Diät-Medikamente und Gewichtskontrolle

January 09, 2020 20:35 | Samantha Gluckste
Transkript: Zwanghaftes Überessen, Abnehmen, Diät-Medikamente, Gewichtskontrolle mit Adipositas- und Gewichtskontrollexperte Dr. Ben Krentzman. Essstörungen. Experteninformationen zu Anorexie, Bulimie, zwanghafter Überbewertung. Unterstützungsgruppen für Essstörungen, Chat, Zeitschriften und Unterstützungslisten für Essstörungen.

Bob M:Unser Thema heute Abend ist Diät-Drogen und Gewichtskontrolle. Wir erhalten täglich E-Mails über die Kontroverse über Diätdrogen und andere Fragen der Gewichtskontrolle. Deshalb haben wir Dr. Ben Krentzman zu unserem Gast geholt. Krentzman ist ein Doktor der Medizin in Kalifornien. Er ist Experte für Gewichtskontrolle, Adipositas und Diät-Medikamente (Informationen zu Essstörungen). Ich glaube, seine gesamte Praxis besteht jetzt darin, mit Patienten zu arbeiten, die sich Sorgen um ihr Gewicht machen. Dr. Krentzman hat auch eine umfangreiche Internetseite und wir werden Ihnen die URL am Ende der Konferenz mitteilen. Guten Abend Dr. Krentzman. Können wir damit beginnen, dass Sie uns etwas über Ihr Fachwissen erzählen?

Dr. Krentzman: Danke Bob, seit 23 Jahren interessiere ich mich für Fettleibigkeit. Ich wechselte 1993 von einem staatlich geprüften Familienarzt zu einem Arzt, der sich ausschließlich um Adipositas-Patienten kümmert. In den letzten zweieinhalb Jahren habe ich die größte Website zum Thema Adipositas unterhalten und mich weiter mit diesem Thema befasst. Mein Lebenslauf ist online auf meiner Website.

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Bob M: Ich möchte damit beginnen, dass Sie "übergewichtig" gegenüber "übergewichtig" definieren. "fettleibig".

Dr. Krentzman:Übergewicht ist definiert als über 20% schwerer als die ideale Körpergewichtstabelle der Versicherungsunternehmen für Ihre Körpergröße und Ihr Gewicht. Übergewicht hat zu viel Fett auf Ihrem Körper. Sie können übergewichtig und nicht fettleibig sein, wenn Sie ein Gewichtheber sind. Der Body Mass Index (BMI) ist eine einzelne Skala, die von Fettleibigkeitsforschern als Maß für Fett verwendet wird. Es ist eine Kombination aus Größe und Gewicht, um eine Zahl zu erhalten. Ein BMI von 22 gilt als ideal. Auf der BMI-Skala sagt die Regierung, dass 25 oder mehr übergewichtig und 27+ fettleibig sind. Der BMI misst nicht die Fitness.

Bob M: Was ist die Ursache (n) für Übergewicht vs. fettleibig.

Dr. Krentzman: Die meisten Menschen sind übergewichtig, weil sie mit der Genetik geboren wurden, die zu Übergewicht führt. Die Gene sind das Programm in unserem Körper, das unserem Gehirn sagt, wie es funktioniert. Wie wir Lebensmittel verarbeiten, scheint für Fettleibigkeit von geringer Bedeutung zu sein. Es gibt ein Organ im Gehirn, das reguliert, wie viel Fett unser Körper aufrechterhält. Dieses Organ ist der Hypothalamus und reguliert durch einen Komplex von Neurotransmittern im Gehirn und im sympathischen Nervensystem genau, was wir essen möchten.

Bob M:Also, wenn Übergewicht oder Fettleibigkeit eine Funktion der Genetik ist, was ist dann der Sinn einer Diät? (Gefahren einer Diät)

Dr. Krentzman:Da die Erfolgsrate der langfristigen Gewichtserhaltung 2% beträgt, sehe ich nicht viel Sinn.

Bob M:In Ordung. Nun, ich denke, es ist so gut wie jeder andere Zeitpunkt, um die Diät-Medikamente aufzurufen. Und ich möchte erwähnen, bevor wir uns darauf einlassen, dass jeder hier, wie ich mir vorstelle, die Warnungen der FDA vor der Einnahme von Fen-Phen und anderen Diät-Medikamenten gehört hat. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie Medikamente zur Gewichtskontrolle einnehmen.

