Therapie zur Behandlung von Persönlichkeitsstörungen

February 09, 2020 12:20 | Verschiedenes
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Untersuchung der Schwierigkeiten bei der Behandlung von Menschen mit Persönlichkeitsstörungen und der verschiedenen Arten der Therapie zur Behandlung von Persönlichkeitsstörungen.

Untersuchung der Schwierigkeiten bei der Behandlung von Menschen mit Persönlichkeitsstörungen und der verschiedenen Arten der Therapie zur Behandlung von Persönlichkeitsstörungen.

Im September 1987 widmete sich der Harvard Mental Health Letter einer Diskussion über Persönlichkeitsstörungen. Es begann wie folgt:

"Das Studium der Persönlichkeit ist in gewisser Weise der faszinierendste Aspekt der Psychologie, weil es das betrifft, was an uns am menschlichsten ist. Aber es ist ein Thema, das sich einer systematischen Beschreibung und Erklärung widersetzt. Die Definition der Persönlichkeit, die Klassifizierung von Persönlichkeitsmerkmalen oder -typen, selbst die Unterscheidung zwischen gesunden und gestörten Persönlichkeiten, ist schwer zu treffen. Wie Persönlichkeit entsteht, bleibt ein Rätsel. Es besteht wenig Einigkeit darüber, wie Persönlichkeitsstörungen am besten behandelt werden können oder wann eine Behandlung möglich ist. "

Einst glaubten Psychiater, dass Persönlichkeitsstörungen nicht sehr gut auf die Behandlung ansprachen. Diese Meinung wurde aus der Vorstellung abgeleitet, dass die menschliche Persönlichkeit auf das Leben festgelegt ist, sobald sie in der Kindheit geformt wurde, und aus Überzeugung unter Menschen mit Persönlichkeitsstörungen, dass ihre eigenen Ansichten und Verhaltensweisen korrekt sind und dass andere die Schuld tragen. In jüngerer Zeit haben Ärzte jedoch erkannt, dass der Mensch im Laufe seines Lebens weiter wachsen und sich verändern kann. Die meisten Patienten mit Persönlichkeitsstörungen gelten heute als behandelbar, obwohl der Grad der Besserung variieren kann. Die Art der empfohlenen Behandlung hängt von den Persönlichkeitsmerkmalen ab, die mit der jeweiligen Störung verbunden sind.

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Die Schwierigkeit bei der Behandlung von Menschen mit Persönlichkeitsstörungen

Menschen mit Persönlichkeitsstörungen neigen dazu, sich erst dann selbst behandeln zu lassen, wenn sich ein so schwerwiegendes Problem entwickelt, dass sie "gezwungen" werden, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das Problem kann auf die Arbeit oder eine Beziehung zurückzuführen sein oder es kann ein anderes psychiatrisches Problem diagnostiziert werden, beispielsweise eine Stimmungsstörung oder eine Störung des Drogenmissbrauchs. Eine Sache, die Forscher wissen, ist, dass Persönlichkeitsstörungen oft schwierig zu behandeln sind und langfristige Aufmerksamkeit erfordern, um das unangemessene Verhalten und die unangemessenen Denkmuster zu ändern.


Psychotherapie

Und hier setzt die Psychotherapie zur Behandlung von Persönlichkeitsstörungen an. Um Persönlichkeitsstörungen zu behandeln, müssen die Individuen das Muster der Persönlichkeit ändern wollen. Diese Personen müssen einen besseren Einblick in sich selbst und ihr Verhalten erhalten wollen, um ihre Einstellung zu sich selbst und ihren Beziehungen zu ändern. Medikamente und Therapien können helfen, wenn die Betroffenen die Kontrolle über ihr Leben und ihre Heilung haben.

Vier bewährte Behandlungstechniken sind:

  • Verhaltenstherapie / Verhaltensänderung
  • Kognitive Therapie
  • Kognitive Verhaltenstherapie (CBT)
  • Dialektische Verhaltenstherapie (DBT)

Verhaltenstherapie / Verhaltensänderung

Diese Behandlung konzentriert sich darauf, unerwünschtes Verhalten durch Belohnungen und Verstärkungen zu ändern. Diese Behandlung stützt sich auch auf die Einbeziehung informeller Unterstützer wie der Familie und enger Freunde, um das gewünschte Verhalten zu verstärken.

Kognitive Therapie

Diese Behandlung hilft Einzelpersonen dabei, verzerrte Denkmuster zu identifizieren, die zu negativen Gefühlen und möglicherweise störenden und sich selbst besiegenden Verhaltensweisen führen. Diese Behandlung wird den Einzelnen dabei unterstützen, positiveres und befähigenderes Denken zu integrieren.

Kognitive Verhaltenstherapie (CBT)

Diese Behandlung ist eine Kombination aus kognitiven und Verhaltenstherapien und hilft dem Einzelnen, sich zu identifizieren und ändern Sie ihre negativen Denkmuster und Überzeugungen, um ihre Selbstverletzung zu ändern Verhaltensweisen.

Es ist wichtig, dass Personen mit Persönlichkeitsstörungen über ein starkes Unterstützungssystem verfügen, entweder durch ihre Familie, enge Freunde, Therapien oder Selbsthilfegruppen. Selbsthilfegruppen können nicht nur Einzelpersonen, sondern auch Familienangehörige und Freunde über die Art der Störung aufklären und ihnen die Fähigkeiten vermitteln, mit Stressfaktoren gesünder umzugehen.

Dialektische Verhaltenstherapie (DBT)

DBT ist eine spezielle Form der kognitiven Verhaltenstherapie, die traditionelle CBT mit Aspekten der östlichen Philosophie verbindet. Die Behandlung wurde ursprünglich für Personen mit Borderline-Persönlichkeitsstörung sowie für Personen mit selbstmörderischem und selbstverletzendem Verhalten entwickelt. Es wurde seitdem auf eine Vielzahl von Erkrankungen einschließlich Depressionen und Drogenmissbrauch angewendet. Eine der Hauptkomponenten der DBT ist die Vermittlung wichtiger Lebenskompetenzen, einschließlich Achtsamkeit, Regulierung der Emotionen, zwischenmenschlicher Wirksamkeit und Toleranz gegenüber Belastungen. Insgesamt hilft DBT Menschen, die zu extremem Denken und Handeln neigen, ausgeglichener mit ihrem Leben umzugehen.

Mehr: Sam Vaknin, Autor von Narcissism Revisited, hat weitere Informationen zu Behandlung von Persönlichkeitsstörungen mit Therapie.

Quellen:

  • American Psychiatric Association. (2000). Diagnostisches und Statistisches Handbuch der Geistigen Störungen (Überarbeitete 4. Ausgabe). Washington, D.C.
  • Nicole van Beek, PhD, Roel Verheul, PhD. Motivation für die Behandlung von Patienten mit Persönlichkeitsstörungen, Journal of Personality Disorders, Vol. 22, Ausgabe 1, Feb. 2008
  • American Psychiatric Association Broschüre über Persönlichkeitsstörungen
  • Merck Manual Home Edition Für Patienten und Pflegepersonen, Persönlichkeitsstörungen, 2006.