Bipolar ist nur ein Symptom für Kindesmissbrauch

February 06, 2020 06:01 | Natasha Tracy
click fraud protection

Immer wenn ich einen Beitrag wie diesen lese, bin ich besorgt. Solche Stellen sind oft nur die Meinung von Menschen, die überhaupt keine formelle medizinische oder soziale Ausbildung haben. Obwohl wir alle ein Recht auf eine Meinung haben, MUSS man akzeptieren, dass manchmal Meinungen falsch sein können. Auch diese Meinungen können abweichen; mehr als eine Meinung kann manchmal richtig sein.
Geisteskrankheiten und ihre Diagnose sind ein schwieriges Gebiet. Symptome und Diagnose sind oft eher ein "Huhn und Ei" -Szenario, in dem wir selten zu wissen scheinen, ob sichtbare Symptome vor einem aufgetreten sind Diagnose, oder ob das, was wir jetzt sehen, auf Nebenwirkungen von Medikamenten zurückzuführen ist, oder Symptome sind, die überhaupt nichts mit einer Krankheit zu tun haben Diagnose. Außerdem kann es besonders schwierig sein, herauszufinden, was eine Geisteskrankheit "ausgelöst" hat. Das Leben der Menschen ist sehr unterschiedlich, und allein aus diesem Grund werden keine zwei Menschen die gleichen Lebenserfahrungen gemacht haben, auch wenn sie die gleiche Diagnose einer psychischen Erkrankung haben.

instagram viewer

Persönlich - und dies ist nur eine persönliche Meinung, kann also falsch oder richtig sein - habe ich das Gefühl, dass wir noch sehr wenig über die Funktionsweise des menschlichen Gehirns wissen. Obwohl die Menschen in Bezug auf Medizin und Wissenschaft große Fortschritte gemacht haben, bleiben Dinge, über die wir unsicher sind oder über die wir noch keine vollständigen Informationen haben. Geisteskrankheiten sind eines dieser Gebiete. Die Debatte "Natur versus Pflege" tobt stark, und bis heute ist in unserer Gesellschaft nicht klar, was die endgültigen Ursachen für viele psychische Erkrankungen sind. Treten psychische Erkrankungen aufgrund von Genetik oder Erziehung auf? Was ist, wenn es eine Mischung aus beiden ist?
Hinzu kommt, dass Diagnosetools wie das DSM (Diagnostic and Statistical Manual) und das ICD (ein weiteres Tool zur Diagnose von psychischen Erkrankungen) sowohl verwirrend als auch widersprüchlich sind. Insbesondere das DSM wurde in letzter Zeit heftig kritisiert, weil es so verwirrend und wenig hilfreich ist. In beiden Handbüchern werden psychische Erkrankungen unter verschiedenen Überschriften aufgeführt (d. H. Diagnose oder Name der Krankheit). und dann Symptome aufzulisten, von denen ein Patient eine bestimmte Zahl haben muss, um als "mit der" zu klassifizieren Krankheit". Das mag alles schön und gut erscheinen, aber es gibt ein RIESIGES Problem. Wenn Sie, wie ich es getan habe, diese Handbücher tatsächlich lesen und professionell damit arbeiten, werden Sie feststellen, dass die Symptome einer Krankheit genau die eines anderen widerspiegeln können. Einfach ausgedrückt, gibt es eine Menge Überlappungen von Symptomen von einer psychischen Erkrankung zur nächsten. Da keine zwei Patienten in Bezug auf ihre Gesamtdarstellung und ihre Vorgeschichte gleich sind, sind sie aufgrund dieser verwirrenden Überschneidung von Symptomen in den Diagnosehandbüchern schwer zu handhaben. Es macht auch eine endgültige Diagnose nahezu unmöglich. Stattdessen kommt es bei psychosozialen Diensten so oft vor, dass ein Patient mit einem gekennzeichnet wird Die Diagnose hängt davon ab, welche Krankheit der behandelnde Arzt für am besten hält Symptome. Dies bedeutet, dass Patienten, die im Laufe der Zeit mehr als einen Arzt aufsuchen, möglicherweise unterschiedliche Diagnosen haben. Zur Veranschaulichung (hypothetischer Fall) ...
Joe Bloggs geht zu seinem G.P. und erklärt, dass er sich "nervös", gestresst und in letzter Zeit sehr besorgt gefühlt hat. Die G.P. spricht mit Joe über seine Symptome und Joe gibt an, dass sie hauptsächlich in Panik sind, viel Sorgen bereiten, nicht entspannen können, nicht schlafen können und sich gestresst fühlen. Die G.P. glaubt, dass Joe Bloggs eine Angststörung hat.