Dr. Krentzman:Es gibt eine enorme Menge an Missverständnissen über die Ankündigungen in der Presse. Die Medien haben den Punkt verfehlt. Die Pressekonferenz der Mayo-Klinik am 08.07.97 war eine Ankündigung eines Verdachts auf eine Erkrankung (Herzklappenerkrankung), die möglicherweise mit übergewichtigen Frauen in Zusammenhang steht. Auf der Pressekonferenz, deren Protokoll auf meiner Website zu finden ist, sagte der Arzt, dass KEIN Patient seine Medikamente absetzen sollte, ohne mit seinem Arzt zu sprechen. Es gibt keinen Beweis für langfristige Probleme mit den Diät-Medikamenten, da es nur einen Artikel in einer Studie gab, der länger als ein Jahr war. Alle anderen sind kürzer.

Bob M:Wollen Sie damit sagen, dass die Einnahme von Medikamenten wie Fen-Phen und Redux entgegen der FDA-Warnung sicher ist?

Dr. Krentzman:Nein, ich sage, dass die "Warnung" eine Routine ist, mit der die FDA alle Ärzte in den USA auffordert, nach ähnlichen Problemen Ausschau zu halten und mit Fallberichten zu telefonieren, wenn wir eines finden. Bisher wurden etwa 70 Fälle von 8.000.000 Konsumenten von Diätmedikamenten festgestellt. Vergleichen Sie dies mit den 300.000 Menschen, die jedes Jahr an Krankheiten sterben, die mit Fettleibigkeit zusammenhängen.

Bob M:Alle waren im Publikum so geduldig. Ich möchte ein paar Fragen an das Publikum richten, dann fahren wir mit meinen Fragen fort. Wir sprechen mit Dr. Ben Krentzman. Dr. Krentzman ist Experte für Fettleibigkeit und Gewichtskontrolle. Er hat eine umfangreiche Website zu diesem Thema und ich werde Ihnen am Ende der Konferenz seine URL mitteilen.

Dame: Ich war noch nie auf einer Konferenz, aber ich habe eine Frage... Warum ist es so viel schwieriger, wenn Sie nur 20 Pfund zu verlieren haben, als wenn Sie 100 haben?

Dr. Krentzman:Es ist nicht schwerer. Wenn Sie zum Beispiel zwei Personen haben, die 5 Fuß 7 Zoll groß sind und eine 150 Pfund wiegt und die andere 250 Pfund wiegt, sind mehr Kalorien erforderlich, um die 250-Pfund-Person bei diesem Gewicht zu halten. Daher können sie an einem Tag mehr Kalorien verbrennen als die schlankere Person.

Fluss: Ob es Beweise gibt oder nicht, warum sollte jemand zusätzlich zu seinem Gewichtsproblem Gesundheitsprobleme verursachen wollen.

Dr. Krentzman:Die FDA bat unsere Hilfe bei der Suche nach Fällen, damit sie eine Vorstellung davon bekommen, ob die Diät-Medikamente in irgendeiner Weise mit Herzklappenerkrankungen zu tun haben. Dies wurde bisher nicht bewiesen, nur teilweise vorgeschlagen. Dies sind möglicherweise die einzigen 70 Fälle zu jeder Zeit. Sollte dies dazu führen, dass Zehntausende von übergewichtigen Menschen sterben, indem sie auf die Diät-Medikamente verzichten, DIE ARBEITEN?

Fluss:Ich verstehe deine Meinung. ABER mein Übergewicht ist mein einziges Gesundheitsproblem (30 Pfund) und obwohl ich überlegt habe, die Medikamente einzunehmen, habe ich mich wegen der FDA-Warnung dagegen entschieden. Ich denke, die Wahl ist das Gesundheitsproblem, das ich verstehe, vs. das gesundheitsproblem tue ich nicht. Letztendlich ist es eine Entscheidung des Verbrauchers.




Bob M: Können Sie bitte erläutern, wann die Einnahme von Diätpräparaten wie Fen-Phen und Redux in Betracht gezogen werden sollte?

Dr. Krentzman:Jeder, der einen BMI von 30 oder mehr hat, wird davon profitieren. Personen mit weniger Gewicht (eine BMI-Tabelle finden Sie auf meiner Website) können davon profitieren, wenn Sie einen BMI von 27 oder mehr haben und an Herzerkrankungen, Diabetes oder Bluthochdruck leiden. Dr. Koop, ehemaliger Generalchirurg der Vereinigten Staaten, glaubt, dass Diabetiker bis zu einem gewissen Grad davon profitieren könnten BMI von 20 Ich werde niemandem helfen, unter 20 abzunehmen, da hier die Lebensdauer beginnt verkürzen.

