Behandlung von Kleinkindern mit ADHS

January 09, 2020 20:35 | Ihr Kind Behandeln
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Ihr fünfjähriges Kind war gerade diagnostiziert mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Ritalin und Concerta - das Üblichste Methylphenidate verschrieben, um ADHS bei Kindern zu behandeln - sind nicht von der FDA für die Anwendung bei Kindern unter sechs Jahren zugelassen. Also, was machst du?

Beide American Psychological Association und die Amerikanische Akademie für Kinder- und Jugendpsychiatrie Wir weisen darauf hin, dass die Anpassung von entscheidender Bedeutung ist. Jeder Behandlungsplan für Kleinkinder muss die Schwere der Symptome widerspiegeln.

Mildes ADHS

Für Kinder mit ADHS, die gut mit anderen spielen und haben gesundes SelbstwertgefühlCarol Brady, Ph. D., eine Kinderpsychologin in Houston, sagt, dass Umweltveränderungen helfen können. "Ein kleineres Klassenzimmer mit weniger Stimulation und einer starken Routine machen oft einen enormen Unterschied bei der Verbesserung der ADHS-Symptome bei Kindern im Vorschulalter."

Mäßige ADHS

Laut einer kürzlich von der Nationales Institut für psychische Gesundheit

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von den Eltern geführt Verhaltenstherapie kann dramatische Ergebnisse für etwa ein Drittel der Kinder mit ADHS haben. Die Studie, an der mehr als 300 Drei- bis Fünfjährige mit schwerer ADHS teilnahmen, ergab, dass 114 mit Verhaltensänderungen - Techniken wie dem Anbieten - wirksam behandelt wurden konsequentes LobIgnorieren von negativem Verhalten und mit Auszeiten dass ihre Eltern in einem 10-wöchigen Elternkurs gelernt haben.

Schwere ADHS

Medikamente sind oft das letzte Mittel für Eltern von Kindern mit ADHS. Wie bereits erwähnt, sind die meisten Medikamente gegen Aufmerksamkeitsdefizite für Kinder im Vorschulalter nicht erhältlich, jedoch das NIMH Studie ergab, dass kleine Kinder, die mit niedrigen Dosen von Ritalin behandelt wurden, signifikante Reduktionen erlebten im ADHS-SymptomeGemessen an Standard-Bewertungsformularen und Beobachtungen zu Hause und in der Schule.

Diese medikamentenbedingten Zuwächse waren jedoch nicht ohne Nachteile. Die NIMH-Studie ergab Folgendes:

  • Kinder im Vorschulalter leiden möglicherweise mehr unter Nebenwirkungen von ADHS-Medikamenten als ältere Kinder. Elf Prozent der Kinder in der NIMH-Studie brachen die Behandlung trotz der Verbesserung der ADHS-Symptome aufgrund mäßiger bis schwerer Nebenwirkungen ab, wie z Appetitminderung, Schlaflosigkeit, und Angst.
  • Medikamente schienen zu sein langsame Wachstumsraten für Kinder im Vorschulalter. Kinder in der Studie wuchsen einen halben Zoll weniger und wogen drei Pfund weniger als erwartet. Eine fünfjährige Folgestudie, die in diesem Jahr veröffentlicht wird, befasst sich mit langfristigen Veränderungen der Wachstumsrate.

Endeffekt

Vorschulkinder mit schwerer ADHS leiden unter einer deutlichen Verringerung der Symptome, wenn sie nur mit einer Verhaltensänderung behandelt werden (ein Drittel der Fälle) oder eine Kombination aus Verhaltensänderung und niedrigen Methylphenidat - Dosen (zwei Drittel von denen in der Studie) Studie). Obwohl sich Medikamente als allgemein wirksam und sicher erwiesen haben, wird eine engmaschige Überwachung auf Nebenwirkungen empfohlen.

Weitere Informationen zur Vorschul-ADHS-Behandlungsstudie: Zeitschrift der American Academy of Child and Adolescent PsychiatryNovember 2006. (jaacap.com), Nationales Institut für psychische Gesundheit, (nimh.nih.org).

Aktualisierung am 15. September 2017

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