Später wird Joe an einen Psychiater verwiesen, der mit Joe ausführlicher über die Art der Symptome und über ihre Dauer spricht. Joe Bloggs gibt an, dass die Symptome bereits seit einigen Monaten bestehen. Er fühlt sich gelegentlich sehr unruhig und kann nicht aufhören, sich Sorgen zu machen, dass etwas Schlimmes passieren wird. Joe erklärt dem Psychiater, dass er vor ein paar Monaten eine wirklich schlimme Zeit durchgemacht habe und dass er seitdem befürchtet hat, dass ihm etwas wehtun könnte. Er hat eine schreckliche Angst vor Verletzungen oder Krankheiten. Der Psychiater ist damit einverstanden, dass Joe möglicherweise an einer Angststörung leidet, ist aber auch der Ansicht, dass Joe wahrscheinlich an einer Besessenheitsstörung leidet.
Schließlich geht Joe zu einem Therapeuten. Mit dem Counselor kann man leicht sprechen, und Joe erzählt ausführlich von der schlechten Zeit, die er durchgemacht hat. Er erzählt dem Counselor, dass er vor fünf Monaten von der Arbeit nach Hause gefahren ist, als er eingeschlafen ist, und sein Auto knapp verpasst hat, als es gegen einen Laternenpfahl gekracht ist. Joe erklärt dem Counselor, dass er nicht wusste, dass er am Steuer eingeschlafen war, bis er spürte, wie sein Auto auf dem Bürgersteig stand, und dass er wachgerüttelt feststellte, dass er einen Laternenpfahl knapp verfehlt hatte. Seit diesem Vorfall hat Joe Angst vor dem Autofahren und wird schweißgebadet, wenn er sich dem Unfallort nähert. Er hat Albträume, vor allem, weil der ganze Vorfall wirklich demütigend war, da die Polizei beteiligt werden musste. Nachdem der Berater Joes Worte in Betracht gezogen hat, fühlt er sich für eine Diagnose der posttraumatischen Belastungsstörung qualifiziert.
Das Obige zeigt, wie einfach es für drei verschiedene Mediziner sein kann, drei verschiedene psychische Diagnosen zu stellen Krankheit auf die gleiche Person, einfach weil sie Symptome unterschiedlich interpretieren oder weil der Patient sie etwas anders sagt Dinge. Wir sollten beachten, dass eine Person, wenn sie an zahlreichen medizinischen Terminen teilnimmt, dies nicht immer sagt jedes Mal genau das Gleiche, weil sie möglicherweise einige Informationen vergessen oder sich an neue erinnern Information. Selbst wenn Angehörige der medizinischen Berufe die Aufzeichnungen eines Patienten haben, können sie aufgrund individueller Interpretation und Meinungsverschiedenheiten unterschiedliche Schlussfolgerungen hinsichtlich der Diagnose ziehen. In Fällen, in denen es zu Symptomüberschneidungen zwischen verschiedenen psychischen Erkrankungen kommen kann, können verschiedene Fachkräfte Symptome unterschiedlichen Ursachen zuordnen.
Zum Beispiel (aus dem DSM 5) ...
* Die Symptome einer DEPRESSION können Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Unruhe, Wertlosigkeit und die Unfähigkeit sein, das Übliche zu genießen Aktivitäten, Müdigkeit, verminderte Energie, pessimistisches oder hoffnungsloses Gefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, anhaltendes Gefühl traurig.
* Symptome der Angst können Unruhe, ein Gefühl der Angst, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Sorge sein.
Wenn eine Person einen Arzt aufsucht, weil sie Symptome von Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Angstgefühlen und Wertlosigkeit hat... Sind sie depressiv, ängstlich oder beides? WAS ist die richtige Diagnose (falls vorhanden)?
Die obigen Beispiele sind sehr vereinfacht, aber ich habe im Laufe des Jahres zahlreiche psychisch kranke Patienten getroffen Zeit, unzählige Veränderungen der Diagnose, weil jeder neue Mediziner, den sie sahen, anders über Symptome und Symptome fühlte Diagnose. Es gibt viele psychische Erkrankungen bei DSM und ICD, bei denen Symptome auftreten, die sich überschneiden. Menschen mit Bi Polar können beispielsweise aufgrund von Symptomähnlichkeiten eine Fehldiagnose der Schizophrenie erhalten (und umgekehrt). Menschen mit Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörungen und posttraumatischem Stress können aufgrund von Symptomüberschneidungen zwischen den verschiedenen Krankheiten leicht verwechselt werden. Je länger eine Person von psychiatrischen Diensten behandelt wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Abweichungen bei der Diagnose kommt. Dies ist teilweise darauf zurückzuführen, dass je länger sie behandelt werden, desto mehr Änderungen des Medikaments auftreten können. teilweise, weil Medikamente selbst sichtbare Symptome maskieren oder verändern können, was den Anschein erweckt, dass eine vorherige Diagnose falsch war und eine neue gerechtfertigt ist.
