Behandlung von Angststörungen während der Schwangerschaft

February 06, 2020 06:17 | Verschiedenes
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Was ist die beste Behandlung von Angststörungen während der Schwangerschaft? Kann Angst dem Baby schaden? Lesen Sie mehr über die Behandlung von Angstsymptomen während der Schwangerschaft.Was ist die beste Behandlung von Angststörungen während der Schwangerschaft? Kann Angst dem Baby schaden? Lesen Sie mehr über die Behandlung von Angstsymptomen während der Schwangerschaft.

(Juli 2002) Diese Frage erschien in der Messe. Allgemeine Klinik für psychische Gesundheit von Frauen und wurde von Ruta M. beantwortet Nonacs, MD PhD.

Q. Ich bin eine 32-jährige verheiratete Frau und mein Mann und ich planen, ein Baby zu bekommen. In den letzten zehn Jahren litt ich an einer generalisierten Angststörung und musste Paroxetin (Paxil) einnehmen. Ich leide immer noch an Angstzuständen, kann aber damit umgehen, wenn ich Medikamente einnehme. Ich mache mir Sorgen, wie ich mich fühlen werde, wenn ich schwanger bin und dieses Medikament nicht einnehmen kann. Gibt es andere Behandlungen, die ich während der Schwangerschaft anwenden könnte? Würde meine Angst meinem Baby schaden?

EIN. Angesichts der begrenzten Informationen zur Reproduktionssicherheit bestimmter Medikamente ist es üblich, dass Frauen die Behandlung mit Angstmedikamenten während der Schwangerschaft absetzen. Viele Frauen verspüren jedoch während der Schwangerschaft eine Verschlechterung ihrer Angstsymptome, und es scheint, dass das erste Trimester besonders schwierig sein kann. Kognitive Verhaltenstherapie und Entspannungstechniken können zur Behandlung von Angstsymptomen während der Schwangerschaft sehr nützlich sein und den Bedarf an Medikamenten verringern.

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Einige Frauen sind jedoch möglicherweise nicht in der Lage, während der Schwangerschaft ohne Medikamente beschwerdefrei zu bleiben, und entscheiden sich stattdessen dafür, die Behandlung mit Medikamenten gegen Angstzustände fortzusetzen. Bei der Auswahl eines Medikaments zur Verwendung während der Schwangerschaft ist es wichtig, eine wirksame Behandlung mit einem guten Sicherheitsprofil zu wählen. Wir haben die meisten Informationen zur Reproduktionssicherheit von Prozac (Fluoxetin) und den trizyklischen Antidepressiva. Diese Medikamente sind wirksam bei der Behandlung von Angststörungen, und die Forschung zeigt, dass Das Risiko einer schweren angeborenen Fehlbildung bei Säuglingen, die diesen Medikamenten ausgesetzt sind, ist in Belgien nicht erhöht utero. Es gibt auch keine ständigen Beweise dafür, dass diese Medikamente mit schwerwiegenden Komplikationen während der Schwangerschaft verbunden sind. Es gibt auch einen Bericht über die Sicherheit von Celexa (Citalopram), aus dem hervorgeht, dass bei exponierten Kindern kein erhöhtes Risiko für schwere Missbildungen besteht. Über die Sicherheit anderer Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI), einschließlich Paroxetin, Sertralin und Fluvoxamin, liegen uns weniger Informationen vor.

Wie sich Angstzustände bei der Mutter auf die Schwangerschaft auswirken können, wurde kürzlich untersucht, und mehrere Studien belegen, dass Frauen klinisch betroffen sind signifikante Angstsymptome während der Schwangerschaft haben eher Frühgeburten und Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht sowie andere Komplikationen, einschließlich Präeklampsie. Daher ist es wichtig, dass Frauen mit Angststörungen während der Schwangerschaft sorgfältig überwacht werden, damit bei Auftreten von Angstsymptomen während der Schwangerschaft eine angemessene Behandlung erfolgen kann.

Ruta M. Nonacs, MD PhD
Kulin NA. Pastuszak A. Sage SR. Schick-Boschetto B. Spivey G. Feldkamp M. Ormond K. Matsui D. Stein-Schechman AK. Koch L. Brochu J. Rieder M. Koren G. Schwangerschaftsverlauf nach Anwendung der neuen selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer bei Müttern: eine prospektive kontrollierte multizentrische Studie. JAMA. 279(8):609-10, 1998.

Glover V. O'Connor TG. Auswirkungen von vorgeburtlichem Stress und Angstzuständen: Auswirkungen auf die Entwicklung und die Psychiatrie. British Journal of Psychiatry. 180:389-91, 2002.

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