Tofranil: Antidepressivum zur Behandlung von ADHS

January 09, 2020 20:37 | Verschiedenes
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Was ist Tofranil?

Tofranil (Generischer Name: Imipraminpamoat, Imipraminhydrochlorid) ist ein trizyklisches Antidepressivum, das hauptsächlich zur Behandlung von Depressionen bei Jugendlichen und Erwachsenen angewendet wird. Es kann auch zur Behandlung von Bettnässen bei Kindern ab sechs Jahren angewendet werden. Es wird von der FDA nicht als kontrollierte Substanz angesehen.

Trizyklische Antidepressiva werden von einigen Ärzten auch zur Behandlung von ADHS-Symptomen bei Patienten verschrieben, die First-Line-Stimulanzien und Nicht-Stimulanzien nicht vertragen. Laut der Zeitschrift PsychiatrieBisher haben trizyklische Antidepressiva die meisten Belege für die Behandlung von ADHS in der Kategorie der nicht stimulierenden Mittel. Aus 33 Studien (21 kontrollierte, 12 offene) zur Bewertung von Kindern und Jugendlichen (n= 1139) und Erwachsene (n= 78) gaben 91 Prozent eine Verbesserung der ADHS-Symptome an.1

Die Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten über 65 Jahren wurde nicht nachgewiesen.

Wie ist Tofranil anzuwenden?

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Lesen Sie vor dem Starten oder Nachfüllen eines Tofranil-Rezepts die mit Ihren Pillen gelieferte Medikationsanleitung, da diese möglicherweise mit neuen Informationen aktualisiert wird.

Dieser Leitfaden ersetzt kein Gespräch mit Ihrem Arzt, der eine ganzheitliche Sicht auf die Krankengeschichte Ihres oder Ihres Kindes, andere Diagnosen und andere Rezepte hat. Wenn Sie Fragen haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, bevor Sie mit der Einnahme des Arzneimittels beginnen.

Dosierung für Tofranil

Befolgen Sie wie bei allen Medikamenten genau die Anweisungen Ihres Tofranil-Rezepts.

Trinken Sie keinen Alkohol und nehmen Sie keine Barbituate oder andere Depressiva des Zentralnervensystems, während Sie dieses Medikament einnehmen.

Tofranil ist in zwei Formulierungen erhältlich:

  • Kapseln (Tofranil-PM): Einmal täglich oral eingenommen, normalerweise vor dem Schlafengehen mit Wasser oder einer anderen Flüssigkeit. Kapseln sind in Dosierungen von 75 mg, 100 mg, 125 mg und 150 mg erhältlich.
  • Tabletten: Mehrmals täglich oder einmal täglich vor dem Schlafengehen oral mit Wasser oder einer anderen Flüssigkeit eingenommen. Tabletten sind in Dosierungen von 10 mg, 25 mg und 50 mg erhältlich.

Die optimale Dosierung variiert von Patient zu Patient. Tofranil wird vom Körper sehr langsam verarbeitet. Nachdem Sie sich für eine Anfangsdosis entschieden haben, kann Ihr Arzt Ihre tägliche Dosis schrittweise anpassen, bis Sie das beste Ergebnis erzielen Ansprechen - das ist die niedrigste Dosierung, bei der Sie die größte Verbesserung der Symptome ohne Nebenwirkungen feststellen.

Wenn die Behandlung abgebrochen oder die Dosierung verringert wird, sollten die Patienten mit einem Arzt zusammenarbeiten, um die Medikamentenmenge schrittweise zu verringern. Das plötzliche Absetzen von Tofranil kann zu Entzugssymptomen wie Übelkeit, Kopfschmerzen und Unwohlsein führen.

Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Tofranil

Die häufigsten Nebenwirkungen von Tofranil ähneln denen anderer trizyklischer Antidepressiva wie Amoxapin und sind wie folgt: verschwommenes Sehen, Verstopfung, Kopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, trockener Mund, Verstopfung, Magenverstimmung und übermäßige Schwitzen.

Tofranil kann die Empfindlichkeit gegenüber der Sonne erhöhen und bei längerer Exposition zu Verbrennungen oder Blasen führen.

Andere schwerwiegende Nebenwirkungen sind ein erhöhtes Risiko für Selbstmord oder Selbstmordgedanken, Krampfanfälle und Sehstörungen.

Die Einnahme von Tofranil kann Ihre Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen, die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen oder andere möglicherweise gefährliche Aufgaben ausführen. Diese Nebenwirkung lässt normalerweise mit der Zeit nach. Wenn Nebenwirkungen störend sind oder nicht verschwinden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Die meisten Menschen, die dieses Medikament einnehmen, haben keine dieser Nebenwirkungen. Die Patienten sollten engmaschig überwacht und auf eine Verschlechterung der Depression, Verhaltensänderungen oder Suizidalität hin beobachtet werden.

