ADHS-Symptome bei Teenagern: Ihr Leitfaden zur Warnung vor Anzeichen und Behandlungen für Jugendliche

June 06, 2020 12:26 | Jugendliche Mit Adhs
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ADHS-Symptome bei Teenagern

Obwohl sich die Symptome je nach ADHS-Subtyp unterscheiden - unaufmerksam, hyperaktiv / impulsiv oder kombiniert - und mit Komorbiditäten erleben Jugendliche mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung häufig die Folgendes:

  • Ablenkbarkeit und Unschärfe
  • Desorganisation und Vergesslichkeit
  • Selbstfokussiertes Verhalten
  • Hyperaktivität und Zappeln
  • Erhöhte Emotionalität und abstoßungsempfindliche Dysphorie
  • Impulsivität und schlechte Entscheidungsfindung
  • Schlechte Konzentration und Probleme beim Beenden von Aufgaben

Die vollständige Liste der ADHS-Symptome bei Kindern unter 17 Jahren finden Sie hier.

Wie häufig sind ADHS-Symptome bei Teenagern?

Das Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) berichtet, dass bei etwa 9,4 Prozent der US-Kinder im Alter zwischen 2 und 17 Jahren ADHS diagnostiziert wurde, was es zu einem der Fälle macht am häufigsten diagnostizierte neurologische Entwicklungsstörungen heute. Experten sagen, dass 80 bis 85 Prozent der Jugendlichen bis in ihre Jugend hinein Symptome haben und 60 Prozent der Kinder mit ADHS Erwachsene mit ADHS werden. Die meisten Menschen wachsen nicht aus ADHS heraus.

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Wie verschlimmern sich ADHS-Symptome bei Teenagern während der Pubertät?

Die Teenagerjahre sind anstrengend - für Jugendliche und für ihre Eltern. Selbst die am besten angepassten Teenager kämpfen mit Gruppenzwang, akademischen Erwartungen sowie emotionalen und physischen Veränderungen. Jugendliche mit ADHS stehen vor zusätzlichen Herausforderungen: Pubertät verschlimmert ihre Symptome, höhere Akademiker besteuern ihre Exekutivfunktionenund ein Streben nach Unabhängigkeit löst manchmal ihre Gefahr aus Impulsivität Gerade zu der Zeit stehen sie vor Übergangsmeilensteinen wie dem Erlernen des Fahrens und dem sexuellen Handeln Aktivität, Experimentieren mit Drogen und Alkohol und Aufbau von Beziehungen zu neuen oder anderen Freunde. Für viele Familien ist es eine holprige Fahrt, sich durch die Teenagerjahre zu bewegen.

Eltern, die sich diesen Herausforderungen stellen, profitieren davon, dass sie eng mit Schulbeamten zusammenarbeiten und einen Kliniker finden, der Erfahrung mit ADHS hat. Mit der Behandlung - eine Kombination aus Medikamenten, Verhaltenstherapie und Familienmanagement-Training ist Empfohlen - und rechtzeitiges Eingreifen: Pflegekräfte können ihren Teenagern helfen, Risiken für negative Ereignisse zu vermeiden oder zu minimieren Ergebnisse.

Viele Probleme Ihrer Teenager zu Hause, in der Schule und im sozialen Umfeld entstehen durch neurologische Verzögerungen. ADHS ist an schwache Führungsqualitäten gebunden - die gehirnbasierten Funktionen, die Teenagern helfen, das Verhalten zu regulieren, erkennen das Bedarf an Anleitung, Ziele setzen und erreichen, Wünsche mit Verantwortlichkeiten in Einklang bringen und lernen, zu funktionieren unabhängig. Funktionsstörung der Exekutive behindert die folgenden Schlüsselkompetenzen, die für den Schul- und Lebenserfolg entscheidend sind:

  • Reaktionshemmung (in der Lage sein, eine Aktion zu stoppen, wenn sich Situationen plötzlich ändern)
  • Arbeitsgedächtnis
  • Emotionale Kontrolle
  • Flexibilität
  • Anhaltende Aufmerksamkeit
  • Aufgabeninitiierung
  • Planung / Priorisierung, Organisation
  • Zeiteinteilung
  • Zielgerichtete Beharrlichkeit (Festhalten an einer Aufgabe, wenn sie „langweilig“ oder schwierig wird)
  • Metakognition (das Bewusstsein und Verständnis Ihrer eigenen Denkprozesse)

