Kann Medikamente Panikattacken verursachen?

February 07, 2020 09:17 | Natasha Tracy

Entwickelte Panikattacken nach dem Start von Zoloft. Können SSRIs die Ursache von Panikattacken sein?Q.Vielen Dank für Ihre Website. Es war sehr hilfreich für mich. Ich bin eine 42-jährige Frau. Eine Woche nach dem Start im September 1998 bekam ich Panikattacken. Obwohl ich mich in den letzten 6 Monaten verbessert habe, habe ich gelegentlich immer noch "nervöse" Tage. Ich nehme keine Medikamente. Mein Psychiater möchte mich auf eine andere SSRI setzen, was für mich keinen Sinn macht, da es so aussieht, als hätte das die Panikattacken in erster Linie verursacht. Meine Frage an Sie lautet: Haben Sie nach Ihren Erfahrungen mit Patienten mit Panikattacken bemerkt, dass SSRIs tatsächlich Panikattacken verursachen können? Vielen Dank für Ihre Zeit bei der Beantwortung.

EIN. Das ist schwer zu sagen. Wir sehen normalerweise Kunden, die einen der SSRIs für ihre vorbestehenden Panikattacken / Angstzustände / Depressionen usw. verwenden. Eine der Nebenwirkungen einiger SSRIs ist eine Zunahme der vorbestehenden Panikattacken / Angstzustände.

Wenn Sie mehr über Zolft erfahren möchten, besuchen Sie die

insta stories viewer
Bereich für Psychopharmaka von HealthyPlace.com. Oder Sie können Pfizer, den Hersteller von Zoloft, anrufen. Sie können Ihnen bei Ihrer Anfrage behilflich sein.
Haben Sie einen kognitiven Verhaltenstherapeuten gesehen? CBT ist langfristig die wirksamste Therapie bei Panikstörungen.

Nächster: Kognitive Verhaltenstherapie vs Medikamente
~ alle Artikel zu Einsichten in die Angst
~ Angst-Panik-Bibliothek Artikel
~ Alle Artikel zu Angststörungen