Bei all den oben genannten Problemen ist es für mich sinnvoll, dass die Menschen keine Rückschlüsse auf psychische Erkrankungen ziehen müssen. Dies gilt auch für die Entscheidung, was eine Krankheit verursachen kann. Hinzu kommt, dass ALLE Menschen unterschiedlich sind, sodass keine zwei Menschen mit einer psychischen Erkrankung dasselbe Leben geführt haben. Dies macht es besonders schwierig, genaue Ursachen zu bestimmen, da die Erfahrungen aller unterschiedlich sein werden.
Aus den oben genannten Gründen sage ich, dass es völlig falsch ist zu behaupten, dass Bi Polar definitiv durch Kindesmissbrauch verursacht wird; es ist ebenso falsch zu sagen, dass es definitiv NICHT ist. Die Wahrheit ist näher an einem trüben Mittelweg. Einige Leute, die Bi Polar haben, haben es möglicherweise aufgrund der Genetik, SONSTIGES aufgrund der Erziehung und SONSTIGES aufgrund einer Mischung aus beidem. Bitte beachten Sie, dass ich sagen, dass es aufgrund von... weil niemand sicher sagen kann. Selbst wenn Menschen Bi Polar haben, ist ihr Leben immer noch sehr unterschiedlich - also könnten es keine zwei Menschen mit Bi Polar behaupten, genau die gleichen Umstände gehabt zu haben, was es schwierig macht zu sagen, welche Umstände zu Bi führen Polar. Die Erforschung von Ursachen ist im Gange, und für jede Forschungsarbeit, bei der die Natur (d. H. Biologie und Genetik) als Ursache genannt wird, gibt es eine andere, bei der die Förderung (d. H. Erziehung) genannt wird.
Was die obige Debatte "Natur versus Pflege" kompliziert, ist genau das, worauf ich Sie als die Probleme bei der Diagnose von psychischen Erkrankungen hingewiesen habe. Da DSM und ICD aufgrund von Symptomüberschneidungen so verwirrend sind, ist die traurige Tatsache, dass wir NIEMALS sicher wissen können, ob die Diagnose einer Person auf jeden Fall richtig ist. Letztendlich geht es genauso um Vermutungen, Vermutungen und medizinische Meinungen wie um endgültige Fakten - vielleicht sogar noch mehr! Wenn ein Arzt etwas über die Symptome einer Person hört und "Schizophrenie" sagt, ein anderer jedoch dasselbe hört Symptome und sagen "Bi Polar", dann, wie genau und zuverlässig ist diese ganze Diagnosesache, wie auch immer? Und... Wenn es nicht zuverlässig ist, wo bleibt dann die ganze Debatte über Ursachen? Ähm... Zurück im sprichwörtlichen "Square One"!
Meine persönliche Meinung stimmt ziemlich genau mit der von Rachel (oben) überein, die sagt, es sei lächerlich, darauf zu bestehen, dass jeder die exakt gleiche Kausalität erfährt. Gut gesagt, Rachel! Denken Sie daran, ALLE Menschen sind anders und ALLE Menschen leben anders. Vielleicht ist die Realität, dass manche Menschen aufgrund einer genetischen Dysfunktion, die sich auf die Entwicklung des Gehirns auswirkt, anscheinend psychische Erkrankungen leiden. Andere haben möglicherweise eine Schädigung des Gehirns erfahren - möglicherweise aufgrund von Geburtsschwierigkeiten (schwierige Entbindung) Sauerstoffeinschränkung oder ähnliches verursachen) oder aufgrund eines späteren Kopftraumas im Leben - das imitiert mental Krankheit. Wieder andere haben möglicherweise Symptome einer psychischen Erkrankung, die auf langwierigen Alkohol- oder Drogenmissbrauch zurückzuführen ist. Einige haben möglicherweise Symptome, die an eine psychische Erkrankung erinnern und auf emotionalen Schaden durch das Kind zurückzuführen sind Missbrauch, Mobbing, häusliche Gewalt oder eine andere gleichermaßen schädliche Behandlung durch andere Menschen. Wieder andere können Symptome haben, die wie eine Geisteskrankheit auftreten und auf traumatische Ereignisse wie einen Autounfall oder einen Todesfall zurückzuführen sind oder in eine Naturkatastrophe verwickelt sind. Einige können eine Kombination aus mehreren dieser Faktoren haben. Es kann sogar sein, dass sich die derzeitige Diagnose von psychischen Erkrankungen mithilfe von Dingen wie DSM und ICD ändert fehlerhaft und ungenau zu sein - und dass wir einen neuen Weg finden müssen, mental genauer zu diagnostizieren und zu definieren Krankheiten. Vielleicht wird sich unsere derzeitige Sicht auf psychische Erkrankungen als fehlerhaft herausstellen, und wir müssen dies möglicherweise in Zukunft tun Finden Sie neue Sichtweisen auf Symptome und definieren Sie neu, was für Menschen mit solchen Symptomen vor sich geht Symptome? Vielleicht ist ein persönlicherer Ansatz, der sich tatsächlich auf INDIVIDUELLE ERFAHRUNGEN im Gegensatz zu GENERISCHEN ETIKETTEN UND DIAGNOSEN konzentriert, der richtige Weg? Wer kann noch sagen?
