Die Sicht eines Elternteils auf Essstörungen in zwei Gesundheitssystemen

February 10, 2020 09:08 | Laura Kolliniert

Ich war Anfang dieses Monats in London für die Internationale Konferenz über Essstörungen gehalten von schlagen, die größte Wohltätigkeitsorganisation für Essstörungen in Großbritannien. Die Veranstaltung bot mir die Möglichkeit, die Behandlung von Essstörungen aus zwei Perspektiven zu betrachten: meiner eigenen und der, mit der Familien in England konfrontiert sind. Ich habe gespürt, dass die Kluft zwischen Wissenschaft und Praxis auf beiden Seiten des Teiches genauso tief ist, aber der Inhalt ist unterschiedlich.

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Unendliche Möglichkeiten für die Behandlung von Essstörungen auf der einen Seite, universelle Abdeckung auf der anderen Seite

In den USA fällt es den Familien schwer, zwischen den scheinbar unendlichen Möglichkeiten der Versorgung zu wählen: ambulant, stationär, stationär, individuell, familientherapeutisch, gruppentherapeutisch. So viele Möglichkeiten, aber nur, wenn sie Geld oder einen ausgezeichneten Versicherungsschutz haben. Ohne verfügbare Mittel oder großzügigen Versicherungsschutz entscheiden sich Familien häufig zwischen Nichtstun und der Notaufnahme.

In Großbritannien ist die Behandlung von Anorexie und Bulimie größtenteils kein finanzielles Problem. Es ist eine Frage der Verfügbarkeit von spezialisierten Diensten und nur sehr wenig Auswahlmöglichkeiten.

Einstellung der Eltern zu Gesundheitsdienstleistern

Ich bin Amerikaner und tendenziell direkter - und unhöflicher - als meine englischen Freunde. Ich lebe in einem Umfeld, in dem Durchsetzungsvermögen geschätzt und erwartet wird, obwohl es schwierig ist. Ich befrage meine Ältesten und erwarte, dass ich meinen Ärzten nicht zustimmen kann. Wenn ich beleidigt bin oder mich misshandelt fühle, gehe ich zu einem anderen Gesundheits- und Psychiater. Es ist nicht mein Eindruck, dass meine britischen Freunde mit dieser Einstellung so vertraut sind und Teil eines nationalen Gesundheitssystems sind, dass sie tatsächlich nicht die gleiche Wahl haben. Ob das Vereinigte Königreich aufgrund dieser Ausrichtung ein Gesundheitssystem hat oder ein NHS diese Ausrichtung fördert, weiß ich nicht. Vielleicht beide.

Was ich weiß ist, dass diese Unterschiede wichtig sind. Ich muss vorsichtig sein, englische Freunde zu ermahnen, sich aus Protest zu erheben, und das muss ich berücksichtigen Berücksichtigen Sie unsere unterschiedlichen Orientierungen, wenn Sie über die Qualen schimpfen, für einen geliebten Menschen verantwortlich zu sein Gesundheitswesen.

Evidenzbasierte Behandlungen für Essstörungen

In den USA gibt es für Familien ebenso viele philosophische Ansätze wie für Kliniker, aber seltener finden sich evidenzbasierte Therapien, die erforscht und als wirksam erwiesen wurden. Familien in Großbritannien können theoretisch nur eine zugelassene Behandlung erhalten.

Essstörungen sind natürlich die gleiche Krankheit auf beiden Seiten des Atlantiks. Leider wird die Krankheit unterschiedlich definiert und meiner Meinung nach an beiden Enden gleichermaßen falsch. In Großbritannien ist der Standard für Krankenhausaufenthalte ein absurd niedriger BMI und lässt Bulimie fast vollständig aus. In den USA ist die medizinische Versorgung bei Essstörungen von den Finanzen abhängig und konzentriert sich auf Formen der Gesprächstherapie mit nur geringen Wirksamkeitsnachweisen.

Ich fürchte, Familien sind in beiden Situationen schlecht bedient. Essstörungen sind eine behandelbare Krankheit, aber die Forschung zeigt, dass sowohl medizinische als auch psychologische Interventionen durchsetzungsfähig, evidenzbasiert und dringend sein müssen.