Wenn Ihr Kind an einer Essstörung leidet: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Eltern und andere Betreuer
Ausschnitt aus Wenn Ihr Kind an einer Essstörung leidet: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Eltern und andere Betreuer von Abigail H. Natenshon. Das Buch soll Eltern helfen, die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Fachleuten zu verstehen Arbeiten zur Heilung von Essstörungen und gibt den Eltern Anweisungen, wie sie sich an den Störungen ihres Kindes beteiligen können Wiederherstellung.
Kapitel 2: Anzeichen von Krankheiten erkennen
Hat Ihr Kind eine Essstörung oder könnte er gerade dabei sein, einen zu entwickeln? Die Beantwortung dieser Frage kann schwierig sein, da Indikatoren für die Krankheit im Allgemeinen getarnt sind. So wie Fotografen negative Räume sehen und Musiker Pausen hören, müssen Sie für Aspekte der Krankheit sensibel werden, die für die meisten Menschen möglicherweise nicht sofort erkennbar sind. Als Elternteil sind Sie in der idealen Position, um ein gesteigertes Bewusstsein für mögliche Anzeichen einer Störung zu schaffen und eine Ahnung von Ihren Beobachtungen zu entwickeln. Sie haben vielleicht von den verschiedenen Arten von gehört
Einschätzung der Esshaltungoder diagnostische Umfragen, die an Ihr Kind durchgeführt werden könnten, um die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung zu bestimmen. Die Ergebnisse solcher Tests sind für Eltern jedoch schwer genau zu interpretieren. Die genaueste Einschätzung ergibt sich aus Ihren eigenen sensiblen und sachkundigen Beobachtungen Ihres Kindes.Übung A:
Beobachtung der Einstellungen und Verhaltensweisen Ihres Kindes
Hier sind einige Merkmale, die in Kombination mit anderen Indikatoren für eine Krankheit sein können. Berücksichtigen Sie jedes Merkmal, um Ihr Kind auf diese unterschiedlichen Einstellungen und Verhaltensweisen hin zu untersuchen. Betrifft es Ihr Kind? Kreis Y für Ja, N für Nein.
1. J / N Hat einen übermäßigen oder schnellen Verlust des Körpergewichts erfahren.
2. J / N hat ein schlechtes Selbstbild.
3. J / N Fühlt sich fett an, auch wenn es dünn ist; beschreibt Fett als Gefühl.
4. J / N Zeigt skurrile Essgewohnheiten an; isst eine begrenzte Auswahl an Lebensmitteln oder wird a
Vegetarier zum Zwecke der Lebensmittelbeschränkung.
5. J / N Leugnet den Hunger.
6. J / N Hat ihre Regel verloren.
7. J / N Übungen übermäßig.
8. J / N Wiegt sich häufig.
9. J / N Hat Indikatoren für Abführmittel-, Diuretika- oder Diätpillenmissbrauch hinterlassen, die Sie finden können.
10. J / N Träume vom Essen und Essen.
11. J / N Isst nur ungern vor anderen.
12. J / N Benutzt das Badezimmer häufig während oder nach den Mahlzeiten.
13. J / N Vergleicht seinen Körper mit den Körpern anderer, wie z. B. Models und Sportler.
14. J / N Ist in letzter Zeit launischer und gereizter.
15. J / N Mangel an guten Bewältigungsfähigkeiten; isst als Reaktion auf emotionale Stressfaktoren.
16. J / N versucht, Risiken zu vermeiden; sucht Sicherheit und Berechenbarkeit als Alternative.
17. J / N Ängste messen nicht.
18. J / N misstraut sich und anderen.
19. J / N verabscheut das Gefühl, voll zu sein, was zu unbeschreiblichem Unbehagen führt,
Blähungen und Übelkeit, zusammen mit der Angst, dass die Beschwerden nie verschwinden werden.
20. J / N hasst große Familienessen in den Ferienzeiten; wird vor und während des Essens furchtbar ängstlich und verärgert.
21. J / N Denkt, dass er nicht gestört werden darf, weil er gelegentlich zu Ihnen in Restaurants kommt.
22. J / N Vermeidet inhaltliche Verbindungen zu anderen.
23. J / N glaubt, sein Leben wäre besser, wenn er dünner wäre.
24. J / N ist besessen von seiner Konfektionsgröße.
Wenn eine Gruppe dieser Symptome auf Ihr Kind zutrifft, besteht eine gute Chance, dass es mit einer Essstörung zu kämpfen hat oder bald eine entwickelt.
AUF DER SUCHE NACH ÜBEN
Es ist wichtig zu verstehen, dass Exzess und Extremismus die Ursache für Essstörungen sind und auch, dass Exzesse, ob sie Essen, Bewegung oder irgendeine andere Leidenschaft betreffen, selten in auftreten Isolierung. Mein Ziel hier ist es nicht, aus kleinen Problemen eine Krise zu machen oder sie zu katastrophalisieren oder Sie dazu zu bringen, Essstörungen zu finden, wo sie nicht existieren. Es soll Ihnen dabei helfen, festzustellen, wann eine Diät zu einer Störung wird und wann ansonsten gesundes Training zu einem Zwang wird.
Betrachten Sie das Verhalten dieser jungen Frau und ihrer Mutter. Trudy, eine Studentin, die sich als Sportlerin sieht, trainiert täglich hart, um in Form zu bleiben, und läuft dann weitere acht Meilen. Ihre Mutter ist sich sicher, dass sie nicht gestört werden kann, weil sie sagt: "Trudy isst." Trudy hat keine gehabt Menstruationsperiode in Jahren, weil ihr das Körperfett fehlt, um die Produktion des Hormons zu unterstützen Östrogen. Diese Eltern, die täglich neben ihrer Tochter laufen, sehen keinen Grund zu der Annahme, dass ihr Kind in irgendeiner Weise gestört ist. Doch wenn etwas wie eine Essstörung wirkt, sich wie eine Essstörung anfühlt und seinen Tribut fordert Qualität der Existenz eines Kindes wie eine Essstörung, spielt es wirklich eine Rolle, welches Etikett es am definiert Moment? Würden Sie in Anbetracht der Exzesse in ihren täglichen Übungen damit rechnen, dass Trudy in anderen Bereichen ihres Lebens, einschließlich sozialer Aktivitäten, akademischer Aktivitäten und Freizeitaktivitäten, ein funktionelles Gleichgewicht beibehält? Es könnte durchaus von Vorteil sein, die emotionalen Probleme anzugehen, die Trudys Situation zugrunde liegen, auch wenn sie nicht an einer ausgewachsenen Essstörung leidet. Genauer gesagt, wenn dies Ihr Kind wäre, wäre dies genau die Art von Situation, die Sie zum Schauen bringen sollte Genauer gesagt, was und wie Ihr Kind isst und wie es sich in Bezug auf Essen, Gewicht und Ernährung fühlt selbst.