Themen wie psychische Erkrankungen sind schwierig und problematisch, da sie nicht unbedingt so einfach zu definieren sind. Im Gegensatz zu vielen körperlichen Erkrankungen und Verletzungen können wir psychische Erkrankungen oder deren Ursachen nicht leicht erkennen. Es gibt also keinen einfachen Weg, einen endgültigen Konsens darüber zu erzielen, wie eine psychische Erkrankung tatsächlich aussieht - was sie darstellt, was sie ist, was sie tut und was sie verursacht. Jeder von uns hat vielleicht eine andere Ansicht, und es gibt wenig zu sagen, ob unsere Ansichten falsch oder richtig sind. Im Gegensatz zu einem Zehenstumpf, der sichtbar ist und dessen Ursache bekannt ist, kann eine Geisteskrankheit nicht einfach und klar definiert werden. Was ist vielleicht der Grund, warum solche Posts eine so intensive Debatte auslösen? Denkanstoß!

Ich frage mich, ob Menschen, die missbraucht wurden, Symptome einer bipolaren Störung haben, ohne tatsächlich bipolar zu sein. Ich sage das, weil ein Freund von mir, dessen Ehemann missbräuchlich ist, eine deutliche Manie gegen depressive Stimmungsschwankungen zeigt. Sie wird 3 oder 4 Tage aufstehen, an Projekten arbeiten, niemals schlafen oder sich hinlegen; und fällt dann für 18 bis 36 Stunden in das, was sie "Koma" nennt. Sie hat auch Stimmungen, in denen sie in einer Minute glücklich ist und in der nächsten Minute ihre Kinder mit so vernichtendem Vitriol und Hohn anschrie, dass es MICH erschreckte. Ich beobachtete das alles und sagte zu ihr: "Niemals habe ich in meiner schlimmsten Manie jemals so gehandelt... Sie sind völlig außer Kontrolle... "Sie gibt PMS die Schuld. Und vielleicht hat sie PMDD. Ich frage mich, wie das heißt oder ob es irgendetwas heißt, wenn eine Person Symptome einer Störung hat, aber tatsächlich nicht an der Störung erkrankt ist.
Oh, und ich wurde als Kind von Erwachsenen missbraucht und hatte eine bipolare Störung. Was ich von verschiedenen Psychologen und Wissenschaftlern gehört habe, ist, dass der körperliche Missbrauch mich medikamenten- und behandlungsresistent gemacht hat. und dass der Missbrauch einige meiner bipolaren Symptome verschlimmert hat. Ich meine, ich denke Missbrauch macht die Angst noch schlimmer. Mein vertrauenswürdigster Pdoc sagte jedoch, nachdem er etwas von dem gehört hatte, was meine Mutter mir angetan hatte, dass meine Mutter ohne Zweifel psychisch krank war. Der Rest der Familie meiner Mutter besteht darauf, dass der Bipolar von meinem leiblichen Vater zu mir kam; Während SEINE Familie darauf besteht, dass er aufgrund seiner Erfahrungen im Zweiten Weltkrieg eine PTBS und NICHT eine bipolare Störung hatte. Wie auch immer, Missbrauch hat sowohl psychisch als auch physisch eine toxische Wirkung, und bei zwei psychisch kranken Eltern wurde mir versichert, dass ich irgendeine Art von psychischer Krankheit habe, zumindest glaube ich das.