Umgang mit Problemen im Zusammenhang mit bipolaren Störungen
Dr. Eric Bellman hat über 20 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Menschen, die haben bipolare Störung. Die Diskussion konzentriert sich auf die Kanalisierung Ihrer manische Energien in positiver Weise, Medikation Nichteinhaltung und Doppeldiagnose Fragen.
David HealthyPlace.com-Moderator.
Die Leute in Blau sind Zuschauer.
David: Guten Abend. Ich bin David Roberts. Ich bin der Moderator der heutigen Konferenz. Ich möchte alle bei HealthyPlace.com begrüßen. Unser heutiges Thema ist "Bipolare Störung: Ein detaillierterer Blick". Unser Gast ist Dr. Eric Bellman.
Wir werden uns einige Details der bipolaren Störung ansehen. Wir behandeln die Nichteinhaltung von Medikamenten, die Selbstmedikation und wie Sie Ihre manischen Energien kanalisieren können. Wenn Sie allgemeine Informationen zu Bipolar Disorder benötigen, klicken Sie hier auf den Link Bipolare Gemeinschaft von HealthyPlace.com.
Unser Gast Dr. Eric Bellman ist ein klinischer Sozialarbeiter in der Nähe von Los Angeles, Kalifornien. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit bipolaren Personen in psychiatrischen Krankenhäusern, Gruppenheimen und in der Privatpraxis. Dr. Bellman hat alles von der psychologischen Aufarbeitung der Patienten bis zur Behandlung durchgeführt.
Guten Abend, Dr. Bellman, und herzlich willkommen bei HealthyPlace.com. Wenn man die Bulletin-Boards-Posts in unserer bipolaren Community liest, bekommt man das Gefühl, dass zumindest einige der Einhaltung der Verordnungen treu bleiben bipolare Medikamente ist eine schwierige Sache. Warum das?
Dr. Bellman: Hallo! Menschen nehmen oft keine verschriebenen Medikamente ein, weil die manische Episode so kraftvoll ist. Im Fluss der Erfahrung führt der Kraftschub einer wahren manischen Episode zu einem Gefühl der Grandiosität, vermischt mit Paranoia und Trennung von anderen. Sobald wir uns mit großen Projekten oder dem geheimen Leben einer manischen Episode befassen, ärgern sich die Menschen absolut über den Verlust an Kraft und das Gefühl des Selbstverlusts, das Medikamente gegen bipolare Störungen verursachen.
David: Welche Konsequenzen hat es, von den bipolaren Medikamenten abzugehen? Und ich beziehe mich nicht nur auf die medizinischen oder physiologischen, sondern auch auf die psychologischen Probleme.
Dr. Bellman: Die Kehrseite des Verzichts auf Medikamente für eine manische Episode ist ein gewaltiger Absturz in eine Depression. Dies führt zu einer Trennung von uns selbst und allen wichtigen Beziehungen, ganz zu schweigen von unserer Arbeit und unserem Lebensstil. Letztendlich landen wir also zersplittert, ohne Energie, um Aufgaben zu erledigen, und mit einem schrecklichen Gefühl der Schande, die in eine andere manische Episode, Drogenmissbrauch oder Isolation zurückkehren und impulsiv sein kann Aktionen.
David: Vor einem Moment haben Sie über ein "Gefühl des Selbstverlusts" gesprochen, das durch die Einnahme von bipolaren Medikamenten hervorgerufen werden kann. Können Sie das erklären oder näher erläutern?
Dr. Bellman: Ja. Die Person, die eine manische Episode erlebt, ist ein Universum für sich mit einem Fluss von Seratonin, Adrenalin und starken Wellen von Sinneswahrnehmung, Grandiosität und Paranoia, die die Verbindung mit der Welt um uns herum und unserer minimiert Beziehungen. In gewisser Weise sind wir die Meister unseres eigenen Universums. Diese Erfahrung ist nicht für die Person erkennbar, die sie am nächsten Tag nicht durchmacht. Daher haben wir solche unzusammenhängenden Gefühlszustände im Inneren, dass es schwierig ist, unser Selbstbewusstsein zu integrieren, insbesondere danach wenn wir das Feedback von Schuld und Schande anderer erfahren, so dass wir uns nicht darauf verlassen können, dass wir konsequent sind oder uns selbst als solche erleben ganze.
David: Ich gehe also davon aus, dass Sie der Meinung sind, dass es sehr wichtig ist, weiterhin Medikamente gegen bipolare Störungen einzunehmen. Wenn dies der Fall ist und es relativ leicht zu erkennen ist, warum sollte jemand aufhören wollen?
