Die Grenze, die Wolf weinte
Ich habe vor kurzem drei Tage in "Crisis Respite" im Krankenhaus verbracht. Während ich dort war, sah ich etwas Beunruhigendes - Sicherheit, die einen Patienten begleitete aus der psychiatrischen erweiterten Beobachtungseinheit. Aufgrund des engen Raums und der erhobenen Stimmen sah ich viel von dem Drama.
Dieser Patient, der möglicherweise an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPD) leidet oder nicht, weigerte sich, die Programmregeln einzuhalten. Sie lehnte alle Angebote für eine Unterbringung in einem Zwischenhaus ab. Sie rief sogar die Selbstmord-Hotline an und sagte wiederholt: "Sie werden mich entlassen, obwohl sie wissen, dass ich mir das Leben nehmen werde, wenn ich hier abreise."
Das Personal rief den Sicherheitsdienst an, der die Frau zur Entlassung von der Einheit begleitete.
Wo soll man die Grenze ziehen?
Ich habe diesen Vorfall mehrere Male mental wiederholt. Ich möchte glauben, dass die Mitarbeiter wussten, was sie taten. Aber war es das Richtige? Ich weiß es nicht.
Zur Verteidigung des Personals würde sie weder Programmregeln befolgen noch Hilfe annehmen. Sie war von zwei Psychiatern untersucht worden, darunter einem, der BPD-Experte ist - sie hatten die Entlassung empfohlen. Was hätte das Personal noch tun können?
Die Situation brachte jedoch Erinnerungen zurück. Als ich Patient im Richmond State Hospital in Richmond, Indiana, war, hatte ich eine schwere Selbstmordkrise. Das Personal ignorierte mich sowie mehrere andere Patienten und meine Mutter. Nachdem ich mich von dem Versuch erholt hatte, erklärte die Psychiaterin: "Wir hatten hier eine andere Grenze, und jedes andere Wort aus ihrem Mund war 'Selbstmord', also nahmen wir an, dass Sie genauso waren."
In sehr seltenen Fällen wird eine Person eine Selbstmordkrise vortäuschen, und in diesen seltenen Fällen ist BPD fast immer ein Faktor. In Suicide Prevention 101 heißt es jedoch: "Nehmen Sie eine Selbstmorddrohung niemals leicht." Wo soll das psychische Gesundheitssystem die Grenze ziehen?
Der Fall für einen automatischen Krankenhausaufenthalt
Wir können argumentieren, dass alle Selbstmorddrohungen zu einem sofortigen Krankenhausaufenthalt führen. Das ist im Grunde das, was das Gesetz jetzt ist. Psychiater sind Menschen und machen Fehler, aber ein menschliches Leben ist ein zu großes Glücksspiel.
Es ist ein Mythos, dass jemand, der über Selbstmord spricht, es nicht tun wird. Aus diesem Grund werden psychiatrische Fachkräfte geschult, um alle Selbstmordgespräche ernst zu nehmen. Personen in einer Selbstmordkrise sind das psychiatrische Äquivalent einer Person mit drückenden Brustschmerzen und Schwierigkeiten Atmung: Es besteht die Möglichkeit, dass es nichts Ernstes ist, aber die Symptome sollten bis zum Beweis als lebensbedrohlich behandelt werden Andernfalls.
Der Fall für die Diskretion des Arztes
Menschen mit BPD werden oft als manipulativ angesehen. Obwohl selten - ich habe nur zwei Menschen getroffen, die ihre Symptome übertrieben haben - passiert es doch. Während nicht alle Menschen mit BPD dies tun, haben fast alle Menschen, die dies tun, eine Diagnose von BPD.
Als ich ein Patient in der Grenzabteilung bei LaRue D war. Im Carter Memorial Hospital in Indianapolis wurden Mitarbeiter geschult, um unsere Notlagen zu ermitteln. Während alle Bedrohungen durch Selbstverletzung ernst genommen wurden, wurde unsere Basislinie verwendet, um die Schwere der Symptome zu bestimmen.
Beispielsweise gab Patientin N ihre Notlage häufig selbst als 8 von 10 an. Solange es so war, wurde sie als verzweifelt behandelt, aber nicht in unmittelbarer Gefahr. Patientin B, deren Notlevel durchschnittlich bei 4 lag, wurde als ernsthaft gefährdet behandelt, als sie selbst ein Notlevel von 8 meldete.
Die Mitarbeiter kannten unsere Geschichte und hatten eine spezielle Ausbildung in der Arbeit mit Patienten mit BPD. Sie ermittelten nach eigenem Ermessen, welcher Patient welche Schutzmaßnahmen benötigte.
Eine Situation ohne Gewinn
Das psychische Gesundheitssystem verfügt nur über begrenzte Ressourcen. Die Behandlung sollte an die Bedürftigsten gehen. Wie das bestimmt wird, ist jedoch schwierig. Das System kann überfordert sein, wenn alle Bedrohungen zu einem sofortigen Krankenhausaufenthalt führen. Wenn es jedoch um menschliches Leben geht, können wir die Behandlung nicht ethisch verweigern, nur weil eine äußerst seltene Chance besteht, dass jemand etwas vortäuscht.
Es ist eine klassische No-Win-Situation. Was sollen wir als Gesellschaft tun?