Bei der Betrachtung von Trudys Exzessen witzelte ihre Mutter leichthin: "Aber wir haben alle unsere Exzesse! Sie müssen nur die richtigen auswählen. "Stimmt. Aber einige fordern einen höheren Tribut als andere. Hier geht es nicht darum, welchen Überschuss Sie bei Ihrem Kind sehen, sondern darum, wie übermäßig diese Verhaltensweisen sind und wie dieser Überschuss der Persönlichkeit des Kindes dient. Ein Verhalten ist extrem, wenn es das Leben einer Person emotional aus dem Gleichgewicht bringt oder wenn es eine Person funktional verlässt verletzlich und gefährdet, weniger in der Lage, in Krisenzeiten auf den Beinen zu landen, und, noch ergreifender, im Prozess von tägliches Leben.
Menschen nehmen selbst positive Veränderungen vor, und es ist möglich, dass Ihr Kind ohne Ihre Hilfe sein extremes Verhalten mildert. Aber Sie können ein Glücksspiel spielen, indem Sie die Situation ignorieren. Dies sind verletzliche und prägende Jahre für Ihr Kind, die die Voraussetzungen für die kommenden Jahre schaffen. Folgende Fragen sind zu berücksichtigen: Werden die unschuldigen Exzesse Ihres gutgemeinten Kindes so gütig bleiben, wenn es älter wird und sich in seinen Verhaltensweisen festsetzt? Wie wahrscheinlich ist es, dass Timing, Lebensumstände und emotionale Belastbarkeit günstig zusammenkommen, damit er es kann? eigenständig die Kraft und Fähigkeit entwickeln, sein Ungleichgewicht mit dem Rest seines Lebens in Einklang zu bringen Funktionen?
ÜBER ESSEN HINAUS SEHEN; SEHEN ÜBER RAUCHBILDSCHIRME HINAUS
Auch hier geht es bei Essstörungen nicht nur um Essen. Lassen Sie sich nicht von den Rauchgittern und Barrieren täuschen, die Ihr Kind möglicherweise in Kauf nimmt, um Sie von seinem Verhalten und von Problemen in Bezug auf Ernährung, Essen und Gewicht abzulenken.
Übung B: Hindernisse für die Erkennung von Krankheiten überwinden
Möglicherweise erkennen Sie eine Essstörung nicht, nur weil Sie noch keine Erfahrung mit dieser Krankheit gemacht haben. Darüber hinaus gibt es viele andere Abschreckungsmittel für die Erkennung von Krankheiten. Um über diese Hindernisse hinauszuschauen, lesen Sie die folgenden Beschreibungen und überlegen Sie, ob sie sich auf Ihr Kind beziehen. Schreiben Sie Ihre Beobachtungen und Eindrücke in das dafür vorgesehene Feld.
- Der Nachweis einer Krankheit ist in der Regel nicht offenkundig. Essstörungen sind sehr geheime Krankheiten und werden von Eltern, Ärzten, Therapeuten und sogar dem Patienten selbst oft nicht bemerkt. Selbst bei Blutuntersuchungen werden Essstörungen, wenn überhaupt, erst in den letzten Stadien der Krankheit festgestellt. Essstörungen werden im klinischen Umfeld in bis zu 50 Prozent der Fälle nicht erkannt.
Das klingt nach der Situation meines Kindes, weil: - Die Symptome variieren dramatisch. Keine Essstörung sieht genauso aus wie eine andere; Tatsächlich ähnelt keine Störung genau einer Definition, die Sie in einem Buch lesen werden. Die Symptome können von Individuum zu Individuum sowie im Verlauf einer einzelnen Krankheit sehr unterschiedlich sein. Magersüchtige können beispielsweise die Nahrung maximal einschränken (knöchern und skelettartig werden), mäßig (5 bis 15 Prozent unter ihre persönliche Gesundheit fallen) Körpergewicht) oder minimal (vielleicht das Frühstück auslassen und einen Salat zum Mittagessen haben, ein Muster der Kalorienumlagerung, das letztendlich fördern kann bingeing). Magersüchtige essen an einem bestimmten Tag normal, sparsam, rituell oder übermäßig. Bulimics wechseln in der Regel zwischen starker Einschränkung und Nahrungsaufnahme und nehmen zeitweise fünftausend bis zehntausend Kalorien pro Tag auf. Bulimische Personen können sich dreißig Mal pro Tag oder mehrmals pro Woche übergeben. Einige Personen nehmen möglicherweise dreißig bis dreihundert Abführmittel pro Tag ein. andere nehmen vielleicht ein oder zwei oder gar keine und haben dennoch eine Essstörung. Ein Kind mit Essstörungen wird sich wahrscheinlich für Freunde interessieren, die sehr dünn sind, von denen einige gestört sind und andere nicht zur allgemeinen Verwirrung beitragen.
Das klingt nach der Situation meines Kindes, weil:
- Verhaltensweisen allein sind keine zuverlässigen und genauen Indikatoren für Krankheiten. Gestörte Verhaltensweisen, die isoliert von anderen Symptomen gesehen werden, können für den Betrachter tatsächlich gesund aussehen und ähneln Selbstdisziplin und der Fähigkeit, zielgerichtet zu sein. Patienten sehen oft gut aus und fühlen sich großartig, gestärkt und mit Energie versorgt. Sie neigen dazu, Überflieger und Perfektionisten zu sein. Ihre Krankheit zeigt sich definitiv in diskreten Einstellungen und Denkmustern.