Dr. Bellman: Menschen kündigen, weil sie in einer biologisch und äußerlich stressigen Kombination gefangen sind. Diese Kombination löst aus, was eine manische Episode verursacht, die uns wieder in die Welt des manischen Kraftanstiegs der wahren manischen Episode versetzt. Diese Episoden sind geprägt von Großartigkeit, Paranoia, riesigen Projekten und geheimen Zwängen. Diese Zwänge können Glücksspiel, Promiskuität und Kaufrausch einschließen. Daher wirkt die manische Episode wie eine eigene Droge und schafft eine eigene innere Welt, von der wir abhängig werden.
David: Hier einige Fragen, Dr. Bellman, zum Thema der Einnahme von bipolaren Medikamenten:
Melody270: Warum nehmen Ärzte Ihnen Medikamente ab, wenn sie denken, dass es Ihnen besser geht, da eine bipolare Störung ein Leben lang ist?
Dr. Bellman: Es gibt Dosen, von denen akute Episoden abfallen können. Dann gibt es so genannte "Wartungs" -Dosen, um ein erneutes Auftreten zu verhindern. Und dann wollen wir manchmal Urlaub mit Medikamenten machen, weil es langfristige Nebenwirkungen geben kann. Im Allgemeinen ist es dumm, jemanden mit ziemlich häufigen Episoden oder enormem Lebensstress von Medikamenten zu befreien. Ich trainiere Leute, um nach roten Fahnen zu suchen, damit sie manische Episoden mit den folgenden Techniken verhindern können:
Ich habe zum Beispiel oft meine Kunden eine Notizkarte in der Tasche mit Redewendungen und Gedanken, die als rote Fahnen für den Beginn einer manischen Episode gelten. Zum Beispiel könnten wir denken: "Ich habe keine Lust, heute Nacht zu schlafen, weil der große amerikanische Roman sitzt direkt in mir. "Aber selbst wenn es so ist, ist der Fluss der Kreativität besser, wenn wir die manischen Höhen und Tiefen kontrollieren Täler.
LeslieJ: Sehen Sie jemals jemanden, der nicht konform ist, wenn er sich in einem depressiven Zustand befindet? Sie haben nur die manische Phase erwähnt. Ist das die gefährlichste Zeit für uns, um nicht konform zu werden?
Dr. Bellman: In der Tat beinhaltet der depressive Zyklus nicht nur den Verlust der Aufwärts-Manik-Phase, sondern auch die Realität der Trümmer, die wir gerade in unserem Leben und in unseren Beziehungen geschaffen haben, sowie eine biologische Komponente. Diese Zeit ist also reif für unser Verhalten, Selbstmordgedanken und Drogenmissbrauch zu handeln und in der Therapie und auf uns selbst aufzugeben. Auch Drogenmissbrauch wirkt den meisten bipolaren Medikamenten entgegen und wir können auch zu diesem Zeitpunkt in diese Falle tappen. In Zeiten von Depressionen sind wir in der Tat einem Risiko ausgesetzt, aber es bietet auch die Möglichkeit, über unser Leben nachzudenken und es wieder in Einklang zu bringen, und es kann der Beginn einer Aufwärtsbewegung zur Veränderung sein.
David: Was halten Sie von der Idee des "Mood Charting"? Ist es für Sie ein nützliches Instrument und hilft es bei der Einhaltung von Medikamenten?
Dr. Bellman: Ich denke, es ist sehr wichtig, alle Lebenszyklen zu bewerten, und dies ist einer. Ich würde auch auf die genetische Erfahrung der Familie in ihrem Lebenszyklus und auf hormonelle und andere biochemische Zyklen im Körper achten, wenn wir mehr und mehr über diese Krankheit lernen. Manchmal wünschte ich, wir könnten in hundert Jahren die Handlungen des Gehirns computergesteuert simulieren. Dies unterstreicht auch, warum wir immer eine therapeutische Beziehung brauchen, die sicher ist, an der Erfahrung teilzuhaben.
Pookah Dedanaan: Ich nehme Medikamente treu ein, leide aber immer noch unter den Höhen und Unfällen. Ich weiß, dass die Höhen passieren, aber ich kann es nicht regulieren. Ich weiß, wann es zu Abstürzen kommen wird, und in dieser Zeit kann ich mich eher selbst verletzen. Irgendwelche Vorschläge?
