F: Kann ich meine ADHS-Medikamente nachfüllen lassen?

December 07, 2020 15:50 | Medikamente Verwalten
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F: „Ich lebe ganztägig in meinem Wohnmobil und reise durch das Land. Mein Wohnsitz ist in Vermont, aber ich wohne derzeit in Arizona und es scheint, dass ich in Arizona wohnen muss, um ein Rezept zu erhalten - zumindest in einigen Kliniken. Da es sich bei meinem ADHS-Medikament um eine kontrollierte Substanz handelt, kann ich von meinem PCP in Vermont kein Skript erhalten, da hierfür ein persönlicher Termin erforderlich ist. Haben Sie Ratschläge für Langzeitreisende oder Studenten mit ADHS, die ihre Rezepte benötigen, wenn sie nicht zu Hause sind? “ - Michael


Lieber Michael,

Die kurze Antwort lautet: Die Drug Enforcement Administration (Dea) Die Regeln wurden im März 2020 dauerhaft geändert, und solange die erste Bewertung von Angesicht zu Angesicht erfolgte, Ihr Original Der verschreibende Arzt kann Ihnen weiterhin basierend auf Kontakten per Telefon, Internet und Videokonferenzen wie Zoom verschreiben. Dies ist eine permanente Regeländerung, und sie ist enorm, da die Änderung bei der DEA normalerweise in Jahrzehnten gemessen wird.

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Die lange Antwort ist viel komplizierter, da sie sich aufgrund der vielen unterschiedlichen und sich entwickelnden Reaktionen auf die Pandemie, die von Hunderten von staatlichen und bundesstaatlichen Regulierungsbehörden ausgelöst wird, monatlich ändert.

Der Regulierer, auf den es wirklich ankommt, ist die DEA. Niemand in einem Staat kann geregelte Substanzen verschreiben, es sei denn, er verfügt über ein nationales DEA-Zertifikat. Wenn ein Kliniker sein DEA-Zertifikat verliert, ist er nicht mehr im Geschäft. Dies liegt daran, dass alles, was den Verlust des DEA-Zertifikats verursachen würde, auch staatliche medizinische Lizenzen, Krankenhausprivilegien, Haftpflichtversicherungen usw. gefährden würde. auch.

Ihr Arzt in Vermont muss sich noch um die staatlichen Vorschriften kümmern. Interessanterweise werden sie Sie nicht so sehr beeinträchtigen, da die Vorschriften von Vermont die Abgabe kontrollierter Substanzen betreffen, die nach Vermont gelangen, jedoch nicht aus Vermont.

[Klicken Sie hier, um zu lesen: Können Sie sich während einer Krise mit ADHS-Medikamenten eindecken?]

Die einzige Sorge der DEA in Bezug auf Ärzte und Patienten besteht darin, zu überprüfen, ob eine echte Arzt-Patienten-Beziehung besteht. Die DEA will „Pillenmühlen“ verhindern, in denen die Person mit Verordnungsbefugnis nur Rezepte verkauft, die missbraucht werden. Eine Arzt-Patient-Beziehung erfordert, dass sich der Kliniker und der Patient persönlich getroffen haben - normalerweise für die erste Beurteilung, aber die Nachsorge kann jetzt virtuell durchgeführt werden (mehr dazu weiter unten). Der Arzt muss Aufzeichnungen führen und objektive Maßnahmen einholen, um festzustellen, ob die kontrollierte Substanz sicher verwendet wird. Bei allen in ADHSDies wird erreicht, indem vor Beginn der Medikation eine Grundmessung des Blutdrucks und der Herzfrequenz durchgeführt und dann alle 90 Tage die Bestimmung des Medikaments wiederholt wird, um Folgendes zu dokumentieren:

  • Bei Stimulanzien hat der diastolische Druck (die untere oder zweite Zahl) gegenüber dem Basiswert nicht mehr als 10 Punkte zugenommen und die Pulsfrequenz liegt nicht über 100.
  • mit Alpha-Agonisten (Clonidin und Guanfacine) dass der Blutdruck und die Pulsfrequenz nicht unter eine systolische (1. oder obere Zahl) von 60 oder eine Pulsfrequenz von 60 Schlägen pro Minute gesunken sind.
  • Es sind keine Labortests oder EKGs routinemäßig erforderlich.

Die DEA und die meisten Staaten verlangen, dass nur 90 Tage eines kontrollierten Medikaments gleichzeitig vor dem verschrieben werden können Kliniker und Patient müssen wieder miteinander einchecken, aber jetzt kann dieser Check-in zum ersten Mal durchgeführt werden virtuell.

Die DEA regelt weder die Medikamentendosis noch die Menge, die gleichzeitig abgegeben werden kann.