Informieren Sie Ihren Arzt über eine Vorgeschichte mit Herzerkrankungen, Engwinkelglaukom, Schilddrüsenüberfunktion oder Anfallsleiden. Ärzte sollten Tofranil bei Patienten mit diesen Erkrankungen mit besonderer Vorsicht verschreiben.

Teilen Sie Ihrem Arzt alle psychischen Probleme mit, einschließlich Suizid, bipolarer Krankheit oder Depression in der Familienanamnese. Tofranil kann neue oder bestehende psychische Gesundheitsprobleme, einschließlich Psychosen, hervorrufen. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn bei Ihnen oder Ihrem Kind neue oder sich verschlechternde psychische Symptome auftreten. Dieses Medikament kann bei Patienten mit zuvor nicht diagnostizierter bipolarer Störung eine manische oder hypomanische Episode auslösen. Die Behandlung mit Tofranil kann das Risiko einer gleichzeitigen Behandlung einer Depression mit einer Elektrokrampftherapie erhöhen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Leberfunktionsstörungen oder Bluterkrankungen. Tofranil kann bei Patienten mit Lebererkrankungen selten gefährliche Nebenwirkungen haben.

Tofranil kann es für Patienten mit Diabetes schwieriger machen, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren.

Tofranil-PM kann selten zu einem lebensbedrohlichen Serotoninsyndrom oder einer lebensbedrohlichen Toxizität führen, insbesondere wenn es zusammen mit serotonergen Wirkstoffen wie SSRIs, SNRIs oder Johanniskraut angewendet wird. Wenn Sie Veränderungen des mentalen Status, Koordinationsprobleme, Muskelzuckungen, Herzrasen, hohen oder niedrigen Blutdruck, Schwitzen, Erbrechen oder Durchfall bemerken, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Das oben Gesagte ist keine vollständige Liste möglicher Nebenwirkungen. Wenn Sie gesundheitliche Veränderungen bemerken, die oben nicht aufgeführt sind, besprechen Sie diese mit Ihrem Arzt oder Apotheker.

Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit Tofranil

Sie sollten vorsichtig sein, wenn Sie trizyklische Antidepressiva, einschließlich Tofranil, einnehmen, wenn Sie eines der folgenden Mittel haben Erkrankungen: Herzerkrankungen, Schilddrüsenprobleme, Engwinkelglaukom, Harnverhalt, Diabetes oder Anfallsleiden.

Wenn Sie schwanger werden möchten, besprechen Sie die Anwendung von Tofranil mit Ihrem Arzt. Es ist nicht bekannt, ob Tofranil schädlich ist, aber klinische Berichte legen ein Risiko für den Fötus nahe. Tofranil wird wahrscheinlich durch die Muttermilch gegeben, daher wird empfohlen, dass Mütter während der Einnahme nicht stillen.

Die Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten über 65 Jahren wurde nicht nachgewiesen.

Wechselwirkungen mit Tofranil

Besprechen Sie vor der Einnahme von Tofranil alle anderen verschreibungspflichtigen Medikamente mit Ihrem Arzt.

Sie sollten Tofranil nicht einnehmen, wenn Sie Monoaminoxidasehemmer (MAO) innerhalb von 14 Tagen einnehmen, da ein erhöhtes Risiko für ein Serotonin-Syndrom besteht.

Trinken Sie keinen Alkohol, während Sie dieses Medikament einnehmen.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Tofranil zusammen mit Anticholinergika wie Atropin, bestimmten Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck, einnehmen Druck, Guanethidin, Clonidin, Methylphenidathydrochlorid, Schilddrüsenmediation und Blutverdünner mögen Warfarin.

Medikamente, die Schläfrigkeit verursachen, können die Herzfrequenz und den Blutdruck beeinflussen, wenn sie mit Tofranil eingenommen werden. Arzneimittel, die die Serotoninproduktion erhöhen, können das Risiko einer Serotonintoxizität erhöhen, wenn sie zusammen mit Tofranil eingenommen werden.

Geben Sie eine Liste aller Vitamin- oder Kräuterzusätze sowie verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente frei Sie nehmen mit dem Apotheker, wenn Sie Ihr Rezept füllen, vor allem alle Medikamente, die verursachen Schläfrigkeit. Lassen Sie alle Ärzte und Ärztinnen wissen, dass Sie Tofranil einnehmen, bevor Sie sich einer Operation oder einem Labortest unterziehen.

Das obige ist keine vollständige Liste aller möglichen Arzneimittelwechselwirkungen.

1Budur K., Mathews M., Adetunji B., Mathews M., Mahmud J. “Nicht stimulierende Behandlung bei Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung.” Psychiatrie (Edgmont). 2005;2(7):44-48.

Quellen:

http://www2.mallinckrodt.com/Templates/Pages/productdetail.aspx? id = 1746
http://www2.mallinckrodt.com/Templates/Pages/productdetail.aspx? id = 1776

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