Wenn die Bequemlichkeit die Behandlung übertrumpft: Der Missbrauch psychiatrischer Einschränkungen

December 14, 2020 19:12 | Becky Oberg
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Nach den Kommentaren in meinem Posteingang zu urteilen, mein Stück "Wenn die Politik schädlich ist: Sollten psychiatrische Patienten beim Transport mit Handschellen gefesselt werden? " hat bei vielen Menschen einen Nerv getroffen. Die Verwendung von Fesseln - ob Metall, die von der Polizei verwendet werden, oder Stoffe oder Leder, die stationär verwendet werden - ist eines der schmutzigen Geheimnisse der psychischen Gesundheit. Aufgrund der zerstörerischen Natur einiger Symptome einer Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPD) ist dies für uns ein offenes Geheimnis.

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Die Gesetze kennt niemand

Am 17. Dezember 1991 wurden die Vereinten Nationen verabschiedet Beschluss 46/119, die die Rechte von Menschen mit psychischen Erkrankungen abdeckt. Grundsatz 11 Absatz 11 schreibt Beschränkungen für die Verwendung von Beschränkungen und Abgeschiedenheit vor.

"Körperliche Zurückhaltung oder unfreiwillige Abgeschiedenheit eines Patienten darf nicht sein
beschäftigt, außer in Übereinstimmung mit den offiziell genehmigten Verfahren der psychiatrischen Einrichtung und nur wenn Es ist das einzige verfügbare Mittel, um eine sofortige oder unmittelbare Schädigung des Patienten oder anderer zu verhindern ", heißt es in der Absatz. "Sie darf nicht über den für diesen Zweck unbedingt erforderlichen Zeitraum hinaus verlängert werden. Alle Fälle von körperlicher Zurückhaltung oder unfreiwilliger Abgeschiedenheit, die Gründe dafür sowie deren Art und Umfang sind in der Krankenakte des Patienten festzuhalten. Ein Patient, der zurückgehalten oder zurückgezogen ist, muss unter humanen Bedingungen gehalten werden und sein

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unter der Obhut und engen und regelmäßigen Aufsicht qualifizierter Mitarbeiter. Gegebenenfalls wird ein persönlicher Vertreter gegeben
sofortige Benachrichtigung über körperliche Zurückhaltung oder unfreiwillige Abgeschiedenheit der
geduldig. "

Ähnliche Bundes- und Landesgesetze existieren, die vorschreiben, dass Zurückhaltung und Abgeschiedenheit a) nur zur Gewährleistung der physischen Sicherheit von die Person oder andere und b) unterliegen einer schriftlichen Anordnung eines Fachmanns, die nach dem Gesetz der Einrichtung und des Staates zulässig ist.

Das Problem ist, dass das staatliche Recht nicht immer befolgt wird - manchmal, weil die Mitarbeiter die relevanten Gesetze nicht kennen.

Bequemlichkeit des Personals und mangelnde Schulung

"Zurückhaltung und Abgeschiedenheit haben keinen therapeutischen Wert" liest die Public Policy Platform der National Alliance on Mental Illness [8.8.2]. "Sie sollten niemals verwendet werden, um Patienten über sozial verträgliches Verhalten aufzuklären." zum Zwecke der Bestrafung, Disziplin, Vergeltung, Nötigung und Bequemlichkeit; oder um die Störung des therapeutischen Milieus zu verhindern. "

Eine solche Aussage entsteht nicht im luftleeren Raum. Im Jahr 2005 schickte ich meiner Freundin Dr. Cynthia Wall eine E-Mail über einige Missbrauchsmaßnahmen, die ich gesehen hatte, darunter:

  1. Mitarbeiter, die eine Art von Zurückhaltung anwenden, in der sie nicht geschult wurden
  2. Das Personal ließ die Patienten länger als eine Stunde ohne Überprüfung festgeschnallt
  3. Mitarbeiter sagen den Patienten, "Sie haben das selbst mitgebracht" oder "diese Einstellung wird sie nur länger aufrechterhalten".
  4. Eine Krankenschwester, die einem Patienten erzählte, der auf einer Zurückhaltung bestand, war ungerechtfertigt.
  5. weniger restriktive Mittel, die nicht vor mehreren Fällen von Zurückhaltung ausprobiert wurden
  6. Bei einem zuvor schlafenden Patienten wurden Fesseln verwendet

Ich habe gehört, dass es heißt: "Einschränkungen und Abgeschiedenheit sind keine Behandlungen, sie sind Behandlungsfehler." In diesen Fällen Bei "Behandlungsversagen" wurde die Behandlung nicht einmal versucht - Fesseln und Abgeschiedenheit wurden einfach verwendet Bequemlichkeit.

Ich reichte eine Beschwerde beim Indiana State Department of Health ein, das das Krankenhaus zitierte, nachdem es mir einen fünfseitigen Bericht geschickt hatte, in dem die festgestellten Verstöße aufgeführt waren. Der vielleicht am meisten besorgniserregende "[Mitarbeiter auf der psychiatrischen Intensivstation] hatte keine Ausbildung in der Krise Interventions-, Rückhalte- und Abgeschiedenheitstechniken, nur Abnehmen und Ausfüllen des alten Rückhaltechecks Liste."

Wenn das Personal nicht richtig geschult ist, werden leicht vermeidbare Fehler gemacht.

Wie richtiges Training aussieht

Ich verbrachte neun Monate in der BPD-Abteilung bei LaRue D. Carter Memorial Hospital, ein staatliches Krankenhaus in Indianapolis. Wie Sie sich vorstellen können, habe ich gesehen, wie mehrere Personen die Kontrolle verloren haben. Da das Personal jedoch gut ausgebildet war, wurden Rückhaltesysteme relativ selten eingesetzt.

Das Personal versuchte zunächst, mit einem Patienten zu sprechen, der Symptome hatte. Oft beruhigte sich der Patient nach einer anfänglichen Feindseligkeit - ich würde sagen, dass achtzig Prozent der Störungen dieses Niveau nie überschritten haben. Medikamente nach Bedarf waren die zweite Verteidigungslinie, je nachdem, wie das Sprechen verlief und wie sich die Person fühlte. Eine dritte Option war eine vorübergehende Pflegemaßnahme wie die Einschränkung von Einheiten, die typischerweise angewendet wurde, wenn sich ein Patient selbstmordgefährdet fühlte.

Fesseln wurden nur verwendet, wenn ein Patient einer anderen Person gegenüber gewalttätig wurde. Obwohl es nie leicht zu beobachten war, sorgte das richtige Training und die Verwendung dieses Trainings dafür, dass es selten passierte. Es ist ironisch, dass die am wenigsten einschränkenden Mittel zwar für das Personal unpraktisch sein können, aber die beste Vorgehensweise für den Patienten sind und für beide zu weniger Trauma führen können.