Das klingt nach der Situation meines Kindes, weil: - Krankheitsverweigerung ist häufig. Die Ablehnung einer Krankheit kann in Form einer Resistenz gegen die Anerkennung einer Krankheit, der Nichtoffenlegung einer anerkannten Krankheit oder der Weigerung erfolgen, die Gesundheitsrisiken einer schweren Krankheit zu berücksichtigen oder zu beachten. Es ist überraschend, wie viele Eltern es ablehnen, Krankheiten bei ihren Kindern anzuerkennen, und sich für sie entschuldigen und ihr Verhalten oder die Betrachtung von Symptomen als vorübergehende Phasen, Anzeichen von Stärke oder normale Obsessionen bei Teenagern. Einige trösten sich damit, die Symptome als Lebensmittelstörungen zu bezeichnen, ein harmloser Begriff als Essstörungen.
Das klingt nach der Situation meines Kindes, weil:
Profis irren manchmal. Selbst der kompetenteste Arzt kann durch Essstörungsmythen in die Irre geführt werden. Als Reaktion auf die Besorgnis einer Mutter, dass ihr stationäres magersüchtiges Kind sich weigerte, Eiweiß, Zucker oder etwas anderes zu essen Ein Arzt, der eine psychologische Abteilung in einem Krankenhaus leitet, sagte zu ihr: "Wir könnten alle ein oder zwei Lektionen von Ihnen nehmen Tochter. Wussten Sie, dass Amerikaner sechsmal so viel Protein essen, wie sie tatsächlich benötigen? " - Gewicht allein ist kein Indikator für eine Krankheit. Essstörungen betreffen nicht nur Lebensmittel. Um die Bedeutung von Gewichtszunahme, -abnahme oder -stabilität beurteilen zu können, müssen Eltern überlegen, wie schnell, mit welchen Absichten und auf welche Weise dies geschieht. Essstörungen können bereits bei normalem Gewicht unterernährt sein.
Das klingt nach der Situation meines Kindes, weil: - Gefühle werden maskiert. Eine Essstörung verwandelt Angst, Furcht, Wut und Traurigkeit in betäubte Taubheit und stopft sie in unzugängliche Nischen der Seele. Wenn Gefühle nicht erkannt und ausgedrückt werden, bleiben die Bedürfnisse des Kindes ungepflegt und die Fähigkeit des Elternteils, die Schmerzen des Kindes zu erkennen, wird stark beeinträchtigt.
Das klingt nach der Situation meines Kindes, weil: - Familienessen sind zu oft die Ausnahme, nicht die Regel. Wenn sich ein Kind nicht mit der Familie zum Essen hinsetzt, ist es für Eltern kaum möglich, merkwürdige Essgewohnheiten zu bemerken. Noch wichtiger ist, wenn die Eltern dem Kind keine Gelegenheit bieten, über seinen Tag, seinen, zu sprechen Gedanken und seine Gefühle werden es schwierig finden, ihn vollständig zu kennen und zu verstehen, was er ist durchgehen.
Das klingt nach der Situation meines Kindes, weil:
Subklinische Krankheitsindikatoren im Entstehen
Subklinische Krankheitsindikatoren werden auch als weiche Anzeichen bezeichnet. Bei Unterschreitung der klinischen Symptome finden sich weiche Anzeichen in den Gefühlen, Einstellungen, Lebensperspektiven und Verhaltensweisen, die Krankheiten oder Krankheitszuständen zugrunde liegen. Sie sind in der Regel vorhanden, wenn sich die Symptome noch entwickeln, zeitweise auftreten oder nur als Einzelfälle wahrgenommen werden. Subklinische Krankheitsindikatoren sind von subklinischen Krankheiten (EDNOS) zu unterscheiden, denen einige wesentliche Merkmale fehlen. Schweregrad oder Dauer der gutgläubigen Symptome unterschreiten die anerkannten klinischen Definitionen von Essstörungen, wie in Kapitel 4 beschrieben Eins. Subklinische Indikatoren sind schwer zu erkennende Vorläufer von klinischen oder subklinischen Erkrankungen, Einstellungen und Verhaltensweisen, die bei Personen auftreten, die den Geist von Essstörungen teilen.
Essstörungen sind fortschreitende, sich allmählich entwickelnde Krankheiten, die sich entlang eines Kontinuums entwickeln und Eltern große Warnungen geben, sobald sie lernen, die Zeichen zu lesen. Zum Beispiel könnte sich ein Kind plötzlich einer extremen Form des Vegetarismus verschreiben, bei der es sich weigert, Bohnen und andere vegetarische Proteine zu essen. hat eine Neigung, nur Nahrungsmittel zu essen, die häufig von Magersüchtigen bevorzugt werden, wie Salate ohne Dressing, gefrorener Joghurt, Hüttenkäse, Müsli, Diätgetränke, Äpfel und einfache Bagels; oder hat eine wachsende Neigung, Mahlzeiten zu verpassen, weil sie anderweitig beschäftigt sind.
Ein junger Mann könnte sich weigern, nach der Arbeit mit seinen Kollegen im Büro zum Mittagessen oder zu einem Drink zu gehen. Er verpasst die besten Möglichkeiten für die Sozialisierung und Kommunikation im Büro und ist bei der Arbeit entfremdet und letztendlich arbeitslos.
Eine junge Frau könnte einen Mann heiraten, der Gefühle nicht so gut erkennen und sich Problemen stellen kann wie sie. Sie bewältigen die natürlichen Übergänge und Herausforderungen ihres gemeinsamen Lebens, indem sie sich dafür entscheiden, sich nicht mit ihnen zu befassen. Stressfaktoren wie die Hochzeit, Jobwechsel, finanzielle Bedenken und familiäre Beziehungen sind einfach nicht diskutiert, ihre Depression zu erhöhen, ihre Essgewohnheiten zu beeinflussen und letztendlich ihre zu gefährden Beziehung.
Ein Student, der zu viel trinkt und zu wenig oder zu viel isst, könnte sich entscheiden, nicht einmal zu versuchen, sein Scheckbuch auszugleichen. Da er seine Fähigkeit, sich selbst oder seine Finanzen zu regulieren, nicht respektiert, zieht er es vor, kein Problem zu kennen, mit dem er sich befassen könnte, wenn er davon wüsste. Er sieht es als sicherer und zuverlässiger an, einfach einen übermäßigen Überschuss an Geldern auf dem Konto zu belassen, mehr als er tatsächlich benötigen würde oder jemals ausgeben könnte.