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Im Durchschnitt dauert es 25 Jahre, bis sich diese Führungsqualitäten vollständig entwickelt haben. Die Zeitspanne für Jugendliche mit ADHS ist 5 bis 10 Jahre länger, da sie eher mit Aufgaben zu kämpfen haben, die eine Führungsfunktion erfordern.1,2 In der Zwischenzeit werden Jugendliche mit ADHS zu Unrecht als faul oder oppositionell eingestuft, da diese neurologischen Defizite weitgehend unsichtbar sind und missverstanden werden.

Wenn ihr Körper wächst und sich verändert, leiden Jugendliche an ADHS in emotionaler Reife hinter ihren Kollegen zurückbleiben auch.3 Experten sagen, dass ein junger Mensch mit ADHS nicht die emotionale Reife eines Neurotyps erreichen wird 21 Jahre alt, bis sie Mitte oder Ende 30 sind, aufgrund von Entwicklungsverzögerungen im Gehirn Lappen.

Für einen detaillierten Vergleich der ADHS-Symptome bei pubertierenden Jungen und Mädchen konsultieren Sie diese geschlechtsspezifische Beschreibung.

Wie werden ADHS-Symptome bei Teenagern diagnostiziert?

ADHS wird am häufigsten in der Grundschule diagnostiziert - das Durchschnittsalter der Diagnose beträgt 7 Jahre, und hyperaktive Jungen werden immer noch am häufigsten untersucht. Aber wenn Ihr Kind das hat unaufmerksame Art von ADHS, wie es oft bei Mädchen der Fall ist (leise aus dem Fenster starren, anstatt auf den Unterricht zu achten oder zu gehen ihre Arbeit rückgängig gemacht), Zeichen können durch die Grundschule übersehen werden - ADHS entwickelt sich nicht plötzlich im Teenageralter Jahre. Untersuchungen legen nahe, dass bei Männern sechsmal häufiger ADHS diagnostiziert wird als bei Frauen im Kindesalter und dreimal häufiger im Jugendalter.4

Um mit ADHS diagnostiziert zu werden, muss ein Teenager in mindestens zwei Situationen (normalerweise zu Hause und in der Schule), die vor dem 12. Lebensjahr begannen, eine Vorgeschichte von ADHS-Symptomen nachweisen. Darüber hinaus müssen die Symptome die Funktion oder Entwicklung des Teenagers beeinträchtigen.

Die Diagnose wird selten mit einem kurzen Besuch bei einem allgemeinen Kinderarzt gestellt. Zur richtigen Diagnose gehört das Sammeln von Informationen von Eltern, Lehrern und Familienmitgliedern, das Ausfüllen von Checklisten und Durchführung einer medizinischen Bewertung (einschließlich Seh- und Hörscreening), um mögliche medizinische Probleme und Differentiale auszuschließen Diagnosen.

Laut der Journal of Adolescent Health5 Die Beurteilung von ADHS bei Teenagern ist schwierig, da der Zugang zu Kinderärzten, die sich um psychische Probleme kümmern, unterschiedlich ist. Ein weiterer erschwerender Faktor ist, dass viele Hausärzte (PCPs) nicht ausreichend in den Eigenheiten geschult sind von ADHS und seinen überlappenden komorbiden Zuständen und sind daher nicht in der Lage, die eingehende Bewertung durchzuführen erforderlich. Die Diagnoseraten sinken mit zunehmendem Alter der Kinder in der Mittel- und Oberstufe.

Was sind die größten Risiken für Jugendliche mit ADHS?

Als Gruppe treffen Teenager notorisch schlechte Entscheidungen. Zu den schwerwiegendsten Risiken für Jugendliche mit ADHS gehören:

  • Drogenkonsum und Sucht
  • ungewollte Schwangerschaft
  • sexuell übertragbare Krankheiten
  • niedrigere Testergebnisse
  • höhere Raten von nicht abgeschlossenen High School
  • bedauerliche Internet- und Social-Media-Nutzung
  • schwere Autounfälle

Dank der Popularität von vapingEs gibt erneute Sorgen um Nikotin und die schwächere Auswirkung auf das ADHS-Gehirn.