[Lesen Sie: ADHS-Medikamente für Erwachsene und Kinder - ADD-Stimulanzien, Nichtstimulanzien und mehr]

Derzeit werden nur vier Staaten kontrollierte Rezepte aus anderen Staaten nicht einhalten:

  • New York
  • Texas
  • Kalifornien
  • Hawaii

Zwei andere Staaten ändern ständig ihre Vorschriften, sodass Sie und Ihr Arzt dies jedes Mal überprüfen müssen:

  • Michigan
  • Massachusetts

Versandapotheken versenden kontrollierte Substanzen in alle 50 Bundesstaaten, es muss jedoch eine physische Adresse (keine Postfächer) vorhanden sein und jemand muss physisch anwesend sein, um das Paket zu unterschreiben. (Dies ist normalerweise die Voraussetzung, die verhindert, dass dies für Studenten funktioniert.)

Telemedizin ist seit mehr als 20 Jahren möglich, hatte aber Einschränkungen, die seine Verwendung sehr schwierig machten. Die größte Einschränkung ergab sich aus der Weigerung der Versicherungsunternehmen, dafür zu zahlen. Das zweite war die persönliche Anforderung der DEA, die erst kürzlich aufgehoben wurde. Dies bedeutete, dass Schmerzpatienten, die Analgetika benötigten, mindestens alle 90 Tage schmerzhaft zur Arztpraxis mussten, um ihre Schmerzmittel zu erhalten.

Persönliche Treffen waren eine feste Regel… bis zur Pandemie. Plötzlich verschwanden innerhalb weniger Tage 20 Jahre Einschränkungen, die Fernmedizin / Telemedizin verhinderten.

Am 31. Januar 2020 gab es zwei große Änderungen:

1. Der US-amerikanische Minister für Gesundheit und menschliche Dienste hat einen Notfall für die öffentliche Gesundheit ausgerufen. HHS-Sekretär Alex Azar erklärte am 31. Januar 2020 einen solchen Gesundheitsnotstand im Zusammenhang mit der Pandemie. Solange die vom Sekretär festgelegte Ausweisung eines Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit in Kraft bleibt, Von der DEA registrierte Ärzte können Patienten, für die sie keine persönliche medizinische Untersuchung durchgeführt haben, Rezepte für kontrollierte Substanzen ausstellen. Vorerst erfolgt die Auswertung per Telemedizin oder einer Meeting-Software-App (z. ZOOM) ist genug. Dies wird sich wieder auf die ursprüngliche Anforderung für persönliche Treffen ändern, sobald der nationale Ausnahmezustand aufgehoben wird.

2. Wenn der verschreibende Arzt zuvor eine persönliche medizinische Untersuchung des Patienten durchgeführt hat, kann der Arzt ein Rezept für eine kontrollierte Person ausstellen Substanz nach Kommunikation mit dem Patienten über Telemedizin oder auf andere Weise, unabhängig davon, ob der Sekretär einen Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit gemeldet hat für Gesundheit und menschliche Dienste, solange das Rezept für einen legitimen medizinischen Zweck ausgestellt wird und der Arzt im üblichen Verlauf seines / ihres Handelns handelt professionelle Übung. Damit das Rezept gültig ist, muss der Arzt außerdem alle geltenden staatlichen Gesetze einhalten.

Ich kann nicht genug betonen, wie wichtig es für den Kliniker ist, zu dokumentieren, zu dokumentieren, zu dokumentieren. Das Bestehen einer echten Beziehung zwischen Arzt und Patient muss jedes Mal dokumentiert werden, wenn ein Rezept für eine kontrollierte Substanz geschrieben wird. Der Arzt, der Ihnen oder Ihrer Versicherung eine Rechnung sendet, ist nicht gut genug.

Seien Sie bereit, Ihrem Arzt bei Ihrem Telemedizin-Termin einen Blutdruck und eine Herzfrequenz zu geben. Dies kann einige Suchvorgänge erfordern, da die in den meisten Apotheken verfügbaren automatischen Manschetten entfernt wurden, um die Übertragung des Virus zu verhindern. Die automatischen BP-Manschetten des Oberarms sind ausreichend, aber die Handgelenksmanschetten sind zu stark variabel.

Schließlich sind sich die meisten Kliniker der Änderung der DEA-Regeln nicht bewusst. Manchmal, selbst wenn sie von der Änderung wissen, fühlen sie sich mit der Änderung immer noch unwohl und lehnen es möglicherweise ab, ein Rezept ohne ein persönliches Treffen zu schreiben. Dies ist völlig angemessen und liegt in ihren Rechten als Verschreiber.

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Aktualisiert am 4. Dezember 2020

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