Subklinische Zustände und die sie häufig kennzeichnenden weichen Zeichen sind von großer Bedeutung Informationen über die zugrunde liegende emotionale Umgebung des Individuums, die Anfälligkeit für Krankheiten und physiologische Stressfaktoren. In der subklinischen Störung und im Frühstadium finden wir den Schlüssel zu einer frühzeitigen Intervention, zu einer wirksamen und rechtzeitigen Genesung und vor allem zur Prävention von Krankheiten. Wenn Sie ein Auge für weiche Anzeichen einer Krankheit entwickeln, lernen Sie, nach dem zu suchen und zu sehen, was nicht deutlich sichtbar ist. Wenn Sie mögliche Probleme wahrnehmen, auch wenn keine klinisch definierbaren Verhaltensweisen vorliegen, ist es möglicherweise ratsam, einen Fachmann zu konsultieren, der Ihnen helfen kann, Ihre Vermutung zu bestätigen oder zu leugnen. Die emotionalen Probleme Ihres Kindes verdienen Aufmerksamkeit, unabhängig von ihrer Natur. Ein definiertes Problem ist möglicherweise ein angesprochenes Problem.
Aktivitätsstörungen
Der Begriff Aktivitätsstörung, den Alayne Yates in ihrem Buch "Zwangsübungen und Essstörungen" geprägt hat, beschreibt eine Überbeteiligung mit körperlicher Betätigung bis hin zu nachteiligen Folgen. Studien haben berichtet, dass bis zu 75 Prozent der Menschen mit Essstörungen übermäßige körperliche Betätigung als Methode zur Reinigung oder Verringerung von Angstzuständen anwenden.4 Sie treten auf nicht in der Lage sein, das Training zu beenden, selbst wenn ihr extremes Regime zu Verletzungen, Erschöpfung oder anderen körperlichen Schäden führt oder auf andere Weise ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden beeinträchtigt. Sein. Menschen mit Aktivitätsstörungen verlieren die Kontrolle über Bewegung, ebenso wie Menschen mit Essstörungen die Kontrolle über Ernährung und Diät verlieren. Der Begriff Anorexia athletica beschreibt ein EDNOS "für Sportler, die mindestens eine ungesunde Methode zur Gewichtskontrolle anwenden, z. B. Fasten, Erbrechen" oder Diätpillen, Abführmittel oder Diuretika.
Essstörungen sind in unserer Gesellschaft unter sportlich veranlagten Gruppen wie Tänzern, Skatern, Turnern, Reitern, Ringern und Leichtathletikspielern insgesamt häufiger anzutreffen. Die Anforderungen dieser Aktivitäten entsprechen den Anforderungen der Krankheit. Die Härte der Leistung erfordert Disziplin, Selbstbeherrschung, leidenschaftliche Exzellenz und die Notwendigkeit, Gewicht zu gewinnen und gut auszusehen. Das Üben, Üben, Üben des Lebensstils beinhaltet eine solche zeitliche Verpflichtung, dass gewöhnliche Annehmlichkeiten des Lebens wie Essenszeiten ausgeschlossen sind.
Eine Fallstudie
Todd, 17 Jahre alt, war ein All-A-Student, ein begabter Pianist und ein versierter Skater. In einer liebevollen Familie aufgewachsen, hatte er gute Werte und ein starkes Verantwortungsbewusstsein und Disziplin, die es ihm ermöglichte, einen außerschulischen Beruf auszuüben, obwohl er mehr als zwanzig Stunden pro Woche in der Schule verbrachte die Eislaufbahn. Kurz nachdem er aufs College gegangen war, wurde er von extremer Angst heimgesucht. Plötzlich von Ängsten gelähmt, fiel es ihm schwer, sich zu konzentrieren und zu schlafen. Er stellte sich die Scheidung seiner Eltern und seine eigene unheilbare Krankheit vor. Während der ersten Schulwoche wurde ihm beim Essen übel und so begann er, Essen zu verweigern. Gleichzeitig wurde er zu ängstlich, um an Wettbewerben teilzunehmen.
Todd hatte während seiner Schulzeit einen schrulligen und extremen Lebensstil. Er blieb bis in alle Nachtstunden wach, weshalb sein Vater Schwierigkeiten hatte, ihn für die Schule zu wecken. Da Todd den Bus in der Regel verpasste, fuhr ihn sein Vater zur Schule und kam häufig zu spät zur Arbeit. Todd hat nie gefrühstückt und behauptet, er habe morgens keinen Hunger. Nach der Schule aß er vor, während und nach der Arbeit und dem Schlittschuhlaufen bis zum Abendessen, als er keinen Hunger mehr nach einer Mahlzeit hatte. Wenn die Familie zum Abendessen zusammen ausgeht, bettelt er im Allgemeinen ab, fühlt sich nach dem Eislauftraining müde, hat Bauchschmerzen oder hat keine Lust dazu essen. “Obwohl seine Mutter versuchte, seinem außer Kontrolle geratenen Naschen Grenzen zu setzen, meinte sie, dass„ das, was er in den Mund nimmt, wirklich nichts von meiner Sache ist. “Weil er es war "alt genug, um seine eigenen Entscheidungen zu treffen", vermieden es seine Eltern zu diskutieren, was ihm zum Essen zur Verfügung stand, als der Rest der Familie zum Abendessen ging und ihn zurückließ hinter. Seine Eltern fühlten seine emotionale Zerbrechlichkeit und erfuhren von den Siegen anderer Skater.
