Studie untersucht, warum weniger afroamerikanische Kinder mit ADHS mit Medikamenten behandelt werden

June 23, 2020 19:22 | Adhd News & Forschung
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23. Juni 2020

Fast 79% der weißen Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) nehmen nach einer gründlichen Diagnose und Verschreibung durch einen Arzt Medikamente ein, um ihre Symptome zu lindern. Bei afroamerikanischen Kindern mit ADHS liegt diese Zahl nur bei 27,3% - und auch die Rate des Absetzens von Medikamenten ist vergleichsweise höher. Was verursacht diese Rassenunterschiede bei der Behandlung von ADHS? In einer Synthese von 14 bestehenden Studien haben Forscher kürzlich drei Hauptfaktoren vorgeschlagen:

  • Grundlegende Perspektiven der Pflegeperson auf ADHS, die durch die Exposition gegenüber ADHS-Forschung und -Informationen, persönliche Erfahrungen mit Personen, bei denen ADHS diagnostiziert wurde, sowie kulturelle Normen und Erklärungen für Verhaltensweisen beeinflusst werden
  • Bedenken der Pflegekraft hinsichtlich der Sicherheit und Wirksamkeit von Stimulanzien
  • Das Misstrauen der Pflegekräfte gegenüber Ärzten und der pharmazeutischen Industrie, das zum Teil durch die Überzeugung befeuert wird, dass
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    ADHS-Diagnose und Behandlung ist eine Form der sozialen Kontrolle, die durch kulturell voreingenommene ADHS-Screening-Tools verschärft wird

Diese Ergebnisse, die kürzlich in der Journal of Attention Disorders1, erschien in einer Studie mit dem Titel "Entscheidungsfindung bei Medikamenten bei afroamerikanischen Betreuern von Kindern mit ADHS: Eine Überprüfung der Literatur." Darin fanden Forscher dass historische, strukturelle, kulturelle und politische Faktoren zusammenwachsen, um Unterschiede in der Gesundheitsversorgung zu schaffen, die afroamerikanische Familien überproportional betreffen.

Um zu ihren Schlussfolgerungen zu gelangen, analysierten die Forscher sieben Beobachtungsstudien, vier qualitative Studien und drei Studien mit gemischten Methoden unter Verwendung der Folgende Datenbanken: der kumulative Index der Literatur zu Pflege und verwandter Gesundheit (CINAHL), PsychINFO, PubMed und Information Center für Bildungsressourcen (ERIC). Bei der Synthese dieser 14 Studien identifizierten sie drei Themen, die dazu beitragen, die Faktoren zu erklären, die die Entscheidungsfindung in Bezug auf Medikamente (MDM) für afroamerikanische Pflegekräfte beeinflussen Kinder mit ADHSspeziell.

Faktor 1: Grundlegende Perspektiven von ADHS und kulturelle Normen für das Verhalten von Kindern

Bei der Überprüfung verschiedener bestehender Studien stellten die Forscher fest, dass „afroamerikanische Eltern weniger ADHS-Kenntnisse hatten und weniger ADHS ausgesetzt waren Informationen und weniger häufige Interaktionen mit Menschen mit ADHS als ihre weißen Kollegen. “ Sie fanden auch, dass „Afroamerikaner Eltern, von denen einige Kinder mit ADHS betreuten und andere nicht, führten ADHS-ähnliche Verhaltensweisen auf andere als medizinische oder andere Ursachen zurück biologische Ursachen. Zu den Erklärungen für ADHS-ähnliche Verhaltensweisen gehörten schlechte Elternschaft, mangelnde Aufmerksamkeit, unzureichende Disziplin oder ein normales Entwicklungsstadium wäre entwachsen. " Eine der in der Analyse verwendeten Studien ergab, dass afroamerikanische Pflegekräfte „signifikant weniger wahrscheinlich Attributierung hatten ADHS auf genetischen Ursprung zurückzuführen oder ein medizinisches Etikett anzubringen “, und ein anderer stellte fest, dass ADHS fast halb so wahrscheinlich ist wie weiße Pflegekräfte, wenn es darum geht, ADHS als real zu betrachten Störung.

