Dreifaches Problem: BPD, Drogenmissbrauch und fehlende Doppeldiagnosebehandlung

February 06, 2020 06:23 | Becky Oberg
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Letzte Nacht habe ich beschlossen, nüchtern zu werden. Da bin ich gewesen stark trinken In den letzten Tagen und nachdem ich in der Vergangenheit DTs hatte, ging ich in das Krankenhaus meines Behandlungsteams und sagte ihnen, dass ich Angst habe, mich in einem ambulanten Umfeld zu beruhigen. Die Krisenberaterin und ich unterhielten uns eine Weile, dann sagte sie mir, sie hätten es nicht getan stationäre Behandlung von Alkohol und Drogen. Sie gab mir eine einseitige Liste der angebotenen Orte Drogenmissbrauch Behandlung und schickte mich nach Hause.

Duale Diagnose Behandlung, zumindest in Indiana, ist schwer zu finden. Und das macht eine schwierige Situation fast unmöglich.

Wo ist die Behandlung für die Doppeldiagnose?

2008 wurde ich in das staatliche Krankenhaussystem aufgenommen. Zu dieser Zeit bot sich nur ein Krankenhaus im Bundesstaat an Doppeldiagnosebehandlung. Leider behandelte das Programm erstens den Drogenmissbrauch und zweitens die psychischen Erkrankungen, was oft dazu führte, dass ich keine Behandlung für meine psychiatrischen Symptome erhielt. Leider wurde diese Einheit inzwischen geschlossen.

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In Indianapolis, einer Stadt mit mehr als 800.000 Einwohnern, gibt es nur vier Orte, die eine stationäre Behandlung gegen Drogenmissbrauch anbieten: ein Krankenhaus in Greenwood, USA teures privates Krankenhaus, das weder Medicare noch Medicaid einnimmt, ein kommunales psychiatrisches Zentrum an der Nordseite und ein Programm der Heilsarmee, das eine 115 $ Gebühr. Dies führt dazu, dass die Behandlung mit Drogenmissbrauch für Menschen mit niedrigem Einkommen praktisch unerreichbar ist.

Meine beste Behandlungsoption wäre wahrscheinlich das Programm der Heilsarmee. Leider liegen die 115 US-Dollar außerhalb meiner Preisspanne (ich gebe weniger für Alkohol aus!). Außerdem muss ich eine medizinische und psychiatrische Zulassung haben, was in der Vergangenheit ein Problem war. Dies macht die Behandlung im Grunde unmöglich.

Warum ist die Doppeldiagnosebehandlung schwer zu finden?

Warum ist eine duale Diagnosebehandlung schwer zu finden und schwer zugänglich? Ich weiß es nicht. Mein Glaube ist, dass es liegt an psychische Gesundheit Stigma.

Es liegt nicht an mangelnder Not. Ungefähr 75 Prozent aller psychisch kranken Konsumenten haben irgendein Drogen- oder Alkoholproblem. Es ist weit verbreitet, unter Psychologen einen Spitznamen zu haben. sie bezeichnen es als "Selbstmedikation".

Ich glaube, dass Stigmatisierung für den Mangel an leicht zugänglicher Behandlung verantwortlich ist. Wir als Gesellschaft haben Sucht als Krankheit nicht akzeptiert. Wir sehen immer noch die Suchtursache als moralische Frage. Wenn die Person sich nur mehr anstrengen würde oder nur einen moralischeren Charakter hätte, wäre die Sucht kein Problem. Infolgedessen zögern wir, die Suchtbehandlung zu bezahlen.

Ein weiteres Problem ist die Realität der Armut. Ich erinnere mich, wie ich einen Sozialarbeiter gefragt habe: "Warum ist es für Prominente so einfach, in die Reha einzuchecken und für mich so schwer?"

Sie antwortete: "Weil Prominente viel Geld haben und Sie Medicaid haben." Es bringt einfach keinen Gewinn, eine arme Person mit einer Doppeldiagnose zu behandeln.

Was können wir tun?

Was können wir also gegen diesen Mangel an dualer Diagnosebehandlung tun?

Wir müssen verlangen, dass diese Behandlung erschwinglich und verfügbar ist. Wir müssen es als moralisches Problem betrachten: Diese Behandlung sollte erschwinglich und verfügbar sein, nicht weil sie rentabel ist, sondern weil sie das Richtige ist. Es ist falsch, jemanden, der Hilfe möchte, leiden zu lassen und ihnen diese Hilfe zu verweigern.

Es ist wie eine Herzkrankheit: Ja, es ist teuer; Ja, es gibt bestimmte Lebensstile, die die Behandlungskosten erhöhen. aber letztendlich ist es ein medizinisches Problem, kein moralisches Problem. Es ist wie beim ehemaligen US-amerikanischen Chirurgen General C. Everett Koop sagte: "Ich bin der Generalchirurg, nicht der Generalkaplan." Koops Beispiel zu leihen, wenn zwei Leute mit Schusswunden kommen in die Notaufnahme, der Arzt behandelt die moralischste nicht zuerst, er behandelt diejenige, die schlimmer verletzt ist zuerst.

Warum sollte Sucht anders sein?