Für den gelegentlichen Beobachter und sogar für einige Psychotherapeuten scheint Todd keine Essstörung zu haben, auch nicht als Nebendiagnose. Sein Gewicht war normal und stabil. Sein präsentierendes Problem war Angst. Seine Schwierigkeiten beim Essen könnten auf Nerven oder Depressionen zurückzuführen sein. Aber mit einer Geschichte von Sucht und Depression in seiner Großfamilie; von einem übermäßigen, unausgewogenen Lebensstil als Athlet; der Angst; und bei persönlichen Fragen zur Kontrolle besteht die Wahrscheinlichkeit, dass seine Essstörungen Anzeichen für eine Essstörung sind, die sich in der Entstehung befindet. Ich würde die Eltern ermutigen, auf diese Möglichkeit aufmerksam zu werden, insbesondere angesichts der Statistik, dass nur 25 Prozent von Einzelpersonen mit Essstörungen erhalten überhaupt Zugang zur Behandlung, und die restlichen 75 Prozent sind nie klinisch ausgewertet.
Übung C: Erkennen weicher Anzeichen einer Predisease
Füllen Sie den folgenden Diagnose-Fragebogen mit einem Kreis aus, um schwer erkennbare Anzeichen für eine Vorerkrankung zu diagnostizieren das Wort, das die Häufigkeit des Verhaltens Ihres Kindes am besten beschreibt: nie, selten, manchmal, oft, immer.
1. Die Essgewohnheiten meines Kindes sind unausgewogen, extrem oder unberechenbar, und einige seiner anderen Verhaltensweisen, wie z. B. seine Lern- und Sprechgewohnheiten am Telefon fernsehen, Kontakte knüpfen, schlafen, einkaufen, Kaugummi kauen, trinken, rauchen oder Musikinstrumente spielen üben.
Nie selten manchmal oft immer
2. Mein Kind wird schwindelig und ist in der Schule in Ohnmacht gefallen, aber das ist "stressbedingt".
Nie selten manchmal oft immer
3. Er scheint ängstlich vor dem Essen, danach schuldig und es ist ihm unangenehm, vor anderen zu essen. Das Verstecken von Lebensmitteln oder leeren Hüllen ist nicht ungewöhnlich.
Nie selten manchmal oft immer
4. Mein Kind hat das Gefühl, dass ich zu beherrschend bin, obwohl ich das Gefühl habe, ihm viel Freiheit zu geben.
Nie selten manchmal oft immer
5. Er sucht ständig nach Zustimmung und vermeidet Risiken und Konfrontationen.
Nie selten manchmal oft immer
6. Er trainiert zu intensiv, zu lange und zu oft und fühlt sich ängstlich und unwohl, wenn etwas seinem Trainingsablauf im Wege steht.
Nie selten manchmal oft immer
7. Er passt sich Übergängen und Veränderungen nicht gut an.
Nie selten manchmal oft immer
8. Er ist ein Schwarz-Weiß-Denker, der die Lebensereignisse katastrophal beeinflusst. Wenn er einen schlechten Tag hat, hat er das Gefühl, die ganze Woche durchgebrannt zu sein.
Nie selten manchmal oft immer
9. Er glaubt, dass Menschen Probleme schaffen und verstärken, wenn sie diese offen diskutieren.
Nie selten manchmal oft immer
10. Er hat immer gute Ausreden, keine Mahlzeit zu essen. Entweder gibt es keine Zeit, er hat keinen Hunger, er hat schon gegessen, er hat keine Lust oder er isst später.
Nie selten manchmal oft immer
11. Er isst oft vor dem Abendessen, um nicht so auszusehen, als würde er viel essen.
Nie selten manchmal oft immer
12. Er bezeichnet Fett als Gefühl. Er fühlt sich "fett", "riesig", "groß" und so weiter, anstatt sich verzweifelt, traurig, ängstlich oder wütend zu fühlen.
Nie selten manchmal oft immer
13. Wenn er enttäuscht oder verärgert ist, verhält er sich selbstzerstörerisch.
Nie selten manchmal oft immer
14. Er fühlt sich "als dünner Mensch verkleidet". Er glaubt, dass er im Herzen ein fetter Mensch ist, trotz seiner körperlichen Erscheinung oder dem, was auf der Skala steht.
Nie selten manchmal oft immer
15. Er vermisst manchmal die Schule, weil er sich "nicht wohl fühlt". (Dies kann daran liegen, dass Sie Abführmittel nehmen oder im Bett bleiben möchten, um nicht in der Nähe von Lebensmitteln zu sein und nicht von diesen versucht zu werden.)
Nie selten manchmal oft immer
16. Er muss den Inhalt von Lebensmitteln kennen, bevor er sie isst. Es ist bekannt, dass er Restaurantbäcker und Köche interviewt, bevor er etwas isst, und er untersucht Lebensmitteletiketten auf Fettgehalt.
Nie selten manchmal oft immer
17. Er lebt für die Zukunft, wenn "die Dinge besser werden".
Nie selten manchmal oft immer
18. Er isst immer und immer wieder die gleichen Lebensmittel, jeden Tag zur gleichen Zeit und in der gleichen Reihenfolge.
Nie selten manchmal oft immer
19. Er hat sein Tagebuch oder Tagebuch an Orten liegen lassen, an denen es mir leicht gefallen ist, es zu finden. Es scheint, als ob er möchte, dass ich bemerke, was er erlebt, trotz seiner offensichtlichen Geheimhaltung.
Nie selten manchmal oft immer
20. Er vermeidet es, Bücher oder Zeitungen zu lesen, weil er Konzentrationsprobleme hat.
Nie selten manchmal oft immer
Sind in Ihren Antworten auf diese diagnostischen Fragen Muster aufgetreten? Wenn die meisten Ihrer Antworten häufig oder immer sind, suchen Sie möglicherweise nach Anzeichen einer Krankheit oder einer bevorstehenden Krankheit. Es kann lehrreich sein, Ihr Kind zu bitten, diesen Fragebogen zu beantworten, nachdem Sie ihn ausgefüllt haben. Aus dem Vergleich von Antworten kann viel gelernt werden. Wenn es eine Diskrepanz in der Wahrnehmung gibt, was könnte sie verursachen? Was können Sie dagegen tun? Wie könnten Sie und Ihr Kind gemeinsam darüber diskutieren? Diese Diskrepanzen können zu einem Ausgangspunkt für einen Dialog zwischen Ihnen und Ihrem Kind werden.