Dr. Bellman: Ich hoffe, Sie sind in intensiver Psychotherapie, weil ich das Gefühl habe, dass Sie, wie viele andere Menschen, in Ihrem Leben mehrere Situationen und Stress gleichzeitig haben. Selbstverletzung Möglicherweise steht es nicht in direktem Zusammenhang mit der Episode, sondern mit Ihrer Erfahrung mit Ihren Beziehungen um Sie herum. Bitte erforschen Sie dies in der Therapie.
David: Was ist mit Menschen, die sich selbst behandeln - Alkohol trinken, Drogen nehmen, um die manischen und depressiven Episoden zu lindern? Ist das bei Bipolaren häufig? Und es schafft wahrscheinlich mehr Probleme, bin ich richtig?
Dr. Bellman: Ja. Drogenmissbrauch ist die zweithäufigste Diagnose bei bipolaren Störungen. Dies geschieht, weil die Menschen nicht einmal merken, dass sie bipolar sind, oder weil sie die Depression lindern wollen, die auf manische Episoden folgt. Oder im Falle von Methamphetaminen selbst behandeln sie sich selbst, um die Kraft der manischen Episode wiederzuerlangen.
Chemische Abhängigkeit kann dann zu einem eigenen Problem und einer eigenen Sucht werden, die das Gehirn neu formatiert, um über Neuropathien, die nur durch Chemikalien künstlich induziert werden, Freude zu empfinden.
Ein drittes Problem ist, dass Medikamente für die bipolare und chemische Abhängigkeit nicht gleichzeitig existieren können, so dass wir unbewusst die Abhängigkeit von Medikamenten aufrechterhalten können.
Schließlich besteht die Art und Weise, wie das System der psychischen Gesundheit aufgebaut ist, in einem stärkeren politischen Einfluss an der Behandlung von Drogenmissbrauch beteiligt, anstatt bipolare Störung zu identifizieren, aber beide müssen gleichzeitig behandelt werden Zeit. Lassen Sie mich Ihnen ein Beispiel geben:
Vor Jahren ging eine junge Frau zu einer Therapeutin. Sie hatte nach einer manischen Episode auf der Straße gelebt. Ihre Familie gab an, dass sie gerade aus einem Krankenhaus wegen bipolarer Störung entlassen worden war. Als die Therapeutin sie sah, wurde eine gute Verbindung hergestellt und ihr wurden gute Medikamente für Bipolar verabreicht, aber Die Pflegegesellschaft führte sie vom Therapeuten weg und brachte sie in eine Teilklinik Programm. Obwohl sie drei Monate nüchtern war. Sie ging zurück auf die Straße.
Diese Art von Dingen ist zu schade und wir müssen uns dessen bewusst sein.
David: Ich habe einige allgemeine Fragen zu Bipolar. Wenn Sie allgemeine Informationen zu Bipolar Disorder benötigen, finden Sie hier die Links zu HealthyPlace.com Bipolare Gemeinschaft und zu den Transkripten von früher Bipolare Konferenzen.
Hier ist eine Diagnosefrage, Dr. Bellman:
okika: Ist Bipolar immer eine schwierige Diagnose? Ich verbrachte fast 15 Jahre ohne Diagnose und korrekte Behandlung. Einfach, denke ich, weil ich so langsam gefahren bin.
Dr. Bellman: Ja, es kann eine schwierige Diagnose sein, denn um eine gute und genaue Anamnese zu erhalten, benötigen Sie einen Bericht des Patienten oder der Familienmitglieder, die 10 Jahre zurückliegen. Einige Menschen fahren sehr langsam mit dem Fahrrad, weshalb die Therapie wichtig ist, damit wir die Lebenserfahrungen zurückverfolgen können. Oftmals war das Jahr des Studienabbruchs die chemische Verwendung, die eine bipolare Episode maskierte.
David: Welche Alternativen gibt es angesichts der Tatsache, dass Alkohol und Drogen einer bipolaren Person eine beruhigende oder nicht so holprige Erfahrung bieten können?
Dr. Bellman: Die Alternative besteht darin, die Energie in Kreativität umzuwandeln, die wir mithilfe von Medikamenten modulieren können für Bipolar, um wahre Errungenschaften in den Künsten und Beziehungen, im Fluss und in der Erfahrung von zu genießen Leben.
David: Das bringt uns dazu, manische Energien auf positive Weise zu kanalisieren. Viele Bipolaren in manischen Zuständen sind daran beteiligt, Sprees, hypersexuelle Erlebnisse usw. auszugeben. Was schafft diese Gefühle und wie können sie kontrolliert werden?
