Verwenden Sie diese Checkliste zur Beurteilung von ADHS-Ärzten und -Klinikern

January 10, 2020 16:55 | Profis Auswählen
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"ADHS wird in der medizinischen Ausbildung im Allgemeinen ignoriert", sagt William Dodson, M.D., Autor des kommenden Buches Was Sie wünschen Ihr Arzt wusste über ADHS. "Noch vor 5 Jahren erwähnten 93 Prozent der Erwachsenenpsychiatrie-Einrichtungen ADHS in vier Jahren Ausbildung nicht, und erstaunlicherweise erwähnte die Hälfte der Kinderpsychiatrie-Einrichtungen ADHS nicht. Wenn Sie also einen Arzt haben, der sich die Zeit genommen hat, sich mit ADHS vertraut zu machen, haben Sie ein echtes Juwel gefunden. “

Wenn andererseits Ihr Hausarzt oder Hausarzt nicht mit der Forschung und dem Verständnis von ADHS Schritt gehalten hat, sind Sie nicht allein - und nicht ohne Ressourcen.

Bringen Sie die folgenden Fragen mit, wenn Sie einen Arzt, Psychologen, Neurologen oder Arzt befragen anderer Kliniker, den Sie untersuchen und die Symptome von ADHS behandeln möchten in deinem Kind oder dir. Seine oder ihre Antworten sollten Ihnen ohne Frage sagen, ob Sie dieses Juwel gefunden haben.

1. Wie viele Ihrer pädiatrischen und erwachsenen Patienten leiden an ADHS?

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"Etwa 1 von 5 Personen, die ein psychiatrisches Büro betreten, erkranken an ADHS", sagt Dr. Dodson. "Das Problem ist, dass die Diagnose routinemäßig übersehen wird, und das liegt daran, dass nur sehr wenige Ärzte überhaupt eine Ausbildung in ADHS haben."

Kurz gesagt, ADHS ist eine Spezialität. Und nur Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Beurteilung und Behandlung von ADHS - Symptomen - neben Symptomen von häufig gleichzeitig auftretende Zustände wie Stimmungsstörungen, GAD und oppositionelle trotzige Störung - werden ausgerüstet, um die Bedingung genau zu bestimmen und anzusprechen. Wenn der Arzt Ihres Kindes ein liebenswürdiger und kompetenter Kinderarzt ist, der ADHS jedoch noch nicht kennt, müssen Sie einen Spezialisten suchen.

[Kostenlose Anleitung: Wie wird ADHS diagnostiziert?]

"Heutzutage ist es bedauerlich, dass einige Leute zu ihrem Hausarzt gehen und hören," ADHS gibt es nicht für Erwachsene "", sagt Michelle Novotni, Ph. D., ehemalige Präsidentin und CEO der Attention Deficit Disorder Association. Dieser Mythos ist einfach nicht wahr. Das Nationales Gesundheitsinstitut Laut Angaben haben ungefähr 4% der Erwachsenen in den USA - das sind 14,4 Millionen Erwachsene - eine ADHS-Diagnose.

2. Wie beurteilen Sie die Symptome von ADHS bei Kindern und Erwachsenen?

Für Kinder ist die Antwort klar: Ein Kliniker sollte die Symptomrichtlinien verwenden, die in Diagnostik und Diagnostik beschrieben sind Statistisches Handbuch für psychische Störungen - 5. Ausgabe, zusammen mit standardisierten und normativen Bewertungen, zu diagnostizieren ADHS. Joel Nigg, Ph. D., Direktor der Aufmerksamkeitsprojekt an der Oregon Health & Science Universityempfiehlt die Verwendung der Connors-Bewertungsskala, der Checkliste für das Verhalten von Kindern, der Checkliste für Stärken und Schwierigkeiten und der ADHS-Bewertungsskala. "Eltern und Lehrer können diese ausfüllen und der Kliniker kann sie bewerten und die Wahrscheinlichkeit bestimmen, dass sich ein Kind im extremen Bereich im Vergleich zum nationalen Durchschnitt befindet", sagt Nigg.

Leider sind die DSM-V-Richtlinien stark kinderbezogen, sodass ein Kliniker, der die Symptome eines Erwachsenen bewertet, den zusätzlichen Schritt unternehmen muss, um Familienmitglieder, Freunde und sogar Kollegen zu befragen. "Die Genauigkeit der Diagnose ist sehr viel höher, wenn Sie Eingaben von zwei oder mehr Informanten haben, die Informationen über Symptome in verschiedenen Einstellungen haben", sagt Nigg.

3. Wie können wir sicher sein, dass es nur ADHS ist?

„70% der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit einem ADHS-Nervensystem haben mindestens eine andere psychiatrische Diagnose. 57% werden zwei oder mehr haben “, unterstreicht Dodson die Prävalenz komorbider Erkrankungen neben ADHS.