Wir sind alle ein wenig Essstörung
Von den vielen Rauchgittern, die die Erkennung von Krankheiten trüben, ist das heimtückischste, dass wir alle bis zu einem gewissen Grad die Grenze zwischen Normalität und Pathologie überschreiten. In Zeiten großen Stresses verlieren Menschen häufig ihren Appetit. Wer ist in dieser Zeit des Gesundheits- und Fitnessbewusstseins nicht auf einer Art Mahnwache? Wie viele Leute haben sogar mit der Zunge in der Wange gesagt, dass sie "wünschten, sie könnten nur ein wenig magersüchtig sein", wenn auch nur, bis die unerwünschten Pfunde abfallen? Neue Projektionen versprechen eine Lebenserwartung von 120 Jahren für Menschen, die "auf sich selbst aufpassen", indem sie weniger essen und fit bleiben. Laut der American Dietetic Association sind zu jedem Zeitpunkt 45 Prozent der Frauen und 25 Prozent der Männer auf Diät, was eine Branche antreibt, die einen Wert von 33 Milliarden US-Dollar verkauft Produkte und Geräte zur Gewichtskontrolle jedes Jahr.7 Man könnte annehmen, dass es die Verzerrungen eines jungen Mädchens sind, die sie glauben lassen, dass sie mit zunehmendem Wachstum immer beliebter wird Verdünner. Aber dann erklärt sie, dass "sich für mich alles geändert hat, als ich abgenommen habe. Ich bekam Anrufe, Freunde, Partyeinladungen... Das ist noch nie passiert! "
Jugendliche beobachten, wie ihre Lagerberater auf das Mittagessen verzichten, um in ihren Badeanzügen gut auszusehen. Eine jugendliche Lagerberaterin berichtete, dass ihre sechs- und siebenjährigen Camper vor dem Essen routinemäßig die Nährwertkennzeichnungen der Artikel in ihren Mittagssäcken überprüften. Lebensmittelbeschränkungen werden zum Synonym für Glamour und Ruhm. verehrte und emulierte Frauen wie Prinzessin Diana sind weniger zurückhaltend, wenn es darum geht, ihre Störungen öffentlich zu diskutieren.
Da unser computerorientierter Lebensstil uns zunehmend sesshaft macht, ist es unerlässlich, zu beobachten, was wir essen, und regelmäßig Sport zu treiben, um gesund zu bleiben. Die Verhaltensweisen, die Essstörungen charakterisieren, können in bestimmten Kontexten als gesunde Anpassung an einen sich ändernden Lebensstil angesehen werden. Typischerweise ist der Übergang von normalen Verhaltensweisen und Einstellungen zu kranken so subtil und allmählich, dass er unbemerkt bleibt.
Die wahre Unterscheidung zwischen Normalität und Pathologie liegt in der Qualität des Verhaltens - seinem Ausmaß, seinem Zweck - und in der Fähigkeit des Einzelnen, im Zusammenhang damit freie Wahl zu treffen Verhalten. Wenn Verhaltensweisen, die autonom sein sollten, nicht mehr unter der freiwilligen Kontrolle Ihres Kindes stehen und wenn sie einmal gutartig sind Verhalten beginnt seine Lebensfunktionen und Rollen zu beeinträchtigen, er zeigt das charakteristische Kennzeichen von Pathologie. Wenn Sie nach solchen Unterschieden im Verhalten Ihres Kindes suchen, fragen Sie sich, ob es scheinbar für andere Zwecke als zum Essen verwendet
- Sättigender Hunger
- Seinen Körper tanken
- Geselligkeit fördern
Wenn ja, ist es eine gute Wette, dass etwas los ist.
VORBEREITUNG FÜR DIE ENTDECKUNG DER ESSSTÖRUNG IHRES KINDES
Das Auffinden einer diagnostischen Vermutung kann besonders schwierig sein, wenn Ihre eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen in Bezug auf Lebensmittel im Weg stehen. Verhaltensweisen, die in Ihren Augen normal und sogar gesund erscheinen, können zu einer Essstörung Ihres Kindes führen.
Übung D: Analysieren Sie Ihre eigenen Einstellungen zum Essen
Um ein größeres Maß an Selbsterkenntnis über Ihre eigene Einstellung zum Essen zu erreichen, sollten Sie die folgenden Fragen berücksichtigen und Ihre Antworten in das dafür vorgesehene Feld schreiben.
1. Ist Ihr Kind jemals morgens in großer Eile und ohne Frühstück aus der Tür zur Schule gerannt? Wenn ja, wissen Sie warum?
2. Betrachten Sie Ihre eigenen Ansichten über die Bedeutung von Mahlzeiten, insbesondere Frühstück. Frühstücken Sie regelmäßig? Wenn nicht, warum nicht?
3. Wenn Ihr Kind ohne Frühstück aus der Tür rast, kann es sein, dass es sich auch nicht daran erinnert, zu Mittag zu essen. Was ist Ihre Politik bezüglich des Mittagessens? (Hast du jemals darüber nachgedacht, es für ihn zu machen? Schicken Sie ihn mit Geld zur Schule, um Mittagessen zu kaufen? Haben Sie sich jemals gefragt, ob oder wie dieses Geld ausgegeben wird?) Ist die Mittagszeit einfach nicht Ihr Anliegen? Wenn nicht, warum nicht?
4. Es wäre eine gute Idee, Ihr Kind nach seinem Frühstück und Mittagessen zu fragen. Können Sie hartnäckig sein, wenn Sie Ihr Kind nach den Beweggründen für sein Handeln fragen? Wie bewusst ist er Ihrer Meinung nach seiner eigenen Motivation? Sehen Sie Ihr Kind als defensiv an?
5. Können Sie bei der Konfrontation Ihres Kindes mit möglicherweise heiklen Themen feststellen, ob es offen und ehrlich zu Ihnen ist? (Was ist, wenn er diese Fragen an Sie zurückdreht, um herauszufinden, warum Sie nicht frühstücken; Wie würden Sie reagieren?) Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Kind sich selbst genug schätzt, um es zur Priorität zu machen, das Beste für sich selbst zu tun?
6. Sind Sie ausreichend eingestellt, um zu bemerken, dass er Angst hat, durch den Verzehr nahrhafter Lebensmittel, die den Körper befeuern, fett zu werden? Wird er schon bei der Erwähnung von Speisen und Mahlzeiten gereizt?
