Leben mit disruptiver Stimmungsdysregulationsstörung (DMDD)

February 07, 2020 07:17 | Melissa David
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Disruptive Mood Dysregulation Disorder (DMDD), relativ neu bei Diagnosen im Kindesalter, kann die schrecklichen Ausbrüche Ihres Kindes erklären. Könnte es DMDD sein?Die meisten Menschen wissen nicht, wie das Leben mit einer Störung der Stimmungsstörung (DMDD) aussieht. Aber wenn Ihr Kind ständig wütend und gereizt ist oder Sie auf Eierschalen laufen, aus Angst, schreckliche Ausbrüche auszulösen, können diese Verhaltensweisen auf eine Störung der Stimmungsdysregulation hinweisen, a Stimmungsstörung in der Kindheit Das kann ein Kind und seine Eltern auf eine beängstigende und frustrierende Reise führen.

Der komplexe Weg zur DMDD-Diagnose

Ein Kind zu diagnostizieren ist schwer. Ich bin ein zugelassener Anbieter für psychische Gesundheit und wusste nicht einmal, dass DMDD existiert. (Zu meiner Verteidigung arbeite ich mit Erwachsenen und DMDD ist ziemlich neu. Siehe die Diagnostisches und statistisches Handbuch für psychische Störungen, 5. Auflage Änderungen). Ein Problem ist, dass Störungen wie DMDD Symptome umfassen, die bei vielen anderen Störungen auftreten. Kinder kann falsch diagnostiziert werden mit unzähligen anderen Dingen, bevor es zu DMDD kommt. Bei ihnen können mehrere Störungen gleichzeitig auftreten, sodass DMDD übersehen wird, weil Fachleute nicht mehr nach der ersten Diagnose suchen. Die Reise meines eigenen Sohnes dauerte Jahre.

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Disruptive Mood Dysregulation Disorder und ADHS

Es gibt keine Debatte, mein Sohn hat Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Nachsehen ADHS diagnostische Kriterienund es könnte genauso gut ein Bild von ihm daneben sein. Stimulanzien und Verhaltensänderungen waren jedoch nicht immer in Ordnung, und ADHS konnte seine intensiven Stimmungen nicht ganz einfangen.

Für eine Weile dachten die Ärzte, es sei nur eine Depression. Er zeigte viele der kindlichen Symptome: Reizbarkeit, Schlafstörungen und Selbstmordgedanken (Erkennen von Depressionssymptomen bei Jugendlichen und Kindern). Sie diagnostizierten ihn auch mit Angst. Dies ist häufig: Sowohl Depressionen als auch Angstzustände treten bei Kindern mit DMDD auf und ADHS. Er hat immer noch die Angstdiagnose.

Das größte Problem war jedoch die Wut. Mein Sohn war wütend, als er depressiv war. Er war wütend, als er nicht war. Er war zu Hause und in der Schule wütend. Alles konnte Ausbrüche auslösen, die unser Haus in Trümmern endeten. Der Ausbruch, der ihn ins Krankenhaus brachte, passierte im Auto und schien ausgelöst zu sein, als meine Tochter anfing zu summen. Mein Sohn fing an zu schreien, schnallte sich los und griff uns beide an. Er hörte nicht auf, bis wir in der Notaufnahme waren und Sicherheitskräfte ihn in einem Hinterzimmer isolierten. Bis heute kann er sich nicht erinnern, diesen Ausbruch gehabt zu haben oder warum er passiert ist.

DMDD und oppositionelle trotzige Störung

Als er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, war mein Sohn bereits mit gekennzeichnet oppositionelles Trotzverhalten (SELTSAM). Der Hauptindikator war sein Umgang mit Autorität. Seine Ausbrüche traten in der Regel als Reaktion auf Lehrer oder Eltern auf. Mit anderen Kindern ist es nie passiert.

Worauf ein Psychiater im Krankenhaus hinwies, war die Absicht hinter seinem Trotz. Kinder mit ODD trotzen absichtlich oder ärgern andere. Die Absicht meines Sohnes war es nicht, jemanden absichtlich zu verletzen. Er litt unter starrem Denken, Angst und der Unfähigkeit, seine Gefühle zu kontrollieren. Tatsächlich fühlte er normalerweise tiefe Reue und Schande, nachdem er aus seiner Wut herausgekommen war. Er ist kein trotziger Junge. Er ist schlecht reguliert.

Behandlung der Störung der Stimmungsdysregulation

Eine Sache, die auf das DMDD meines Sohnes hinwies, war die Einnahme von Medikamenten. Es ist ein seltsames System, wenn die Bestätigung einer Diagnose darin besteht, zu überprüfen, ob die Behandlung funktioniert, aber genau das ist passiert. Der Psychiater setzte meinen Sohn auf einen Stimmungsstabilisator, und es gab eine sofortige Wirkung. Als Psychiater kannte ich die Nebenwirkungen der verschriebenen Medikamente. Ich war ängstlich. Die Auswirkungen überwogen jedoch absolut meine Befürchtungen. Wir haben jetzt Momente des Friedens zu Hause. Ausbrüche passieren, aber sie sind immer weniger intensiv. Noch besser: Mein Sohn scheint in der Lage zu sein, sich zufrieden zu fühlen.

Das Leben mit DMDD ist kompliziert. Sie müssen eng mit Ärzten, Schulen und der Familie zusammenarbeiten, wenn Sie mit einer so intensiven und komplizierten Störung zu tun haben. Nur so kann die Diagnose richtig gestellt werden. Es ist der einzige Weg, um es zu verwalten, und es ist der einzige Weg, um davon nicht überwunden zu werden.