Aber vielleicht gefährlicher ist die Tatsache, dass ADHS-Impulsivität - verstärkt durch Gruppenzwang und gestörte Behandlung - kann Jugendliche dazu veranlassen, einige sehr unkluge und möglicherweise tödliche Entscheidungen zu treffen. Die Forschung kommt überwiegend zu dem Schluss, dass die langfristige Anwendung von ADHS-Medikamenten das Risiko einer schlechten und / oder impulsiven Entscheidungsfindung bei Jugendlichen verringert.6

Um dieser Bedrohung weiter entgegenzuwirken, benötigen Jugendliche weiterhin Anleitung. So schwierig die Eltern auch sein mögen, sie müssen die Kommunikationswege offen halten, das Verhalten ihrer Teenager genau überwachen und klare Grenzen setzen.

Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass PCPs ihre jugendlichen Patienten mit ADHS nicht auf Fahrbereitschaft, riskantes Sexualverhalten und Medikamentenumleitung während Kontrolluntersuchungen und Krankenbesuchen aufklären und bewerten können. Schulberater und Ärzte sind kein Ersatz für die Anleitung einer Pflegekraft und für schwierige Fragen zu sexueller Aktivität, sicherem Fahren, Drogen- und Alkoholkonsum.

Das Folgende sind die häufigsten und potenziell gefährlichen Problembereiche für Jugendliche mit ADHS:

Drogen- und Alkoholmissbrauch bei Teenagern mit ADHS

Das Bedürfnis eines Teenagers, dazuzugehören, birgt ein erhöhtes Risiko für Alkohol und Drogenkonsum; Ein geringes Selbstwertgefühl macht sie anfälliger für Gruppenzwang. Das drei Haupttodesursachen bei Jugendlichen sind Unfälle (unbeabsichtigte Verletzungen), Mord und Selbstmord. Leider ist Alkohol häufig mit jeder Ursache verbunden. Eltern sollten das auch wissen Stimulanzien kann die Wirkung von Alkohol sowie von Marihuana und Kokain verstärken.

Die meisten Untersuchungen zeigen keinen klaren Zusammenhang zwischen einem höheren Alkoholkonsum bei Teenagern mit ADHS im Vergleich zu Gleichaltrigen ohne ADHS. Eine Studie ergab jedoch, dass 40 Prozent der Kinder mit ADHS vor dem 15. Lebensjahr Alkohol konsumiert hatten, verglichen mit nur 22 Prozent der Kinder ohne ADHS 7 Darüber hinaus zeigen Studien einen erhöhten Alkoholkonsum bei Jugendlichen mit ADHS und oppositionelles Trotzverhalten. Weitere Forschung ist erforderlich, Eltern wird jedoch empfohlen, die folgenden Anzeichen von Drogenmissbrauch zu kennen:

  • Plötzliche und dramatische Stimmungsschwankungen, besonders nach einem Abend mit Freunden.
  • Rote oder Augen mit schweren Deckeln und erweiterten Pupillen
  • Betrug und Geheimhaltung; Geschichten, die sich nicht summieren

Autounfälle und Jugendliche mit ADHS

Fahren lernen ist eine beängstigende Zeit für die meisten Eltern. Wenn Sie einen Teenager mit ADHS haben, ist die Angst mehr als gerechtfertigt. Kraftfahrzeugunfälle (als Kategorie) sind die Haupttodesursache bei Teenagern und Untersuchungen zeigen, dass unbehandeltes ADHS die Fähigkeit eines Fahrers aufgrund der Kernsymptome Ablenkbarkeit, Unaufmerksamkeit und Impulsivität eher beeinträchtigt.

Eine Studie des Kinderkrankenhauses von Philadelphia (CHOP) aus dem Jahr 2019, veröffentlicht in Pädiatrie fanden heraus, dass Fahrer mit ADHS eine um 62 Prozent hohe Unfallrate bei Verletzungen und eine um 109 Prozent höhere Rate alkoholbedingter Unfälle hatten als ihre neurotypischen Kollegen.8

Darüber hinaus scheint eine Verzögerung des Fahralters auf 18 Jahre das Problem nicht zu beheben, da viele staatliche Gesetze zum Schutz neuer Personen entwickelt wurden Fahrer - strengere Strafen für die Verwendung elektronischer Geräte, Begrenzung der Anzahl der im Fahrzeug zugelassenen Fahrgäste, usw. - gelten nicht für Fahrer ab 18 Jahren.

