Über den Essverhaltenstest

February 10, 2020 12:17 | Natasha Tracy
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Das Essverhaltenstest (EAT-26) war das Screening-Instrument des 1998 durchgeführten National Eating Disorders Screening Program. Das EAT-26 ist wahrscheinlich das am weitesten verbreitete standardisierte Maß für Bedenken und charakteristische Symptome von Essstörungen.

Das EAT-26 allein liefert keine spezifische Diagnose einer Essstörung. Weder das EAT-26 noch ein anderes Screening-Instrument ist so effizient wie das einzige Mittel zur Erkennung von Essstörungen. Studien haben jedoch gezeigt, dass der EAT-26 ein effizientes Screening-Instrument im Rahmen einer zweistufigen Untersuchung sein kann Screening-Verfahren, bei dem diejenigen, die einen Cut-off-Wert von 20 oder mehr erreichen, zur Diagnose überwiesen werden Interview.

Umfragen unter Jugendlichen oder jungen erwachsenen Frauen ergaben, dass bei EAT-26 etwa 15% der Befragten einen Wert von 20 oder mehr erreichen. Befragungen von Personen, die beim EAT-26 weniger als 20 Punkte erzielen, zeigen, dass der Test nur sehr wenige falsch negative Ergebnisse liefert (d. h. diejenigen mit niedrigen EAT-26-Werten, die Essstörungen oder ernste Esssorgen haben interviewt).

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Basierend auf Folgeinterviews von 720 Personen, die den EAT-26 nahmen, wurden Highscorer in 6 Gruppen eingeteilt:

  1. Essstörungen: Personen, die strenge diagnostische Kriterien erfüllten;
  2. Partielles Syndrom: Personen, die über eine ausgeprägte Einschränkung der Ernährung, Gewichtsbeschränkung, Binge Eating, Erbrechen und andere Symptome von klinischer Bedeutung, die jedoch nicht alle diagnostischen Kriterien für eine Essstörung erfüllen;
  3. Obsessive Dieters oder "gewichtsbeschäftigte" Personen: Personen, die erhebliche Bedenken in Bezug auf Gewicht und Form äußern, aber die klinischen Bedenken derjenigen mit dem "partiellen Syndrom" nicht äußern;
  4. Normale Diätetiker: Personen, die aktiv versuchen, Gewicht zu verlieren, aber keine Anzeichen für "krankhafte" oder obsessive Besorgnis über Gewicht oder Form zeigen;
  5. Übergewichtige Personen
  6. Gestörte Menschen: Personen, die positiv auf den EAT-26 reagieren, aber beim Vorstellungsgespräch keine wesentlichen Bedenken hinsichtlich Gewicht oder Form haben.

Von denjenigen, die beim EAT-26 über 20 Punkte erzielten, hatte ein Drittel klinisch signifikante Esssorgen oder Gewichtsbedenken. Nach 12 bis 18 Monaten erfüllten 20% derjenigen, die anfangs ein "partielles Syndrom" hatten, die diagnostischen Kriterien für eine Essstörung. Darüber hinaus wurden mehr als 30% der anfänglichen "normalen Diät" zu "Zwangsdiätern".

In Anbetracht dieser Ergebnisse wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder einen Arzt, wenn Sie mit dem EAT-26 über 20 Punkte erzielen Spezialist für die Behandlung von Essstörungen für eine Follow-up-Bewertung.