Bob M:Was ist der Unterschied zwischen Fen Phen und Redux und wofür wird jeweils angezeigt?

Dr. Krentzman:Phen / Fen besteht aus zwei getrennten Wirkstoffen, Phentermine und Fenfluramine. Redux besteht aus einem Medikament, das die Hälfte von Fenfluramin (Pondimin), das das aktive Gewicht kontrolliert, darstellt.

Bob M:Aber machen beide dasselbe? Und was sind die Nebenwirkungen von jedem?

Bob M:Während Dr. Krentzman diese Frage beantwortet, finden Sie hier einige Kommentare des Publikums.

Rhonda S: Ich habe etwas mehr als eine Woche Redux genommen, ich habe 4 Pfund abgenommen und ich habe die Energie, die ich vor der Einnahme des Medikaments hatte, verdreifacht. Die einzige Nebenwirkung, die ich erlebte, waren schreckliche Kopfschmerzen, die 4 Tage anhielten.

Lori H: Ich war ein paar Monate auf Fen-Phen und habe 15 Pfund zugenommen.

Dr. Krentzman:Phen / Fen besteht aus zwei getrennten Wirkstoffen, Phentermine und Fenfluramine. Redux besteht aus einem Medikament, das die Hälfte von Fenfluramin (Pondimin), das das aktive Gewicht kontrolliert, darstellt. Mit anderen Worten, Fenfluramin und Redux sind gleich. Die Nebenwirkungen sind identisch. Niemand hat mir jemals den Beweis erbracht, dass mein auf meiner Website lautstark geäußerter Glaube falsch ist. Die häufigste Nebenwirkung ist Mundtrockenheit (90%). Schläfrigkeit tritt bei ca. 40% auf. Weniger als 1% haben Durchfall oder Verstopfung und noch weniger haben geistige Verwirrung oder Kurzzeitgedächtnisprobleme. All diese Nebenwirkungen verschwinden, wenn der Arzneimittelspiegel gesenkt oder abgesetzt wird.

Dr. Krentzman: Für die Person, die sich fragte, warum sie 15 Pfund Phen-Fen gewinnen könnten, wirkt die Medikamentenkombination bei 60% der Menschen und nicht bei 40%. Da alle anderen Wege in die Erfolgsquote von 2% fallen, sind die Diät-Medikamente die besten Chancen, die Sie bekommen können. Etwa 15 weitere Medikamente befinden sich in der Forschungspipeline. Einzelheiten finden Sie auf meiner Website.

Bob M:Ich habe gehört, und Sie sind der Experte auf diesem Gebiet... Stimmt es, dass Sie mit der Einnahme dieser Diät-Medikamente nicht für den Rest Ihres Lebens aufhören sollten?

Dr. Krentzman:Ja, Bob. WENN Sie die Einnahme der Arzneimittel abbrechen, besteht eine 98% ige Wahrscheinlichkeit, dass Sie in den nächsten 5 Jahren (oder früher) wieder an Gewicht verlieren. Es gab einen Artikel eines Gremiums von Adipositas-Experten, das von den National Institutes of Health zusammengerufen wurde, um die Literatur zu überprüfen. Sie kamen zu dem Schluss, dass Sie das gesamte verlorene Gewicht wiedererlangen werden, wenn Sie die Medikamente JEDERZEIT absetzen. (JAMA, 18. Dezember 1996). Sie sagten, dass die Einnahme der Medikamente für weniger als 12 Monate keinen Wert hatte und dass es nur eine kleine Studie für mehr als 12 Monate gab, so dass sie nicht empfehlen konnten, die Diät-Medikamente länger zu verwenden. Meine Studie dauert 26 Monate, zusammen mit 800 Patienten und ohne ungewöhnliche Probleme. Ein anderer Arzt hier in Los Angeles sagt, er habe 20.000 Patienten in seinen 18 Kliniken ohne merkwürdige Probleme behandelt. UCLA sagt, dass sie 1000 ohne Probleme behandelt haben.

PEDSI: Was nützen diese Diät-Medikamente, wenn Sie sie einhalten müssen, um zu verhindern, dass das Gewicht zurückkommt?

Dr. Krentzman: Was nützt Insulin für einen Diabetiker, wenn er lebenslang daran festhalten muss, um an Diabetes zu sterben? Was nützen Augentropfen, die ein Erblinden des Glaukoms verhindern? Dies ist, als würde man einen Asthmatiker bitten, mit dem Keuchen aufzuhören, ohne seine Medikamente einzunehmen. In allen Fällen, einschließlich Fettleibigkeit, wird nichts geheilt, nur kontrolliert. Die Diät-Medikamente könnten, wenn sie häufig angewendet werden, die 300.000 Todesfälle pro Jahr reduzieren, die durch Fettleibigkeit verursacht werden.