Dr. Bellman: Der ungeregelte Kraftsprung des manischen Zustands löst die Hemmungen, die die primitiven Antriebe umgeben. Deshalb macht die Kraft so süchtig und wir brauchen Medikamente für bipolare. Sie können kontrolliert werden, indem, wie ich bereits sagte, rote Fahnen vorgebeugt werden und das Feedback anderer um uns herum abgehört wird, um uns zu warnen und uns zu helfen, Vertrauen zu erlernen.
Helen: Warum konnten wir uns mit der kognitiven Therapie nicht beibringen, "Realitätschecks" durchzuführen? Sind Medikamente der einzige Weg?
Dr. Bellman: Helen, ich stimme vollkommen zu, dass wir die Werkzeuge der kognitiven Therapie brauchen, was bedeutet, dass wir es sind einen internen Dialog mit uns selbst führen und die Fähigkeit haben, zurückzutreten und ein Ziel zu haben prospektiv. Für die meisten Menschen sind jedoch auch Medikamente während einer vollständigen manischen Episode erforderlich, da dies so wäre, als würde man einen Epileptiker während eines Anfalls bitten, aufzuhören.
Judyp38: Was ist mit Bi-Polaren, die milde Formen dieser sogenannten "roten Fahnen" erleben? Es fällt mir schwer festzustellen, ob es sich um rote Fahnen handelt oder nicht. Was ist der nächste beste Schritt, wenn die Person nicht zuhört? (für einen Ehepartner).
Dr. Bellman: Ja, Judy, es ist schwer, den Unterschied zwischen Alltagsstress und Angst und echten roten Fahnen festzustellen. Was mich betrifft, ist, dass die Person "nicht zuhört". Ich denke, dass Beziehungsberatung sehr wichtig ist, da dies ein definitives Vertrauensproblem ist.
David: Aber ist es nicht so, dass sich viele Menschen, die an einer psychischen Krankheit leiden, zumindest zunächst in einem Zustand der Verleugnung befinden? Sie wollen einfach nicht glauben, dass es wahr ist.
Dr. Bellman: Ja, und das ist einer Intervention eines Alkoholikers sehr ähnlich, obwohl sie liebevoller durchgeführt wird. Es gibt auch Probleme, die Familiendynamiken und Geheimnisse mit sich bringen, die die Ablehnung verstärken. Auch deshalb ist eine gute Geschichte notwendig. Aber besonders bei meinen bipolaren Teenagern finde ich die Auswirkungen auf die Eltern und ihre Ablehnung fast schwerer als bei Jugendlichen, die bipolar sind. Dies ist einer der schwierigsten Teile der Familientherapie.
David: Ich möchte zurückkehren, um deine manischen Energien zu kanalisieren. Können Sie uns einige konkrete Alternativen geben, um mit diesen manischen Phasen umzugehen?
Dr. Bellman: Wenn Sie Musiker, Künstler oder Schriftsteller sind, schreiben Sie Ihre Ideen und Gedanken auf und nehmen Sie trotzdem Medikamente ein. Sogar in den eher solistischen Künsten, und ich beziehe Mathematik, Ingenieurwesen und Physik in diese ein, müssen wir bleiben verbunden mit unseren Kollegen, Familie und anderen wichtigen Beziehungen in diesen Zeiten, so dass zwei Dinge geschehen:
Erstens ist die Energie aufgestaut und kanalisiert, wie ein großer Fluss, der seine Ufer nicht überfließt, aufgrund der Medikamente und unserer Verbindungen zu anderen Menschen. Zweitens können wir Projekte dann tatsächlich abschließen, weil wir uns selbst beschleunigen, anstatt einen manischen Höhepunkt zu erreichen und zu fragmentieren.
David: Übrigens, wenn jemand im Publikum einige Tipps hat, die während manischer Episoden für ihn gearbeitet haben, schicke sie mir bitte und ich werde sie posten. Hoffentlich hilft das heute Abend einigen anderen hier.
Hier sind einige Reaktionen des Publikums auf das, was heute Abend gesagt wurde:
okika: Ich denke, als ich "hypo" war, dachten meine Ärzte, dass dies vielleicht das richtige Medikament und die Besserung meiner Depression ist. Meine Diagnose lautet tatsächlich Bipolar II. Ich bin jetzt seit 6 Jahren stabil UND nüchtern.
Helen: Ich stimme in Bezug auf Beziehungen zu. Ihre Aufrechterhaltung hilft mir dabei, den Rückzug in eine verzerrte Innenwelt zu vermeiden, und ist eine gute Überprüfung, ob mein Verhalten unangemessen wird - "rote Fahnen".
derf: Wenn Sie ein Kribbeln im Kopf spüren oder Gänsehaut durch "tiefe" Gedanken bekommen, zwingen Sie sich, einzuschlafen.
