Die Diagnose von ADHS braucht Zeit, Einsicht und Erfahrung

January 10, 2020 12:32 | Verschiedenes
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Finden Sie heraus, was für eine genaue Diagnose von ADHS bei einem Kind erforderlich ist.

ADHS kann nicht allein im Sprechzimmer diagnostiziert und ausgewertet werden, und aus diesem Grund ist der Beitrag von Eltern und Lehrern so wichtig. Bewertungsskalen sind sehr nützliche Hilfsmittel zur Messung des Ausmaßes der Erkrankung, können jedoch nicht isoliert verwendet werden. Eine detaillierte Darstellung der Entwicklungs-, medizinischen und Verhaltensgeschichte des Patienten ist ebenfalls erforderlich. Diese Informationen ermöglichen in Verbindung mit einer Bewertung der Bewertungsskalen und der Untersuchung eine genaue Diagnose.

Die Aussicht, ein Kind mit ADHS zu bekommen, kann entmutigend sein, und es ist von immensem Wert, wenn Eltern ausgewählt und angemessen behandelt werden Literatur über den Zustand und die Behandlung nach der Diagnose, um sie beim Verstehen und Akzeptieren der Krankheit zu unterstützen Situation. Im Falle eines älteren Kindes oder eines erwachsenen Patienten sollten diese Informationen entsprechend geändert werden. Um unnötigen Stress zu vermeiden, sollte der Patient vor der Untersuchung beruhigt werden.

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Vor der ersten Konsultation füllen Lehrer und Eltern Fragebögen und Bewertungsskalen aus. Es gibt oft einen großen Unterschied zwischen der Bewertungsskala der Schulen und der der Eltern. Die Bewertungsskalen sind bei richtiger Anwendung äußerst zuverlässig. (Es ist besser, ein vorhandenes zu verwenden, das Glaubwürdigkeit und Einheitlichkeit aufweist, z. B. die kurze modifizierte Bewertungsskala von Connor.

Um die uneingeschränkte Zusammenarbeit von Lehrern und Eltern zu gewährleisten, sollten Fragebögen nicht zu aufwendig oder umständlich sein. Der Elternfragebogen gibt Auskunft über die Familien-, Geschwister- und Ehegeschichte sowie über die Entwicklungs-, Kranken- und Verhaltensgeschichte des Kindes. Der Schulfragebogen gibt Auskunft über die akademische, soziale und Verhaltensgeschichte des Kindes aus Sicht der Schule.

Wenn der Patient zuvor untersucht wurde, können diese Berichte nützlich sein und sollten überprüft werden.

Aus früheren Kindergarten- und Schulberichten kann oft eine ganze Welt von Informationen gewonnen werden. Sie können auf mangelnde Konzentration, Unruhe, Impulsivität, Aggression, Ablenkbarkeit, schlechte Koordination, temperamentvolles Verhalten oder Tagträumen hindeuten. Diese Berichte enthalten möglicherweise auch Bemerkungen zu Leistungsschwächen, mangelndem Leseinteresse und erhöhtem Interesse an Fächern wie mechanischer Mathematik, Musik oder Kunst.

Anzeichen und Symptome von ADHS

Es gibt viele Anzeichen und Symptome, die auf das Vorhandensein von ADHS hinweisen, und Informationen, die von der Fragebögen geben wertvolle Einblicke in diese, wenn sie in Verbindung mit dem Interview überprüft werden und Untersuchung.

Vor dem Kindergarten sind übermäßiges Weinen, Unruhe, Zappeln, schweres Benehmen, Koliken, Essensröte, Schlaflosigkeit oder unruhiger Schlaf und Frustration auffällig. Kinder mit ADHS sprechen oft zu spät, gehen manchmal zu spät und brauchen länger, um zu entscheiden, welche Hand sie bevorzugen.

Im Kindergarten ist die Farberkennung oft zu spät, aber das Bauen von Blöcken ist entweder altersgemäß oder fortgeschritten. Das Zeichnen von Figuren ist normalerweise unreif und weist keine Details auf, und das Zeichnen von geometrischen Formen kann unreif sein. Die Sprachentwicklung kann auch unreif sein, trotz der Tendenz, dass ADHS-Kinder "Geschwätz" sind. Viele sind Linkshänder und Enuresis ist häufig. Trotz eines hohen IQ weisen viele Kinder im Alter von sechs Jahren keine Schulreife auf. Geringe Konzentration, Hyperaktivität und Ablenkbarkeit sind offensichtliche Merkmale von ADHS.

Ein wichtiges Anliegen ist, dass Kindergärtnerinnen und Kindergärtner oft ein Problemkind sehen, Unreife in Betracht ziehen, aber nicht bereit sind, ihre Meinung zu äußern, falls sie sich irren. Eine abwartende Haltung mag für den Lehrer sicherer erscheinen, ist aber für das Kind schädlich. Ratingskalen ab drei Jahren sind sehr aussagekräftig und aufschlussreich.

Einige Kinder werden erst zu Beginn der Grundschule ein Problem zeigen, wenn die Hörkonzentration wichtig wird. Ein Kind ohne Impulssteuerung wird es sehr schwierig finden, von acht bis eins hinter einem Schultisch zu sitzen. Schlechte Hörfähigkeiten, Gesprächsfähigkeit, Unfähigkeit, Aufgaben zu erledigen und das Umkehren von Buchstaben und Zahlen sind ebenfalls zu verzeichnen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Kind zum Gegenstand unfairer Kritik wird, die zu Desinteresse, Minderleistung, Verlust des Selbstwertgefühls führt... und inakzeptables Verhalten. Hyperaktivität wird offensichtlicher und bei den unaufmerksamen Typen wird Tagträumen zu einem Hauptproblem.