7. Könnte er bereit sein zu essen, wenn ihm zu Hause gutes Essen leichter zur Verfügung stünde oder wenn Sie ihn vor Beginn seines Tages zum Frühstück an den Tisch setzen würden?
8. Was können Sie tun, wenn Sie in der Regel morgens aufgrund Ihrer Arbeit, Ihres Schlafs oder Ihres Trainingsplans abwesend sind? um ihm das Frühstück und Mittagessen zu erleichtern (z. B. Mittagessen zubereiten oder den Frühstückstisch am Abend decken) Vor)?
Dein eigener Widerstand
Die meisten Eltern fühlen sich nicht darauf vorbereitet, die Essstörung ihres Kindes zu diagnostizieren. Darüber hinaus kann die Resistenz gegen die Anerkennung von Krankheiten oder die Teilnahme an der Genesung bei einigen Eltern ebenso stark sein wie bei einigen Kindern. Resistente Eltern reagieren möglicherweise auf ihre eigenen ungleichmäßigen Fähigkeiten und Fähigkeiten zur Problemlösung, um mit schwierigen Interaktionen umzugehen Toleranz für den Ausdruck und die Akzeptanz von Konflikten oder Wut und ihre unterschiedliche Fähigkeit, Verantwortung für persönliche Veränderungen zu übernehmen. Eltern können heimlich (oder nicht so heimlich) die Dünnheit und Selbstdisziplin ihres Kindes beneiden und sich die gleichen Fähigkeiten wünschen. Viele glauben, dass Probleme, die nicht anerkannt oder diskutiert wurden, von selbst verschwinden könnten. Eine andere oft unerwartete Form des Widerstands ist eine defätistische Haltung gegenüber ihrer eigenen Wirksamkeit, die Eltern daran hindert, proaktiv einzugreifen.
Die größte Verstärkung des elterlichen Widerstands ist die heutige Verwirrung darüber, was wirklich gesunde Ernährung ausmacht. Ist fettfreies und fettarmes Essen immer gesund? Eltern verlieren oft die Tatsache aus den Augen, dass selbst die gesündesten Ernährungsgewohnheiten ungesund werden, wenn sie zu streng auferlegt oder auf die Spitze getrieben werden. In Maßen gibt es keine schlechten Lebensmittel.
Die Frage, was gesunde Elternschaft ausmacht, durchdringt dieses Buch. Missverständnisse darüber, was Jugendliche brauchen, und der Mythos, dass Eltern sich den Anforderungen der Jugendlichen stellen müssen, sind die Folge destruktive und allzu alltägliche Annahmen, die die Macht haben, jedes Eltern-Kind zu entgleisen und zu untergraben Beziehung. Vieles, was Sie tun müssen, um sich darauf vorzubereiten, Krankheiten zu erkennen und die Genesung Ihres Kindes zu fördern, besteht darin, eine Krankheit zu erlangen Bewusstsein für Ihre eigenen Gefühle und Einstellungen zu Essen und Problemlösung und Verständnis für deren Bedeutung für Sie Kind. Hier sind zwei Übungen, die Ihnen weitere Einblicke in sich selbst und Ihre Einstellungen geben sollen, wie diese Einstellungen entstanden sind und wie sie Ihre Wahrnehmungen und Reaktionen auf Ihr Kind verzerren können. Mithilfe dieser Übungen können Sie die Bereiche identifizieren, in denen Sie möglicherweise Änderungen vornehmen möchten. Es ist wichtig, dass Sie sich selbst verstehen, bevor Sie versuchen, Ihr Kind zu diesem Thema zu verstehen oder mit ihm zu kommunizieren.
Übung E: Beurteilen Sie Ihre Einstellungen zu Essen und Gewicht damals und heute
Wie Sie als Kind waren, beeinflusst, wer Sie jetzt sind. Lesen Sie die folgenden Fragen und schreiben Sie Ihre Antworten in das dafür vorgesehene Feld, um Ihre Einstellungen und Erfahrungen in der frühen Kindheit zu überprüfen und zu bewerten. Als du ein Kind warst:
1. Wie haben Sie sich in Bezug auf Ihren Körper gefühlt?
2. Wurdest du jemals wegen deines Aussehens von anderen geärgert oder kritisiert? Wenn ja warum?
3. Haben Sie mit Ritualen in Bezug auf Essen gelebt? Wenn ja, was waren sie?
4. Wurde Essen jemals als Mittel benutzt, um Sie zu bedrohen oder zu motivieren? Wenn das so ist, wie?
5. Welche Arten von Essverhalten und Essensmustern haben Sie in Ihren Vorbildern gesehen (Ihre Eltern, ältere Geschwister, Lagerberater, Trainer usw.)?
6. Wie haben sich diese Ereignisse in Ihrer Kindheit auf Ihre Einstellungen und Werte ausgewirkt? Heute? (Wenn das Essen als Bestechungsgeld verwendet wurde oder wenn Ihnen eine Woche ohne Desserts droht, wenn Sie Ihre Erbsen nicht gegessen haben, besteht eine gute Chance, dass Sie noch ein paar Fehlfunktionen beim Essen haben.)
Übung F: Beurteilung Ihres familiären Hintergrunds
Die Einstellungen Ihrer Herkunftsfamilie (der Familie, in der Sie aufgewachsen sind) beeinflussen weiterhin Ihre Einstellungen heute und wie Sie Interagiere mit deinem Kind mit Essstörungen in deiner Kernfamilie (der Familie, die du zusammen mit deinem Partner und gegründet hast Kinder). Um Ihre Erkenntnisse zu erweitern und die Diskussion in der Familie über diese Einflüsse zu erleichtern, führen Sie die folgenden beiden Bewertungen durch.
Beurteilung Ihrer Herkunftsfamilie
Lesen Sie die folgenden Fragen zu Ihrer Herkunftsfamilie und tragen Sie Ihre Antworten in das dafür vorgesehene Feld ein.