Da die Fähigkeiten von Führungskräften und die emotionale Reife bei Kindern mit ADHS erheblich zurückbleiben, müssen Eltern sorgfältig prüfen, ob ihre Teenager reif genug sind, um zu fahren. Hohe Impulsivität und Emotionalität können darauf hinweisen, dass ein Kind für diese Verantwortung nicht bereit ist.

Medikamentenumleitung bei Teenagern mit ADHS

Medikamentenumleitung ist ein ernstes und allzu häufiges Problem in der High School und auf dem College-Campus, wo Stimulanzien als Studien- oder Diäthilfe missbraucht werden können. Alarmierende 25 Prozent der Schüler der Mittel- und Oberstufe (und 50 Prozent der Studenten) ADHS diagnostiziert wurde im vergangenen Jahr angesprochen, um ihr Stimulans zu verkaufen, zu handeln oder zu verschenken Medikament.910

Stimulanzien sind eine kontrollierte Substanz und viele Jugendliche mit ADHS sind sich der schwerwiegenden persönlichen, rechtlichen und finanziellen Folgen des Verkaufs oder der Weitergabe ihrer Medikamente nicht bewusst.

Eltern sollten die Idee betonen, diskret Informationen über den Gebrauch von Stimulanzien auszutauschen. Sie sollten die schwerwiegenden Risiken einer Umleitung von Medikamenten erklären und überwachen, ob ihr Teenager Anfragen nach Pillen bearbeitet oder Anzeichen von Medikamentenmissbrauch zeigt. Wenn Sie einen Teenager wieder mit dem verschreibenden Arzt verbinden, wenn Probleme auftreten, können Sie ADHS und die zur Behandlung hergestellten Medikamente besser verstehen und akzeptieren.

Komorbide Zustände bei Teenagern mit ADHS

Angst- und Stimmungsstörungen sind häufige komorbide Zustände, die neben ADHS zum ersten Mal im Alter zwischen 8 und 12 Jahren auftreten. Jugendliche mit ADHS haben ein höheres Risiko, an ihnen zu erkranken.

Häufige Anzeichen von Depressionen und Angstzustände bei Teenagern einschließlich des Folgenden:

  • Verlust des Interesses oder der Freude an üblichen Aktivitäten
  • Gefühle der Wertlosigkeit oder Schuld
  • Fixierung auf vergangene Misserfolge und Selbstbeschuldigung
  • Extreme Empfindlichkeit gegenüber Ablehnung oder Versagen
  • Veränderungen im Appetit
  • Selbstverletzung wie Schneiden oder Brennen

Oppositionelles Trotzverhalten und Conduct Disorder, zwei weitere häufige ADHS-Komorbiditäten bei Teenagern, sind durch asoziales, feindliches und ungewöhnlich kontroverses Verhalten gekennzeichnet. Diese Störungen können Jugendliche mit ADHS, insbesondere impulsive Jungen, in gefährliche oder sogar kriminelle Situationen bringen. Wenn Symptome auftreten, ist eine schnelle und wirksame Intervention mit einem ausgebildeten Fachmann unerlässlich.

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Spezifische Risiken für jugendliche Mädchen mit ADHS: Schwangerschaft, sexuell übertragbare Krankheiten und Depressionen

weil Mädchen mit ADHS erscheinen weniger symptomatisch und verinnerlichen ihre Probleme, sie leiden oft lautlos. In den frühen Teenagerjahren haben Mädchen mit ADHS mehr akademische Probleme, aggressiveres Verhalten, höhere Depressionsraten und frühere Anzeichen substanzbedingter Probleme als ihre neurotypischen Gleichaltrigen. Einige Studien legen nahe, dass Mädchen mit ADHS ein höheres Risiko für Selbstverletzung, Essstörungen, Selbstmordgedanken und ungeplante Schwangerschaften haben als Mädchen ohne diese Störung. Diese Ergebnisse gelten auch nach Bereinigung um Faktoren wie den Gebrauch von Stimulanzien, den IQ und das Alter bei der Diagnose.11