Mary33: Hallo. Ich nehme ein Medikament namens Fastin (Phentermin). Was ist die Gefahr davon? Ich habe vor kurzem 14 Pfund in drei Wochen verloren.

Dr. Krentzman:Es wurden keine Todesfälle im Zusammenhang mit Phentermin berichtet.

Bob M:Wenn eine Person keine Drogen nehmen möchte, welche anderen Möglichkeiten, entweder eine Diät oder eine Operation, gibt es, um Gewicht zu verlieren?

Dr. Krentzman: Es gibt keine anderen Möglichkeiten, die langfristig funktionieren. Jedes Mal, wenn Sie die Gesamtkalorienmenge reduzieren, verlieren Sie Gewicht. Die Pillen tun dies für 60% der Menschen, die sie versuchen. Heute habe ich eine 5 Fuß 1 Zoll Dame gesehen, die von 150 Pfund auf 117 verloren hat. Sie hat eine Größe von 3 und ist jetzt in Wartung. Bei stark übergewichtigen Patienten mit einem BMI von 40 oder mehr liegt die Erfolgsquote bei 73%. Es lohnt sich wirklich, mit jemandem zu sprechen, der 100 oder mehr dieser Operationen durchgeführt hat. Sie arbeiten.

Liz:Ich interessiere mich für andere Medikamente als Phen / Fen und Redux. Welche anderen Medikamente gibt es da draußen und wie effektiv sind sie im Vergleich zu Fen-Phen und Redux?

Dr. Krentzman:Es gibt einige Medikamente in der gleichen Klassifizierung wie Phentermine, die für die Verwendung zugelassen sind und wirken. Phendimetrizin ist eines, das ich als zusätzliches Medikament benutze. Es und die anderen sind nicht wirksamer als Phentermin, nur so unterschiedlich, dass ich seltsame Reaktionen und Allergien umgehen kann. Fenfluramin und Redux und ein anderes selten verwendetes Medikament sind in einer anderen Klassifizierung mit weniger Alternativen. Diese Medikamente setzen den Neurotransmitter Serotonin frei. Es gibt ungefähr 6 andere Wirkstoffklassen, die das Serotonin im Gehirn erhöhen. Sie sind nicht wirksamer und gelten als weniger wirksam.




Bob M:Wie Sie bereits erwähnt haben, beklagen sich viele Leute, die Diät halten, dass es sehr schwierig ist, die Pfunde fernzuhalten. Was ist der Zusammenhang zwischen der Einnahme der Medikamente und der Notwendigkeit, Sport zu treiben?

Dr. Krentzman:Bei mäßiger körperlicher Anstrengung nützt es wenig. Da ich die einzige Person bin, die die Medikamente ohne Diät oder Bewegung ausprobiert und es funktioniert, ist dies ein noch nicht erforschter Bereich. Mäßige körperliche Betätigung kann mit der Diät das Gewicht um 5 bis 10 Pfund senken. Dann musst du das den ganzen Rest deines Lebens tun.

Bob M:Wir beantworten Publikumsfragen an Dr. Krentzman. Wenn Sie nur zu uns kommen, ist Dr. Krentzman ein Doktor der Gewichtskontrolle, der auf nationaler Ebene bekannt ist und Artikel sowohl für Fachzeitschriften als auch für Fachzeitschriften verfasst hat Ich glaube, er wurde von Time Magazine als Experte zu diesem Thema interviewt und erschien kürzlich im CBS-Nachrichtenmagazin, 48 Stunden, in ihrer Sendung über Adipositas.

Tina: Ändern Ihre Patienten zusätzlich zur Einnahme der Medikamente ihre Ernährung und ihre Bewegungsgewohnheiten? Setzen sie diese Veränderungen nach ihrem Gewichtsverlust fort?

Dr. Krentzman: Meine Patienten ändern manchmal diese Gewohnheiten. Ich bitte alle meine Patienten, in den ersten 8 Wochen NICHT ZU DIÄTEN. Auf diese Weise kann ich feststellen, ob die Medikamente wirken. Wenn sie eine Diät machen, werden sie Gewicht verlieren. Aber ich kann nicht sagen, ob das Medikament geholfen hat. Ich sage meinen Patienten, dass Bewegung gut und sehr gesund ist und ihnen hilft, länger zu leben.

