Meine ersten Tage nach der stationären psychiatrischen Versorgung

December 05, 2020 06:36 | Gericht Rundell
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Gemäß Aktionsallianz, das Selbstmordrate in der ersten Woche nach dem Verlassen der stationären psychiatrischen Versorgung ist die 300-mal höhere psychiatrische Versorgung als in der Allgemeinbevölkerung.Dies bedeutet nicht, dass ein Krankenhausaufenthalt nicht effektiv ist: Es bedeutet, dass ein Krankenhausaufenthalt nicht die einzige sein soll Behandlung von psychischen Erkrankungen. Ich wünschte, psychiatrische Kliniken wären wie Autowaschanlagen und wir alle tauchen beim Wiedereintritt in die Welt auf magische Weise auf, aber meine schwersten Tage waren immer die ersten Tage nach der Entlassung.

Ich weiß, was mich nach stationärer psychiatrischer Versorgung erwartet

Ich war wegen psychischer Erkrankungen ins Krankenhaus eingeliefert fünf Mal und jedes Mal fand ich es aufregend und schrecklich, die Struktur und Sicherheit des Krankenhauses zu verlassen. Es bedeutet, nicht mehr alle 15 Minuten durch Selbstmordkontrollen geweckt zu werden, sondern auch, zu den Belastungen zurückzukehren, die mir geholfen haben

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Nervenzusammenbruch. Es hat mir nie gut getan, wieder in mein Leben zurückzukehren, wie es vor dem Krankenhausaufenthalt war, also habe ich es diesmal anders gemacht.

Ich lehnte sowohl das angebotene Teilkrankenhausprogramm (PHP) als auch das ambulante Programm (IOP) ab, da sie aufgrund von COVID-19 nur aus der Ferne verfügbar waren und keines für posttraumatische Belastungsstörung (PTBS). Stattdessen hatte ich Termine mit meinem Therapeuten und Psychiater für den nächsten Tag geplant und mit deren Hilfe einen soliden Aktionsplan aufgestellt (siehe "Arten von Verhaltens- und psychischen Gesundheitsdiensten, die Sie möglicherweise benötigen").

Nächste Schritte nach stationärer psychiatrischer Versorgung

Das nächste, was ich wusste, war, dass ich vor dem Krankenhauseingang stand und eine große Lichtung hielt Plastiktüte mit der Aufschrift "Persönliche Gegenstände" und der gleichen Kleidung, die ich trug, als ich zugelassen wurde a Woche zuvor. Ich schaute auf mein Handy und zitterte bei der Idee, es einzuschalten, aber bevor ich außer Kontrolle geraten konnte, sah ich meine Freundin mit offenen Armen auf mich zukommen.

Sie erinnerte mich daran, dass ich mein Leben heute nicht angehen musste und dass ich einen Plan hatte:

  1. Sie brachte mich in die Apotheke, um meine neuen Medikamente abzuholen, kaufte mir meine Lieblingsspeisen und -getränke, die ich seit einer Woche nicht mehr hatte, brachte mich nach Hause, um ein paar Sachen abzuholen, und fuhr mich zu meiner nächsten Haltestelle.
  2. Die nächste Station war die friedliche Wohnung eines anderen Freundes, in die ich überging, bevor ich nach Hause ging, da ich eine Woche lang kaum geschlafen oder gegessen hatte und es war Anpassung an die neuen Medikamente.
  3. Ich habe eine eingerichtet tägliche Routine um die Struktur fortzusetzen, die ich in meinem Leben im Krankenhaus gelernt habe.
  4. Ich habe eine Liste von gemacht Bewältigungsfähigkeiten. Ich hielt sie an meiner Seite und überprüfte sie, wie ich es bei jedem tat. Das Panik war manchmal unerträglich, aber meine Fähigkeiten halfen mir langsam, meinen Atem so langsam zu machen, dass ich wieder essen und schlafen konnte.
  5. Ich hielt mich von Social Media und den Nachrichten fern. Ich habe nur Komödien gesehen.

Ich ging nach Hause zurück, nachdem ich drei Tage hintereinander gegessen und geschlafen hatte. Ich hatte einen anderen Aktionsplan für meine Rückkehr nach Hause, der mir ebenfalls zugute kam. Versteh mich nicht falsch, es war schmerzhaft, aber durch Vorausplanung und Einsatz meiner Bewältigungsfähigkeiten war es nicht unmöglich.

Wenn Sie ins Krankenhaus eingeliefert wurden, welche Werkzeuge fanden Sie in den ersten Tagen nach der Entlassung wichtig? Bitte lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen. Wenn Sie mehr über meinen Übergang nach der stationären psychiatrischen Versorgung zur Rückkehr nach Hause erfahren möchten, sehen Sie sich bitte das folgende Video an.

Quelle

  1. Nationale Aktionsallianz für Suizidprävention. Best Practices bei Pflegeübergängen für Personen mit Suizidrisiko: stationäre bis ambulante Pflege. Washington, DC: Bildungsentwicklungszentrum, Inc., 2019.