1. Welche Botschaften haben Sie von Ihren Eltern darüber erhalten, wie die Leute aussehen sollten?
2. Wie haben deine Eltern dich körperlich wahrgenommen? Woher weißt du das?
3. Wer hat als Kind für Sie zu Abend gegessen? Wer hat mit dir gegessen?
4. Wie waren die Essenszeiten? Welche Dinge wurden besprochen?
5. Zeichnen Sie ein Bild von Ihrem Familien-Esstisch. Wer saß wo? War jemand oft abwesend?
6. Was waren die Ernährungstraditionen, Rituale und Macken Ihrer Familie?
7. Wie wurden problematische Probleme behandelt? Wurden Probleme gelöst? Nenne Beispiele.
8. Könnten sich die Menschen ehrlich und offen ausdrücken? Erklären.
Bewertung Ihrer Kernfamilie
Antworten Sie auf die folgenden Aussagen, indem Sie das Wort einkreisen, das die Häufigkeit des beschriebenen Verhaltens am besten beschreibt: nie, selten, manchmal, oft, immer.
1. Ich neige dazu, ein übermäßig kontrollierendes Elternteil zu sein. Dies führt zu einem außer Kontrolle geratenen Kind.
Nie selten manchmal oft immer
2. Ich neige dazu, ein übermäßig freizügiger Elternteil zu sein. Dies führt zu einem außer Kontrolle geratenen Kind. (Ihre Antworten auf die ersten beiden Fragen spiegeln möglicherweise die Tatsache wider, dass Eltern gleichzeitig übermäßig kontrolliert und zu nachgiebig sind.)
Nie selten manchmal oft immer
3. Manchmal gebe ich meinem Kind zu viele Möglichkeiten; zu anderen Zeiten gebe ich ihm nicht genug.
Nie selten manchmal oft immer
4. Ich bin mir der Körpergröße übermäßig bewusst. Ich lobe oder kritisiere meine Kinder für ihr Aussehen.
Nie selten manchmal oft immer
5. Mein Partner und ich präsentieren keine Einheitsfront; Wir sind uns im Allgemeinen nicht einig, wie wir Probleme lösen sollen.
Nie selten manchmal oft immer
6. Die Mitglieder unserer Familie halten normalerweise Geheimnisse voreinander.
Nie selten manchmal oft immer
7. Ich habe das Gefühl, dass es in unserer Familie nicht genug Privatsphäre gibt.
Nie selten manchmal oft immer
8. In unserer Familie gibt es Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit oder beides.
Nie selten manchmal oft immer
9. In unserer Familie gibt es (verbalen, körperlichen oder sexuellen) Missbrauch.
Nie selten manchmal oft immer
10. Die Mitglieder unserer Familie versuchen immer, sich gegenseitig glücklich zu machen und Konflikte und Traurigkeit um jeden Preis zu vermeiden. In unserem Bestreben, der Brady-Haufen zu sein, bleibt die Wahrheit auf der Strecke.
Nie selten manchmal oft immer
Je mehr oder immer Punkte Sie sammeln, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie in Ihrer Familie Störungen und Probleme haben. Darüber hinaus ist es nicht ungewöhnlich, dass Sie in Ihrer Kernfamilie ähnliche Muster beobachten wie in Ihrer Herkunftsfamilie.
Aktivität Gedanken zum Nachdenken
Wussten Sie, dass mit zunehmendem Alter die Grundumsatzrate eines Menschen in jedem Jahrzehnt um 4 bis 5 Prozent sinkt? Dass Frauen mit abnehmendem Östrogenspiegel im Alter von fünfzig Jahren fünfzig weniger Kalorien pro Tag benötigen als im Alter von vierzig Jahren? Dass Sie mit zunehmendem Alter möglicherweise erheblich weniger Kalorien täglich essen und mehr Sport treiben müssen, um Ihr Gewicht zu halten? Wussten Sie, dass sich nach der Geburt eines Kindes Ihr Sollgewicht (das Gewicht, das Ihr Körper zu halten versucht) sowie Ihre Schuh- und Blusengröße ändern können?
Wie denkst du über diese normalen Veränderungen, wie sie jetzt in deinem eigenen Körper auftreten? Wie gehen Sie mit diesen Veränderungen um? Könnten Ihre persönlichen Reaktionen Ihr Kind negativ beeinflussen? Kennen Sie Regeln, die Sie in Bezug auf Essen und Trinken befolgen? Kennen Sie die Regeln Ihres Kindes? Sind sie ähnlich wie deine? (Vielleicht möchten Sie Ihre Gedanken in Ihrem Tagebuch festhalten.)
Selbsteinschätzung
Lassen Sie sich an diesem Punkt nicht entmutigen, wenn Sie sich noch nicht vollständig darauf vorbereitet fühlen, mit Ihrem Kind oder dieser Krankheit umzugehen. Ein gesteigertes Bewusstsein für die damit verbundenen Probleme und ein gesteigertes Selbstbewusstsein werden ausreichen, um Sie durchzubringen. Probleme ans Licht zu bringen, sollte ein Anreiz zur Problemlösung sein, nicht zur Schuld. Ihre proaktive Problemlösung bietet Ihrem Kind ein unvergleichliches Vorbild für die Genesung und für alle Aspekte seines Lebens.
Einige der potenziell problematischen Eigenschaften, die Sie möglicherweise an sich selbst entdeckt haben, z. B. das Erfordernis, die Kontrolle zu behalten, oder ein Laufwerk in vielerlei Hinsicht Stärken und nicht Schwächen sind, die die Qualität Ihres Lebens und Ihres Lebens verbessern Kindes. Es ist nur in ihrem Ausmaß und in ihren Auswirkungen auf Ihr Kind, dass sie möglicherweise geändert werden müssen. Obwohl sich die Art Ihrer Verpflichtung, sich um Ihr Kind zu kümmern, mit zunehmendem Erwachsenenalter ändert, werden Sie niemals aufhören, Eltern Ihres Kindes zu sein - und er wird niemals aufhören, Sie zu brauchen.
Sobald Eltern sich selbst, ihre Kinder und Essstörungen besser kennenlernen, sind sie bereit, Maßnahmen zu ergreifen, um das Kind mit Essstörungen zu konfrontieren. Kapitel drei schlägt praktische Möglichkeiten vor, um einen Dialog mit dem Kind aufzunehmen, das die Hilfe eines Elternteils benötigt.