Und dann gibt es all diese medizinischen und psychischen Zustände, die ADHS imitieren. "Dazu gehören eine Vorgeschichte von Traumata, Stimmungsstörungen, Entwicklungsverzögerungen und eine Liste von medizinischen und Stoffwechselstörungen... wie Schlafstörungen und Schilddrüsenerkrankungen", sagt Nigg.

Ihr Arzt sollte dies erkennen, eine ausführliche Anamnese erstellen und bei seiner gründlichen ADHS-Beurteilung Screening-Tests auf verwandte Erkrankungen einbeziehen.

[3 Wirklich schreckliche (und übliche) Möglichkeiten zur Diagnose von ADHS]

4. Welche Medikamente und Dosierungen eignen sich am besten für Ihre Patienten?

Dies ist eine Trickfrage.

85 Prozent der Menschen mit ADHS werden einen signifikanten Nutzen aus einer der 29 von der FDA zugelassenen First-Line-Stimulanzien-Formulierungen ziehen für die Behandlung von ADHS, bei denen es sich nur um unterschiedliche Wege handelt, um nur zwei Moleküle zu liefern: Methylphenidat und Amphetamin “, so Dodson sagt. „Nichts wird vorhersagen, welches Molekül oder welche Dosis eines Medikaments jemanden ohne Nebenwirkungen zu seinem optimalen Nutzen bringt. Es muss durch Versuch und Irrtum bestimmt werden, weil… das einzige, was die richtige Dosis bestimmt, die Effizienz ist Das Medikament wird aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, und dies ändert sich ständig für Kinder unter dem Alter von 16.”

5. Welche Nebenwirkungen von Medikamenten sind akzeptabel?

Noch eine Trickfrage. Keine Nebenwirkung ist akzeptabel.

6. Was ist mit der Behandlung von Symptomen mit Lebensmitteln und Vitaminen?

Gemäß Harvard Health Publications„Die traditionelle Forschung findet keine Unterstützung für radikale [Ernährungspläne] wie Feingold…, was beseitigt Fast alle verarbeiteten Lebensmittel sowie viel Obst und Gemüse - für die Mehrheit der Kinder mit ADHS. Und es gibt keine einfache Möglichkeit, die wenigen Kinder zu identifizieren, die von [strukturierten Ernährungsplänen] profitieren könnten. “

Es bleibt jedoch noch viel zu erforschen, und viele Familien berichten von guten Ergebnissen mit Fischöl, Eisenpräparaten und zuckerarmen, proteinreichen Lebensmitteln. Ihr Arzt sollte in der Lage sein, Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel zu empfehlen, die für andere Patienten gut funktionieren, und Sie bei der Einführung dieser natürlichen Behandlungen neben Medikamenten und Verhaltenstherapien unterstützen.

7. Wie oft werden wir uns treffen, um die Behandlung zu bewerten und anzupassen?

Sie sollten mindestens alle zwei bis vier Wochen Ihren Arzt aufsuchen. Zu Beginn eines neuen Behandlungsplans möchte Dr. Dodson seine Patienten einige Male in der Woche sehen, da, wie er sagt, stimulierende Medikamente innerhalb einer Stunde wirksam werden. Sie brauchen also nur einen Tag, um zu wissen, ob es funktioniert, und um Änderungen vorzunehmen.

Wenn Sie oder Ihr Kind Medikamente einnehmen - mit oder ohne Verhaltenstherapie oder andere natürliche Therapien -, sollte Ihr Arzt a Überwachungssystem das sammelt Feedback von mehreren Quellen wie Lehrern und Familienmitgliedern. Ihr Arzt sollte die Verbesserung der akademischen / beruflichen und verhaltensmäßigen / sozialen Funktionsweise sowie die Häufigkeit von Nebenwirkungen bewerten, wenn er Empfehlungen für Dosisänderungen abgibt.

8. Wie werden Sie mir die Behandlungsanweisungen mitteilen?

Hier gibt es nur eine richtige Antwort: "Ich werde sie aufschreiben."

Diese Antwort mag für Erwachsene mit ADHS offensichtlich sein, aber Dr. Dodson weist auch darauf hin, dass: „Es besteht mindestens eine 50/50 Chance, dass der Elternteil, der das Kind zum Arzt begleitet, auch an ADHS leidet. Das ist nur die Genetik von ADHS. Das Versäumnis, das anzugehen und zu behandeln, ist die häufigste Ursache für das Versagen der Behandlung bei Kindern mit ADHS. “

[Die vollständige Bibliothek mit ADHS-Bewertungen und -Tests]

Aktualisierung am 19. April 2018

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