Die Hormone, die bei neurotypischen Teenagern zu Rebellion und riskantem Verhalten führen, können tiefgreifende Auswirkungen auf Mädchen haben mit ADHS, die normalerweise zwischen 9 und 11 Jahren in die Pubertät eintreten und zwischen 11 und 11 Jahren mit der Menstruation beginnen 14. Hormonelle Veränderungen können den Stoffwechsel von ADHS-Medikamenten beeinflussen. Medikamente und Dosierungspläne müssen in den Teenagerjahren häufig angepasst werden.

Mit 20 Jahren ungefähr 75 Prozent der amerikanischen Teenager hatten Geschlechtsverkehr. Diese Zahl ist wahrscheinlich höher für Jugendliche mit ADHS; Zahlreiche Studien haben ADHS mit einer höheren Rate an Schwangerschaften, Promiskuität und sexuell übertragbaren Infektionen (STIs) bei Teenagern in Verbindung gebracht.

Eine kürzlich durchgeführte Studie mit mehr als 7.500 Jugendlichen mit ADHS und 30.000 ohne ADHS in Taiwan ergab, dass Teilnehmer mit ADHS wurde jünger, häufiger schwanger und hatte ein höheres Risiko für eine frühe Schwangerschaft als ihre neurotypischen Gegenstücke.12

Die Schule ist oft eine Quelle intensiver Frustration und Schande für Mädchen mit ADHS, insbesondere wenn ihre Symptome in der Schule missverstanden oder ausgeschlossen werden. Die Lehrerausbildung ist ebenso wichtig wie die Einrichtung ein 504 Plan oder ein individualisiertes Bildungsprogramm (IEP) zur Bewältigung gemeinsamer Herausforderungen in der Mittel- und Oberstufe.

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Behandlung von ADHS-Symptomen bei Teenagern

ADHS-Symptome bei Teenagern werden mit behandelt Medikament,Verhaltenstherapieund / oder mit natürlichen Behandlungen einschließlich Diät und Nahrungsergänzungsmittel. Regelmäßige Bewegung und ausreichend Schlaf sind ebenfalls sehr wichtig.

Behandlungspläne werden im Teenageralter oft schwieriger, da sich körperliches Wachstum, Stoffwechsel, Hormone und häufig wechselnde Zeitpläne auf das tägliche Leben auswirken. Wenn bei Ihrem Kind bereits ADHS diagnostiziert wurde und es seit mehreren Jahren Medikamente einnimmt, müssen Sie mit Dosisanpassungen rechnen, um hormonelle Veränderungen und eine neue Toleranz gegenüber langwirksamen Medikamenten zu berücksichtigen. Neu Nebenwirkungen von Medikamenten kann auch neben der Akne und dem Drama auftreten, die während der Teenagerjahre so häufig sind.

Obwohl die medikamentöse Behandlung von ADHS immer noch der effektivste Weg ist, um eine Symptomkontrolle im Jugendalter zu erreichen, ist es nicht ungewöhnlich, dass Jugendliche mit ADHS rebellieren sich weigern, ihre Medikamente einzunehmen während der High School. Diese Ablehnung kann ein ungesunder Versuch sein, Unabhängigkeit herzustellen, oder eine Reaktion auf das Gefühl, „kontrolliert“ zu sein.

Berichte zeigen, dass Jugendliche, die eine ADHS-Behandlung erhalten, sagen, dass Stimulanzien weitgehend positive Auswirkungen auf Aufmerksamkeit, Verhalten und soziale Funktion haben. Gleichzeitig gibt weniger als die Hälfte der Jugendlichen an, aufgrund von Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit und Schlafstörungen sowie Stigmatisierung im Zusammenhang mit der Behandlung weiterhin Medikamente einnehmen zu wollen.

Selbstbewusste Teenager widersetzen sich oft allem, was sie anders fühlen lässt - wie eine Behandlung für ADHS. Medikamente werden für sie zu einer greifbaren Manifestation ihrer Unterschiede.