Schulzeugnisse spiegeln oft bessere Noten in der Geographie wider, aber nicht in der Geschichte. Bessere Noten in mechanischer Mathematik, aber nicht in Storysummen (WAS BEDEUTEN SIE MIT STORY SUMS?). Wortsummen, die Sprache / Lesen verwenden, um die Nachricht zu übermitteln. Sprachkenntnisse sind selten stark und Lesen und Rechtschreibung stellen oft ein Problem dar. Daher ist ein Desinteresse am Lesen, aber die Bereitschaft, Action-Videos und Computerspiele zu spielen, kaum überraschend.

Ältere Schüler sind in der Regel besser in Geometrie als in Algebra. Hausaufgaben werden zum "Albtraum"... und echte Albträume entstehen durch Stress beim jüngeren Kind. Wenn die Leistung nachlässt und sich das Verhalten verschlechtert, entwickelt das Kind das Gefühl, dass "niemand mich liebt". Alle diese Probleme werden, wenn sie nicht behandelt werden, bis in die Oberschule vordringen und durch eine zunehmende Tendenz zu Rebellion, Desorganisation, Depression, Kriminalität und Drogenkonsum verstärkt. Hinzu kommt das Gefühl, "Ich hasse alle", und es besteht ein sehr reales Risiko, dass das Kind asozial wird und die Schule verlässt. Jugendliche Jungen zeigen tendenziell mehr Hyperaktivität, während Mädchen ein größeres Aufmerksamkeitsdefizit aufweisen. In vernachlässigten Fällen kommt es häufig vor, dass sich die oppositionelle Widerstandsstörung (ODD) und die Verhaltensstörung (CD) manifestieren.

Beratung

Wenn möglich, sollten beide Elternteile an der ersten Sitzung teilnehmen. Nach der Überprüfung und Diskussion der eingereichten Informationen sollte den Eltern ein Ablaufdiagramm angezeigt werden, das den Ablauf der Bewertung veranschaulicht

Untersuchung

Während der ersten Konsultation wird der Patient auf körperliche Merkmale untersucht, die auf ADHS hindeuten. Das Gehirn und die Haut sind beide ektodermalen Ursprungs und dort, wo es eine genetische, asymmetrische, dysfunktionelle Entwicklung des Gehirns Es kann auch eine ungewöhnliche Entwicklung der Oberfläche geben (Haut-) Organe. Es besteht eine erhöhte Tendenz zu Hyperteleorsismus (breite Nasenbrücke), hohem Gaumen, asymmetrischem Gesicht, winzigen, nicht abhängigen Ohrläppchen, Affenfalten in den Handflächen, gebogene kleine Finger, Stege zwischen den zweiten und dritten Zehen und ungewöhnlich breite Zwischenräume zwischen den ersten und zweiten Zehen und blondes elektrisches Haar (gerade stehend) oben!). Diese dysmorphen Merkmale sind alle genetischen Ursprungs, statistisch signifikant, aber nicht diagnostisch. Wenn Sie prüfen, welche Hand, welcher Fuß oder welches Auge bevorzugt wird, zeigt sich bei jüngeren Patienten eine stärkere Tendenz zu linker, gemischter oder verwirrter Lateralität. Es gibt eine natürliche Tendenz, übermäßige Körpersprache zu verwenden, wie das Zählen mit den Fingern. Es gibt auch oft einen leichten Mangel an feiner und grober Koordination, obwohl einige ADHS-Betroffene im Sport hervorragend sind.

Ergänzungsprüfung

IQ, Ergotherapie, Sprachtherapie, Heilbehandlungstests, EEG, Audiotests und Augentests In der Regel sind keine ADHS-Diagnosen erforderlich, können jedoch unter bestimmten besonderen und ungewöhnlichen Umständen erforderlich sein Umstände. Ein einfacher Flüstertest und ein Sehtest (Analphabet "E") sind ratsam. Größe, Gewicht, Blutdruck, Puls und Urintests können in bestimmten Situationen einen gewissen Wert haben, werden jedoch selten routinemäßig durchgeführt.

Richtige Diagnose

Da es für eine genaue Diagnose von ADHS von entscheidender Bedeutung ist, ist es ebenso wichtig, keine Diagnose zu stellen, bei der es keine ADHS gibt. Zu viele Kinder werden entweder fälschlicherweise mit ADHS diagnostiziert oder verpassen die Diagnose - solche Tragödien können und müssen vermieden werden, wenn diese Kinder mit Zuversicht in die Zukunft blicken sollen. "

W. J. Levin

Über den Autor: Dr. Billy Levin ist ein Kinderarzt mit 28 Jahren Erfahrung und Autorität in Bezug auf ADHS bei Kindern und Erwachsenen. Er vertrat die Medical Association bei einer Regierungsuntersuchung zur Verwendung von Ritalin in der Abteilung. von Gesundheit. Dr. Levin hat Artikel in verschiedenen Lehr-, Medizin- und Bildungszeitschriften veröffentlicht.



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