Normalisierung der Dissoziation Teil 2: Depersonalisierung

February 08, 2020 08:08 | Holly Grau
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Ich spreche mit Hidden Hills, Kalifornien. Ich möchte erwähnen, dass mir dieser Blog-Beitrag gefallen hat. Es ist jedoch erstaunlich, wie ich auf Ihrem Blog gelandet bin. Ich habe auf YouTube nach der Preisspanne für Partybusse gesucht und bin auf Ihrer Website gelandet. Ich muss sagen, ich mag deine Seite und werde sie bald wieder besuchen. Aber ich muss erst die Limousine finden, nach der ich ursprünglich gesucht habe. Hab einen schönen Tag! so lange.

Nochmals vielen Dank, das ist großartig.
All diese Beispiele helfen mir zu erkennen, dass einige meiner Erfahrungen ziemlich normal sind und das Wort "Normal" nicht mögen.
Trotzdem, um dich zu zitieren
"Interne Dialoge zum Beispiel mit Teilen, die Sie als" jemand anderes "erleben, sind eine Form der Depersonalisierung. Aber ich sehe selten Leute, die sich als solche bezeichnen. Und vielleicht liegt das daran, dass sie nicht erkennen, dass es so ist. "
Ich hatte diesen internen Dialog noch nie als Depersonalisierung angesehen. dann mache ich das jeden tag den ganzen tag. Meine Güte.

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Ich habe Holly gefunden, dass wenn ich versuche, meine Erfahrungen zu normalisieren, damit andere sie verstehen können, es endet, wenn Leute sagen Dinge wie "Na ja, vielleicht habe ich dann auch DID" oder "Na, wenn es ein Spektrum gibt, was rechtfertigt dann einen Titel von DID und was nicht ". Ich denke, wenn ich höre, dass "wenn DID so komplex ist, wie kommt es dann, dass jeder Teile davon erlebt", muss ich mir vielleicht noch einmal die Haare aus dem Kopf ziehen.

Hallo Kerri,
Ich bin froh, dass du das angesprochen hast. Anstatt hier zu antworten, werde ich einen Beitrag darüber schreiben. Im Moment sage ich nur, ich kann deine Frustration verstehen. Und für das, was es wert ist, wer nicht in der Lage ist, das zu sehen, nur weil Dissoziation normal ist Das bedeutet nicht, dass bei einer dissoziativen Identitätsstörung der eigene Kopf untersucht werden muss, da dies bei ihrem Gehirn nicht der Fall ist Arbeiten.

Depersonalisierung tritt häufig bei Schizoiden Persönlichkeitsstörungen auf, die häufig bei Menschen mit Autismus auftreten.

Müssen Sie eine chronische Depersonalisierung durchlaufen, um die diagnostischen Kriterien einer dissoziativen Identitätsstörung oder einer dissoziativen Identitätsstörung zu erfüllen, die nicht anderweitig spezifiziert ist?

Denken Sie daran, dass ich kein Diagnostiker oder Kliniker bin (etwas, von dem ich weiß, dass Sie es bereits wissen, Castorgirl, aber ich erwähne es hier zum Wohle anderer Leser).
Mit einem Wort, nein. Die Depersonalisierung wird in den Diagnosekriterien für Dissoziative Identitätsstörung oder DDNOS nicht erwähnt. Es ist jedoch zu beachten, dass diagnostische Kriterien vorhanden sind, um eine Übersicht darüber zu erhalten, welche Symptome vorhanden sein müssen und welche Symptome nicht vorhanden sein dürfen, um sich für eine bestimmte Diagnose zu qualifizieren. Wenn ich zum Beispiel die diagnostischen Kriterien für DID betrachte, sehe ich nur die erwähnten Identitätsveränderungen und Amnesien. Für mich heißt das für Kliniker: "Hey, wenn du diese beiden Dinge zusammen siehst, siehst du DID an. Es gibt noch mehr als das, aber diese beiden Dinge in Kombination unterscheiden diese Störung von jeder anderen psychiatrischen Erkrankung. " Mit anderen Worten, diagnostische Kriterien sind Benchmarks, die es Klinikern ermöglichen, DID (und andere Störungen) zu erkennen, wenn sie auf ihrem Körper landen Liegen.
Ich habe das Gefühl, dass ich das besser sagen könnte.
Zu jeder Erkrankung gehört mehr als das, was in ihrem jeweiligen Diagnosekriterium aufgeführt ist. Wir wissen zum Beispiel, dass die Dissoziative Identitätsstörung stark mit einem Trauma in der frühen Kindheit assoziiert ist. Es ist jedoch nicht erforderlich, eine Vorgeschichte von Traumata nachzuweisen, damit ein Kliniker sehen kann, dass jemand eine DID hat. Das würde keinen Sinn ergeben, zum Teil, weil viele Menschen ein frühkindliches Trauma erleben, ohne jemals irgendeine Art von Geisteskrankheit zu entwickeln. Während Traumata ein Teil der Entwicklung der DID sind, kann man sich nicht darauf verlassen, dass DID von anderen psychiatrischen Störungen unterschieden wird. Identitätsveränderung und Amnesie können jedoch auftreten.
Betrachten wir auch, wie wir chronische Depersonalisierung definieren. Ich würde argumentieren, dass Menschen ohne dissoziative Störungen weitaus häufiger dissoziative Amnesie erfahren als Depersonalisierung. Wenn wir also "chronische dissoziative Amnesie" sagen, sprechen wir von signifikant mehr dissoziativen Episoden als wenn wir "chronische Depersonalisierung" sagen.
Dann gibt es die Tatsache, dass Depersonalisierung ein Überbegriff für eine Vielzahl von Erfahrungen ist, die alle als definiert werden können Depersonalisierung, weil sie alle, egal wie unterschiedlich sie sich manifestieren, auf ein Gefühl der Distanz zum Selbst hinauslaufen. Und ich persönlich würde argumentieren, dass Menschen mit DID dies auf chronischer Ebene erleben. Aber ich würde auch argumentieren, dass die meisten von uns Schwierigkeiten haben, die Depersonalisierung als das zu erkennen, was sie ist. Interne Dialoge zum Beispiel mit Teilen, die Sie als "jemand anderes" erleben, sind eine Form der Depersonalisierung. Aber ich sehe selten Leute, die sich als solche bezeichnen. Und vielleicht liegt es daran, dass sie nicht erkennen, dass es so ist.
Dies war langatmig. Ich hoffe, dass der Mangel an Kürze in der Klarheit wettgemacht wird. Ich bin froh, dass du die Frage gestellt hast. Ich könnte mir vorstellen, dass sich viele Leute dasselbe fragen würden.