Jugendliche und junge Erwachsene haben in den meisten Staaten das Recht, die Behandlung nach dem 18. Lebensjahr abzulehnen. Eltern haben jedoch auch das Recht darauf zu bestehen, dass ihre Kinder die notwendige medizinische Versorgung akzeptieren. Um diesen Konflikt zu lösen, muss man ADHS mit Medikamenten behandeln, gute Entscheidungen treffen und sich den Problemen stellen, von denen so viele Menschen im Alter von 13 bis etwa 25 Jahren betroffen sind.

Wenn Ihr Jugendlicher plötzlich die Behandlung ablehnt, hören Sie zu und besprechen Sie seine Bedenken, und nehmen Sie Anpassungen vor, die für Sie beide funktionieren. Er könnte nur vergessen, seine Medikamente einzunehmen - oder er könnte versuchen, seine ADHS zu leugnen. Wenn Ihr Teenager darauf besteht, keine Medikamente einzunehmen, schlagen Sie eine Probezeit ohne Medikamente vor, in der Sie eine behalten Scorecard für Schularbeiten, außerschulische Aktivitäten und Beziehungen zur Beurteilung von Aufwärts- oder Abwärtsbewegungen Bewegung.

Eine der wichtigsten Lektionen, die Eltern ihren Teenagern beibringen können, ist, dass sie, wenn sie eine Behandlungsentscheidung für sich selbst treffen, auch für alle um sie herum entscheiden. Dies gilt insbesondere für die korrekte Medikation bei diagnostiziertem ADHS.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Medikamente zur Behandlung von ADHS in unserem umfangreichen ADHS-Medikamente leiten.

Wie kann ich meinem Teenager mit ADHS helfen?

Jugendliche mit ADHS sind mehr Ablehnung, Frustration und Isolation durch Gleichaltrige ausgesetzt als neurotypische Jugendliche. Sie können diese Frustrationen zu Hause beseitigen, was erfordert, dass Eltern zusätzliche Geduld üben und bedenken, dass Jugendliche mit ADHS Unterstützung brauchen - keine Kritik. Keine Menge Nörgelei und Flehen wird einen Teenager mit ADHS in einen neurotypischen Jugendlichen verwandeln. Die Zeit einer Familie wird besser damit verbracht, Führungsqualitäten zu vermitteln.

Dieser Prozess beginnt mit der Akzeptanz der Realitäten der Entwicklung des jugendlichen Gehirns. Die Gehirnchemie ändert sich während der Pubertät und Pubertät dramatisch und führt zu einem deutlichen Anstieg der emotionalen Turbulenzen. Ihre Gedanken ändern sich täglich; und so sollten auch Bewältigungsstrategien sein.

Erfolg beginnt mit realistischen Zielen. Selbst mit Schulunterstützung und einem großartigen IEP, Nachhilfehilfe, Verhaltenstherapie und den richtigen Medikamenten in der richtigen Dosis werden die meisten Teenager manchmal Probleme haben. Unrealistische Erwartungen sind eine Abkürzung zum Scheitern.

Stattdessen empfehlen Experten den Eltern Folgendes:

  • Unterrichten Sie Ihre Lebenskompetenzen schrittweise. Machen Sie kleine Schritte zurück von der Planung, Organisation und Planung des Lebens Ihres Kindes. Lehren Sie Ihre Lebenskompetenzen bewusst Schritt für Schritt.
  • Behalten Sie den Zeitplan Ihres Kindes im Auge. Bestehen Sie darauf zu wissen, mit wem Ihr Teenager zusammen ist und wohin er geht. Stellen Sie sicher, dass die Regeln ("Rufen Sie an, um uns mitzuteilen, wo Sie sich befinden, wenn sich Ihre Pläne ändern") und die Konsequenzen klar sind, und halten Sie sich an diese.
  • Helfen Sie ihm zu verstehen, wann er um Hilfe bitten muss. Helfen Sie Ihrem Kind zu verstehen, dass das Wissen, wann es um Rat fragen muss, ein Zeichen größerer Reife ist, als dieselben Fehler zu wiederholen.
  • Vermeiden Sie Überreaktionen auf Überreaktionen. Das neurologische System bei Teenagern mit ADHS ist verzögert. Ihr Teenager ist immer noch in Arbeit. Wenn Fehler auftreten, bleiben Sie dabei und wissen Sie, dass auch dies passieren wird.