David: Hier noch ein paar Fragen, Dr. Bellman:
Verwirrt: Wie wäre es mit einem vollständigen und vollständigen Vertrauen in eine Beziehung, die alles kostet und ohne die physische Präsenz dieser vertrauenswürdigen Person überhaupt nicht bequem sein kann?
Dr. Bellman: Vertrauen und Abhängigkeit sind für Erwachsene freiwillig und nicht unfreiwillig. Das bedeutet nicht, dass es keine großen Eigensinne, Lieben und Seelenverwandten gibt. Es bedeutet nur, dass es weiterentwickelte Gefühlszustände gibt, die jenseits der Dramen von Not, Verlassenheit und Verrat erforscht werden müssen. Bitte erforschen Sie diese in der Therapie, Bemused.
Lump: Was ist mit den Wirkungen von Koffein während einer manischen Episode?
Dr. Bellman: Bounder, Koffein kann während manischer Episoden, die einen entspannen, eine paradoxe Wirkung haben. Ich würde den starken Konsum von Koffein als rote Fahne auf zwei Arten betrachten:
Erstens versucht die Person, den Beginn einer manischen Episode zu verhindern, oder zweitens gibt es andere Belastungen im Leben einer Person, die beide Pole der bipolaren Störung auslösen können.
David: Was ist mit Zucker und Kohlenhydraten? Würden Sie das in die Kategorie der Selbstmedikation einordnen?
Dr. Bellman: Absolut genauso wie zwanghaftes Essen, aber ich bin auch sehr darauf bedacht, allen meinen Patienten eine gute körperliche Aufarbeitung zu ermöglichen weil es Schilddrüse oder niedrigen Blutzucker oder andere körperliche Zustände und Störungen geben könnte, die bipolar imitieren können Störung.
kbell: Können Sie ein Beispiel für die Familiendynamik nennen, die zur Verweigerung beiträgt?
Dr. Bellman: Ja. Bei psychischen Erkrankungen, Drogenmissbrauch, Selbstmord oder katastrophalen Ereignissen wie dem holocaust, die familien zögern zu akzeptieren, dass die erfahrung wieder passieren könnte und somit "alt wieder öffnen" Wunden ". Darüber hinaus gab es möglicherweise kriminelle Aktivitäten, körperlichen, sexuellen oder emotionalen Missbrauch, der zu Familiengeheimnissen führte, von denen die Familie hoffte, dass sie mit ihrer Generation sterben würden.
Judyp38: Ich bin nicht bipolar, aber mein Mann ist (nur für zwei Jahre). Wie wollen Bi-Polare behandelt werden? Übernehmen sie die Verantwortung für ihren Charakter oder sollten wir berücksichtigen, dass sie "bipolar" sind?
Dr. Bellman: Die meisten Menschen wollen als liebende Menschen behandelt werden und nicht als verrückt angesehen werden. Wir müssen das Stigma der Geisteskrankheit und vielleicht sogar diesen Satz beseitigen. Ich denke, der beste Weg, mit Ihrem Ehemann darüber zu sprechen, ist als Epileptiker, der Anfälle hat, die mit Medikamenten behandelt werden müssen.
derf: Auf einer Stimmungsskala von 1 bis 10, wobei 1 stark depressiv und 10 nicht von dieser Welt sind, wo arbeiten die produktivsten und kreativsten BP-Leute?
Dr. Bellman: Fünf vor sieben ist optimal; wieder einmal, solange wir kreativ sind und mit anderen in Verbindung stehen, ist ein bisschen mehr in Ordnung. Aber denken Sie daran, dass die Forschung zeigt, dass 0-1 nicht das höchste Selbstmordrisiko darstellt, aber 2-3, weil sie mehr Energie haben.
David: Ich möchte Dr. Bellman dafür danken, dass er heute Abend gekommen ist und sein Wissen und seine Erfahrung mit uns geteilt hat. Ich möchte mich auch bei allen Zuschauern für die Teilnahme bedanken. Ich hoffe, Sie fanden es hilfreich.
Nochmals vielen Dank, Dr. Bellman, dass Sie heute Abend gekommen sind.
Dr. Bellman: Vielen Dank und allen im Publikum. Gute Nacht.
David: Gute Nacht alle zusammen.
Haftungsausschluss: Wir empfehlen oder unterstützen keine Vorschläge unserer Gäste. In der Tat empfehlen wir Ihnen dringend, alle Therapien, Heilmittel oder Vorschläge mit Ihrem Arzt zu besprechen, bevor Sie diese anwenden oder Änderungen in Ihrer Behandlung vornehmen.