Behandlung für Kinder mit Zwangsstörungen

February 09, 2020 11:58 | Verschiedenes
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Nur wenige Kinder haben keine gewissen Sorgen oder Ängste, und es ist normal, dass Kinder Rituale entwickeln, beispielsweise vor dem Schlafengehen. Aber für die geschätzten 1-2 Prozent der Kinder mit Zwangsstörungen (OCD), diese Gedanken und Verhaltensweisen werden so intensiv, dass sie die Fähigkeiten des Kindes sowohl stark belasten als auch beeinträchtigen können Funktion. Das Semel Institute der UCLA und das Neuropsychiatrische Krankenhaus Stewart und Lynda Resnick der UCLA haben eines der wenigen Intensiv-Ambulanzprogramme für diese Kinder in den USA eröffnet. Das Intensiv-Ambulanzprogramm der UCLA Pediatric OCD bietet täglich drei Stunden Einzel- und Gruppenunterricht Behandlung für Kinder im Alter von 8-17 Jahren, zusammen mit Familientherapie, Elternaufklärung und -unterstützung sowie Medikation Verwaltung. Das Programm wird an vier Tagen in der Woche für mindestens zwei Wochen angeboten, abhängig vom Schweregrad der Kinderkrankheit. Der Schweregrad und die Art der Symptome von Kindern mit Zwangsstörungen sind sehr unterschiedlich, sagt R. Lindsey Bergman, Ph. D., der Programmdirektor. Obwohl Zwangsstörungen häufig als Angst vor Kontamination oder als Notwendigkeit für eine ordnungsgemäße Behandlung dargestellt werden, gibt es eine Vielzahl von Symptomen. Dr. Bergman erklärt, dass die meisten Menschen mit Zwangsstörungen sowohl Zwangsstörungen als auch Zwänge haben. Obsessionen sind Angst erzeugende, schwer zu kontrollierende aufdringliche Gedanken und Ängste, Zwänge hingegen Verhaltensweisen oder Rituale, die in der Regel entwickelt wurden, um die mit der Obsession verbundenen Ängste zu lindern Gedanken. Ein Zwang kann auch unabhängig von einem aufdringlichen Gedanken erscheinen. Zum Beispiel wird manchmal ein Verhalten wie Zählen oder Berühren wiederholt ausgeführt, bis es sich richtig anfühlt, anstatt dass ein aufdringlicher Gedanke das Verhalten ausgelöst hat. In anderen Fällen kann das Ritual oder Verhalten in direktem Zusammenhang oder als Reaktion auf den Zwangsgedanken stehen. Beispielsweise kann die Angst vor Kontamination dazu führen, dass das Kind physischen Kontakt oder öffentliche Räume meiden möchte. Die Sorge eines Kindes, dass die Zahlen und Buchstaben in der Schularbeit richtig aussehen, kann zu einem ständigen Löschen führen, bis das Papier Löcher aufweist und die Arbeit niemals abgeschlossen ist. Religiöse oder moralische Obsessionen, die als obsessive Skrupulosität bezeichnet werden, können zu zwanghaften Geständnissen führen oder um Vergebung beten, auch über den kleinsten Vorfall oder das kleinste Verhalten, das andere nicht beurteilen würden zu beanstanden. Forschungen haben Beweise für zwei wirksame Zwangsstörungen geliefert, sagt Dr. Bergman. Eine davon ist die Einnahme von Medikamenten, am häufigsten in Form von verschriebenen selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern. Die andere - oft in Kombination mit dem Medikament - ist eine bestimmte Form der kognitiven Verhaltenstherapie, die als Expositions- und Reaktionsprävention bezeichnet wird. Das Kind ist dem gefürchteten Gedanken ausgesetzt, während es sich dem zwanghaften Verhalten widersetzt studierte Mode - zunächst mit etwas, das ein bisschen beängstigend ist, Dr. Bergman erklärt. Ein Belohnungssystem wird verwendet, um die Versuche des Kindes zu verstärken, sich an Belichtungsaktivitäten zu beteiligen, unabhängig davon, ob es Erfolg hat, sich Zwängen zu widersetzen. Im Laufe der Zeit und mit der Nachsorge zu Hause werden zwanghafte Verhaltensweisen ausgelöscht, da die Exposition zeigt, dass negative Konsequenzen nicht eintreten, wenn dem zwanghaften Verhalten oder Ritual widerstanden wird. www.uclahealth.org

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