Weitere Tipps und Strategien zur Disziplin finden Sie unter „Hormone, Gymnasium und ADHS: Ein Leitfaden für Eltern.

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Quellen

1 Rubia, K (2007). Neuroanatomische Evidenz für die Reifungsverzögerungshypothese von ADHS. Verfahren der Nationalen Akademie der Wissenschaften Dezember 2007, 104 (50) 19663-19664; DOI: 10.1073 / pnas.0710329105

2 Shaw P., Eckstran K., Sharp J., Blumenthal J. (2007). Die Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung ist durch eine Verzögerung der kortikalen Reifung gekennzeichnet. Verfahren der Nationalen Akademie der Wissenschaften 104 (49) 19649-19654; DOI: 10.1073 / pnas.0707741104

3 Jogsan YA (2013). Emotionale Reife und Anpassung bei ADHS-Kindern. J Psychol Psychother 3: 114. doi: 10.4172 / 2161-0487.1000114

4 Steinau S (2013). Diagnosekriterien bei Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung - Veränderungen in DSM 5. Grenzen in der Psychiatrie, 4, 49. https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpsyt.2013.00049/full

1 Brahmbhatt K., Hilty DM, Hah M. et al. (2016). Diagnose und Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen während der Pubertät in der Grundversorgung: Eine kurze Übersicht. Das Journal of Adolescent Health, 59(2), 135–143.https://doi.org/10.1016/j.jadohealth.2016.03.025

6Moos CM, Metzger KB, Carey ME, Blum NJ, Curry AE, Power TJ. (2020). Chronische Versorgung bei Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörungen: klinisches Management von der Kindheit bis zum Jugendalter. Journal of Developmental & Behavioral Pediatrics. 2020; 41 Suppl 2S: S99-S10. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31996572

7Smith B., Molina B., Pelham W. (2002). Der klinisch bedeutsame Zusammenhang zwischen Alkoholkonsumstörung und Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsdefizitstörung. Alkoholforschung und Gesundheit, Literaturische Rezension. https://pubs.niaaa.nih.gov/publications/arh26-2/122-129.pdf

8Curry A, Yerys B, Metzger K. et al. (2019). Verkehrsunfälle, Verstöße und Suspendierungen bei jungen Fahrern mit ADHS. Pädiatrie Juni 2019, 143 (6) e20182305; DOI: https://doi.org/10.1542/peds.2018-2305

9Weyandt LL, Oster DR, Marraccini ME et al. (2016). Missbrauch von verschreibungspflichtigen Stimulanzien: Wo stehen wir und wohin gehen wir von hier aus? Experimentelle und klinische Psychopharmakologie. 24(5), 400–414 https://doi.org/10.1037/pha0000093

10Rabiner DL (2013). Vorsichtsmaßnahmen bei der Verschreibung von Stimulanzien: Bekämpfung von Missbrauch, Ablenkung und Fehlverhalten. Curr Psychiatry Rep15, 375 (2013). https://doi.org/10.1007/s11920-013-0375-2

11Owens EB, Zalecki C., Gillete P., Hinshaw SP (2017). Mädchen mit ADHS im Kindesalter als Erwachsene: Domänenübergreifende Ergebnisse durch diagnostische Persistenz. Das Journal of Consulting and Clinician Psychology. Jul; 85(7):723-736. doi: 10.1037 / ccp0000217

12Hua MH, Huang KL, Hsu JW et al. (2020). Frühschwangerschaftsrisiko bei Jugendlichen mit ADHS: Eine landesweite Längsschnittstudie. Journal of Attention Disorders.https://doi.org/10.1177/1087054719900232

13 Bussing R., Koro-Ljungberg M., Noguchi K. et al. (2012). Bereitschaft zur Anwendung von ADHS-Behandlungen: Eine Studie mit gemischten Methoden zur Wahrnehmung von Jugendlichen, Eltern, Angehörigen der Gesundheitsberufe und Lehrern. Sozialwissenschaft & Medizin (1982), 74(1), 92–100. https://doi.org/10.1016/j.socscimed.2011.10.009

Aktualisiert am 12. März 2020

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