Der Zusammenhang zwischen Drogenmissbrauch und Essstörungen

February 06, 2020 14:26 | Kendra Sebelius
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Wie häufig sind Essstörungen und Drogenmissbrauch? Fast 35% der Alkohol- oder Drogenkonsumenten leiden an Essstörungen, verglichen mit 3% der Allgemeinbevölkerung.

Ich war immer sehr offen für meine früheren Kämpfe mit Alkoholmissbrauch und Essstörungen. Ich kämpfte auch mit allgemeiner Angststörung, Panikstörung und Selbstbeschädigung. Ich fühlte mich oft als Einziger, der mit so vielen zu kämpfen hatte komorbide Diagnosen. Die Realität ist, dass Menschen selten mit nur einer Störung zu kämpfen haben. Wir passen einfach nicht in die hübschen Diagnoseboxen und sollen es auch nicht.

Statistiken zu Drogenmissbrauch und Essstörungen

Die Daten legen nahe, grob 50% der Personen mit Essstörungen missbrauchen auch Drogen und / oder Alkohol. Es besteht ein starker Zusammenhang zwischen Alkoholkonsumstörungen (AUD) und Frauen mit Anorexia nervosa Binge-Eating / Purging-Typ (ANBP), Bulimia nervosa (BN), Binge-Eating-Störung (BED) und Essstörungen, sofern nicht anders angegeben angegeben (EDNOS). Außerdem weisen Frauen mit SUD (Drogenkonsumstörungen) im Allgemeinen eine höhere Rate an Essstörungen auf als die Allgemeinbevölkerung. Fast 35% der Alkohol- oder Drogenabhängigen leiden an Essstörungen, verglichen mit 3% der allgemeinen Bevölkerung.

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Suchtkomorbidität, Doppeldiagnose

Ich denke oft an die perfekte Sturmanalogie mit Sucht und Essstörungen. Für mich sind beide Wege, das Leben und seine Kämpfe zu managen, zu kontrollieren, zu reagieren und damit umzugehen. Ja, es gibt biologische Neigungen, und die Neurowissenschaften zeigen immer mehr Zusammenhänge, warum wir möglicherweise mit den Menschen zu kämpfen haben Störungen, die wir haben, aber für mich sind sie eine komplexe Beziehung, die weitaus häufiger ist, als ich dachte, als ich war kämpfen. Diese Kämpfe sind gefährlich und tödlich.

"Für viele junge Frauen sind Essstörungen wie Anorexie und Bulimie an der Hüfte mit Rauchen, Alkoholexzessen und illegalem Drogenkonsum verbunden." CASA Präsident und ehemaliger US-Minister für Gesundheit, Bildung und Soziales, Joseph A. Califano Jr."Diese tödliche Verbindung zwischen Drogenmissbrauch und Essstörungen sendet ein Signal an Eltern, Lehrer und Angehörige der Gesundheitsberufe- wo Sie den Rauch von Essstörungen sehen, suchen Sie nach dem Feuer des Drogenmissbrauchs und umgekehrt. "

Ich habe diese Statistiken nie gehört, als ich mich abmühte. Meine Eltern wussten nie, dass es üblich ist, wenn sie mir keine Wohneinrichtung zur Verfügung stellen, in der sowohl Drogenmissbrauch als auch Essstörungen behandelt werden können. Diese Statistiken müssen ausgetauscht werden, da sie nicht nur den Menschen helfen, die sich weniger allein fühlen, sondern auch helfen, das Fehlen und den Bedarf an Untersuchungen zu komorbiden Zuständen zu erkennen.

Kämpfe bei der Behandlung von Substanzstörungen und Essstörungen

Manchmal ist es eine Herausforderung, die Behandlung von Substanzstörungen und Essstörungen zu integrieren. Einige Kliniker weisen Patienten vor der Behandlung von Essstörungen auf den Umgang mit Drogenmissbrauch hin. Dies ist sinnvoll, da Drogenmissbrauch häufig eine Entgiftung erforderlich macht. Mein erster Gedanke ist, wie viel Geld dies einen Menschen kosten wird, der Probleme hat.

Einige Kliniker sind möglicherweise nicht mit der Behandlung beider Erkrankungen vertraut. Zwischen und innerhalb der Bereiche Substanzkonsumstörungen und Essstörungen besteht eine Lücke zwischen Wissenschaft und Praxis. Im Allgemeinen besteht ein enormer Bedarf an trainings- und forschungsübergreifender Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Bereichen, um die beste evidenzbasierte Behandlung (EBT) zu ermitteln. Es gibt auch einen großen Unterschied bei der Identifizierung und Konzeptualisierung von Essstörungen und Drogenmissbrauchsstörungen.

Die Notwendigkeit einer multidisziplinären Behandlung

Als ich für 30 Tage in meinen Wohnurlaub ging, befand ich mich an einem Ort, der auf Sucht spezialisiert war. Ich glaube, es hat mir das Leben gerettet, mir geholfen, nüchtern zu werden, aber es war nicht alles, was ich brauchte. Als ich ausstieg, ging ich für einige Monate zu AA (Alcoholics Anonymous), bekam einen Therapeuten, einen Psychiater, hatte aber keine Unterstützung bei meinen Essstörungen. Ich wünschte, ich hätte ein multidisziplinäres Team gesehen, das mir bei meiner Essstörung und Alkoholabhängigkeit geholfen hätte. Ich wusste nicht, wie ich essen sollte, wie viel ich essen sollte, wie ich mit Drängen nach Essstörungen umgehen sollte. Mit Alkohol oder Drogen können wir abstinent sein, aber wenn wir Essstörungen hinzufügen, müssen wir essen. Es gibt viele Herausforderungen, und ein multidisziplinäres Team kann helfen, die verschiedenen Kämpfe, die die Menschen durchmachen, am besten zu bewältigen.

Das Bild der Komorbiditäten mit Sucht ist so viel mehr. Menschen mit Sucht leiden nicht nur unter Essstörungen, sondern auch unter Stimmungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Angststörungen usw. Ich hoffe, mit diesem Blog in Zukunft mehr zu tun zu haben, um Dialoge zu führen und ein Bewusstsein dafür zu schaffen.

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