Umgang mit bipolarer Depression - Sie sollten wissen, was Ärzte wissen
Heute habe ich mich auf einen eingestellt Webcast zum Umgang mit bipolaren Depressionen. Ich war mir nicht sicher, was mich erwarten würde, obwohl mir bewusst war, dass der Webcast für Ärzte gedacht war, sodass ich wusste, dass das Niveau des Diskurses hoch sein würde.
Und ich muss sagen, es war eine tolle Stunde. Zugegeben, ich wusste die überwiegende Mehrheit von dem, was präsentiert wurde, aber die vielen neuen Gegenstände hier und da haben es definitiv gelohnt.
Darüber hinaus ist diese Ansicht zur Behandlung der bipolaren Depression evidenzbasiert und sie präsentieren die Zahlen hinter dem, was empfohlen wird. Sie machen deutlich, um welche Studien es sich handelt Arzneimittelunternehmen finanziert und welche nicht. Es ist die Art von Information, die ich jedem Arzt wünschen würde.
Und wenn Sie eine bipolare, insbesondere eine bipolare Depression haben, ist es die Informationen, die Sie auch kennen sollten.
Vom Arzt entwickelte Informationen
Ja, ich weiß, der Nachteil dieser Art von Informationen ist der gleiche wie der Nachteil - sie wurden von und für Ärzte entwickelt. Das sind die guten und die schlechten Nachrichten. Die gute Nachricht ist, dass es hochaktuell und wissenschaftlich korrekt ist. Die schlechte Nachricht ist, dass es für viele Menschen schwierig ist, sich zu assimilieren. Das ist einer der Gründe, warum ich hier bin. Ich schaue mir die Webcasts an, damit ich Artikel schreiben kann, die über die darin enthaltenen Informationen sprechen.
Natürlich würde ich immer empfehlen, dass Sie die Informationen aus erster Hand einsehen, wenn dies möglich ist. Wie ich bereits sagte, ist es für viele Menschen nicht so einfach zu verstehen, aber wenn Sie sich wirklich konzentrieren und Notizen machen können, werden Sie wahrscheinlich etwas lernen. (Dieser Webcast dauert nur eine Stunde, ist also nicht so schlimm.)
Management der bipolaren Depression - Diagnose der bipolaren
Also zu den Nuggets. Ich lernte ein paar neue Dinge und ließ ein paar ältere Dinge verstärken.
Hier ist ein interessanter Leckerbissen: 50% der Menschen, die bipolar sind, leiden an einer Depression ohne bekannte Erhöhte-Stimmung-Episoden. Also, mit anderen Worten, während wir wissen, dass es eine hohe Rate von gibt Fehldiagnose (69% für bipolar), es ist nicht die Schuld des Arztes. Viele Menschen werden falsch diagnostiziert, obwohl der Arzt alles richtig macht.
Hier sind die depressiven Darstellungen, die das Risiko eines bipolaren Ergebnisses erhöhen:
- Akutes Einsetzen oder plötzliches Versetzen der Depression
- Frühes Auftreten der ersten Depression (unter 25 Jahren)
- Familiengeschichte von Bipolar
- Vorhandensein einer postpartalen Depression
- Saisonale affektive Störung (SAD)
- Antidepressivum-induzierte Hypomanie oder Manie
- Rezidivierende Major Depression
- Atypische depressive Symptome (zu viel Schlaf und zu viel Essen, aber für dieses Thema ist ein eigener Artikel erforderlich)
Management der bipolaren Depression - Was funktioniert
Wie vielen bekannt ist, sind derzeit nur zwei Behandlungen von der FDA zugelassen, um bipolare Depressionen zu behandeln: Quetiapin und eine Kombination aus Olanzapin und Fluoxetin. Aber die gute Nachricht aus der Präsentation ist:
- Die Psychotherapie funktioniert genauso gut wie ein Teil der Pharmakologie (insbesondere die kognitive Verhaltenstherapie und in geringerem Umfang alles, was mit Psychoedukation zu tun hat).
- Intensive Psychotherapie (12 oder mehr Sitzungen) ist effektiver als kurze Psychoedukation
- Lurasidon sieht bei bipolaren Depressionen äußerst vielversprechend aus (erstaunliche Zahlen, die derzeit von der FDA zur Zulassung geprüft werden, einem Medikament, das derzeit für die Behandlung von Schizophrenie zugelassen ist). Hauptnebenwirkung Sedierung und Nr Gewichtszunahme laut Studie.)
- Lithium reduziert das Suizidrisiko erheblich
- Es lohnt sich, Armodafinil für die zusätzliche Anwendung bei bipolarer Depression in Betracht zu ziehen
Ja, ich könnte zu jedem Aufzählungspunkt einen Artikel schreiben, aber ich wollte die Höhepunkte treffen.
Wenn Sie den Webcast sehen möchten, und ich rate dringend dazu (und lade dann das Dia-Deck herunter), können Sie Hier anmelden (kostenlos).
(Das versteht sich von selbst alle Änderungen sollten mit Ihrem Arzt besprochen werden und die hier präsentierten Informationen stammen von mir, einem Nicht-Arzt.)
Eine andere Sache, hier ist eine Liste von Namen, die Sie wissen müssen, wenn Sie den Webcast sehen möchten:
- Aripiprazol - Abilify
- Bupropion - Welbutrin
- Fluoxetin - Prozac
- Lamotrigin - Lamictal
- Lurasidon - Latuda
- Olanazpin - Zyprexa
- Paroxetin - Paxil
- Quetiapin - Seroquel
- Sertralin - Zoloft
- Valproat - Depakote (Epival)
- Venlafaxin - Effexor
- Ziprasidon - Geodon
Sie können finden Natasha Tracy auf Facebook oder Google Plus oder @Natasha_Tracy auf Twitter.