Untersuchungen haben gezeigt, dass „weiße Kinder doppelt so häufig wie afroamerikanische Kinder eine Bewertung, Diagnose oder Diagnose erhalten Behandlung für ADHS, trotz der Tatsache, dass es keine Unterschiede in der Erkennungsrate von ADHS-Symptomen gab. “

Faktor 2: Grundlegende Perspektiven für ADHS-Medikamente bei Pflegepersonen

Studien, die in dieser Studie berücksichtigt wurden, zeigten, dass „deutlich weniger afroamerikanische Eltern glaubten, dass Medikamente bei der Behandlung von ADHS wirksam sein können als weiße Eltern. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Afroamerikaner Medikamente als Behandlung befürwortet, lag im Vergleich zu weißen Eltern bei 0,7. “2 Darüber hinaus führten Bedenken der Pflegekraft hinsichtlich sedierender Nebenwirkungen, Gewichtsverlust und Sucht dazu ADHS-Medikamente als letztes Mittel angesehen oder von afroamerikanischen Betreuern gänzlich abgelehnt werden. Darüber hinaus waren „Eltern, die Bedenken (d. H. Gewichtsverlust und Sucht) bezüglich Medikamenten äußerten, 2,5 Zeiten, in denen die Behandlung bei der Nachsorge weniger wahrscheinlich ist “, was eine höhere Rate an Medikamentenabbrüchen bedeutet.

Studien zeigten auch, dass afroamerikanische Betreuer ADHS-Symptome als typisches Verhalten in der Kindheit wahrnahmen und weniger wahrscheinlich erkannten ADHS-Verhaltenssymptome als problematisch oder beeinträchtigend im Vergleich zu weißen Gegenstücken.3 Dies könnte bedeuten, dass Minderheitenkindern möglicherweise keine Medikamente angeboten werden, da die Symptome der Pflegekräfte unterschiedlich sind.

Faktor 3: Die Sichtweise von ADHS als Form sozialer Kontrolle

Eine Studie4 der afroamerikanischen Betreuerperspektiven von ADHS stellten fest, dass die Teilnehmer der Ansicht waren, dass die Diagnose von ADHS eine Form von sozialer Bedeutung darstellt Kontrolle und wurde als "etwas beschrieben, das sich die Mediziner ausgedacht haben, um mit Kindern umzugehen", also "sitzen sie einfach wie Zombies". Das Die Forscher schlugen vor, dass mangelndes Vertrauen in Angehörige der Gesundheitsberufe zu diesen Aussichten und zu pharmakologischen Unterschieden beiträgt für ADHS.

Die Ergebnisse dieser Überprüfung haben viele Auswirkungen auf die klinische Praxis und Forschung in der Zukunft. Kulturell bedingte ADHS-Behandlungsunterschiede sollten mit einem patientenzentrierten Ansatz angegangen werden ADHS-Management, sagen die Forscher. Das Erforschen von Überzeugungen, Kenntnissen und Bedenken hinsichtlich der Diagnose und Behandlung von ADHS kann helfen bessere Aufklärung der Patienten, akzeptable Behandlungsformen und Förderung der gemeinsamen Aufklärung Entscheidung fällen. Zusätzliche Forschung ist notwendig, um zu verstehen, wie Bewertung und Diagnosetools für ADHS sind kulturell sensibel und wie aktuelle ADHS-diagnostische Bewertungsskalen in kulturell unterschiedlichen Gemeinschaften verwendet und verwaltet werden, kommt die Studie zu dem Schluss.

Quellen

1Glasofer, A., Dingley, C. & Reyes, A. T. (2020). Entscheidungsfindung bei Medikamenten bei afroamerikanischen Betreuern von Kindern mit ADHS: Eine Überprüfung der Literatur. Journal of Attention Disorders. https://doi.org/10.1177/1087054720930783

2Bussing, R., Schönberg, N. E., Perwein, A. R. (1998). Wissen und Informationen über ADHS: Hinweise auf kulturelle Unterschiede zwischen afroamerikanischen und weißen Eltern. Social Sciences Medicine, 46 (7), 919–928. https://doi.org/10.1016/s0277-9536(97)00219-0

3Mychailyszyn, M. P., dosReis, S., Myers, M. (2008). Ansichten der afroamerikanischen Betreuer zu ADHS und zur Inanspruchnahme ambulanter psychiatrischer Leistungen für Kinder. Familien, Systeme und Gesundheit, 26 (4), 447–458. https://doi.org/10.1037/1091-7527.26.4.447

4Olaniyan, O., dosReis, S., Garriett, V., Mychailyszyn, M. P., Anixt, J., Rowe, P. C., Cheng, T. L. L. (2007). Gemeinschaftsperspektiven von Verhaltensproblemen bei Kindern und ADHS bei afroamerikanischen Eltern. Ambulatory Pediatrics, 7 (3), 226–231. https://doi.org/10.1016/j.ambp.2007.02.002

Aktualisiert am 23. Juni 2020

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