Bob M: Was ist mit Diätprodukten wie Herbal-Life und Kräutern usw.? Wie effektiv sind sie?

Dr. Krentzman:Nicht besser als eine Diät ohne sie.

Bob M: Das Thema für einen Moment leicht ändern. Kürzlich gab es Artikel, die Fettleibigkeit mit Depressionen in Verbindung brachten. Können Sie das ansprechen?

Dr. Krentzman:Ich habe keine Studien gesehen, die zeigen, dass die Übergewichtigen mehr depressiv werden als die Dünnen. Eine große Studie von Stunkard gab 300 Menschen vor der Operation psychologische Tests und 600 zufällige Menschen (dünn und fett). Ein Jahr später testeten sie sie erneut und stellten fest, dass beide Gruppen die gleichen Probleme hatten. Die chirurgische Gruppe hatte durchschnittlich 60 Pfund verloren. Scheidung, Jobs, Krankenhauseinweisungen, Krankheit, mentale Tests waren alle gleich. Übergewichtige Menschen sind nicht verrückt. Sie sind nur fettleibig.

Bob M: Nein, ich sage nicht, dass sie verrückt sind... und ich halte Depressionen nicht für verrückt, aber ich habe übergewichtige Menschen sagen hören, dass sie depressiv sind und Geschichten gesehen haben, die die beiden in Verbindung bringen.

Bob M:Hier ist ein Kommentar des Publikums zu diesem Thema... während wir auf die Antwort von Dr. Krentzman warten.

Diana: Einige Depressive essen zu viel, während sie depressiv sind, daher wäre es nicht überraschend.

Fluss: Übergewichtige Menschen scheinen unglücklicher zu sein, schon allein deshalb, weil wir eine so imagebewusste Kultur haben. Es ist deprimierend, fett zu sein.

Dr. Krentzman: Ich stimme River zu. In unserer Kultur steckt viel Bigotterie darin, fett zu sein. Ich sage, dass übergewichtige Menschen mit der gleichen Häufigkeit wie nicht-depressive Menschen depressiv werden.

Geonurse: Das Florida Board of Medicine hat Fen-Phen gerade für 90 Tage verboten. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Dr. Krentzman: Ja, Geonurse, ich glaube, dass sie unter Druck gesetzt wurden, dies zu tun und es den Menschen zu ermöglichen, die es schaffen, Gewicht zu verlieren, weiter zu machen und zu sterben. Für Übergewichtige ist das die Alternative. Diese 300.000 Todesfälle pro Jahr stehen im Widerspruch zu der Tatsache, dass der erwartete Anstieg der primären pulmonalen Hypertonie nicht zu verzeichnen ist. Heute habe ich einen Freund angerufen, der sich auf eine 6-Mann-Gruppe spezialisiert hat. Er sagte, er habe in seinen 25 Jahren noch nie einen Fall von PPH gesehen und auch keinen seiner Partner. Es ist so selten, dass er nie damit rechnet, einen zu sehen. Keine seiner Literatur berichtet von einem Anstieg der Zahl über dem Normalen. Wo sind all diese Leichen, die uns die Medien erwarten lassen?

Bob M:Gibt es einen anderen Grund für Fettleibigkeit bei Männern vs. Frauen und sind die Ernährungsergebnisse bei beiden Gruppen unterschiedlich?

Dr. Krentzman:Nicht in meinem Programm. Wir haben 60% Erfolg bei Männern und Frauen. Über Gründe kann ich noch keine Auskunft geben, da in diesem Bereich zu wenig geforscht wurde. Bis vor kurzem war Fettleibigkeit eine stigmatisierte Erkrankung, und es wurden weder Geld noch Nachforschungen angestellt. Aus diesem Grund ist mein Programm, keine Diät zu machen, ein Meilenstein. Seltsamerweise hat es niemand anderes getan.

Bob M:Ich habe gerade bemerkt, dass Dr. Krentzman seit fast 2 Stunden bei uns ist. Also werden wir es eine Nacht nennen. Ich möchte Ihnen, Dr., dafür danken, dass Sie heute Abend zu uns gekommen sind. Es gibt viele weitere Fragen, die das Publikum hat, also hoffe ich, dass es irgendwann in den nächsten 2 Monaten soweit ist. Wir können Sie zurückbringen. Weitere Informationen finden Sie auf der vollständigen Website von Dr. Krentzman zur Kontrolle von Fettleibigkeit und Gewicht.

Bob M:Gute Nacht.